Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Win7 auf AHCI umstellen.

gelöscht_268748 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Murkse jetzt einige Zeit an dem Problem herum,
Bord ist ein Asus M4 A8 87TD , Habe in der Reg. die storahci auf 0 gestellt, Bios auf AHCI. Nach einem Neustart sucht er das Betriebssystem.
Habe ja eine SSD eingebaut, und halt den Eindruck das er jetzt länger sucht als vorher. Vorhanden sind noch 2 Weitere HDD
Was mache ich da falsch, oder könnte da ev. fehlen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_268748 „Win7 auf AHCI umstellen.“
Optionen

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579

Unter W7 macht man das auch anders.

Außerdem muß natürlich der AMD Chipsatztreiber Crimson Edition 16.7.3 drauf:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alpha13 „http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 171579 Unter W7 macht man das auch anders. Außerdem muß natürlich der ...“
Optionen

Hi Alpha 13,

Danke dir            Geschafft !!

in deinem ersten Link war der entscheidende Hinweis, zum Beispiel " nach der Umstellung hat sich die Bootreihenfolge verändert",      Genau dies war`s, wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, als Treiber gesucht, obwohl  wie schon geschrieben der Comp. das Betriebssystem gesucht hat. Hatte vorher noch extra die SSD auf den ersten Sata Anschluß gesteckt, war auch so ein Tipp.

Hat jetzt funktioniert

Gruß Budi58

bei Antwort benachrichtigen