Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Update startet nicht

Martina61 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte schon seit zwei tagen ein Win7 Update durchführen.

Es werden mir über 20 wichtige Updates angezeigt, jedoch bleibt die Anzeige bei 0% herunterladen stehen. Auch nach Stunden tut sich nichts.

Mit Fixit hat es auch nicht funktiniert, da dieser mit der ehlermeldung 2738 abbricht.

Auch wenn ich nur ein Update (aus dem Officepaket oder wichtiges Update)  auswähle,startet dies nicht.

Was kannn ich tun?
Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Martina61 „Win 7 Update startet nicht“
Optionen

Hi,

das richtige Pack aussuchen, herunterladen und installieren.

http://winfuture.de/UpdatePack

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Hi, das richtige Pack aussuchen, herunterladen und installieren. http://winfuture.de/UpdatePack“
Optionen

Hallo,

Danke

Welche Version müsste ich nehmen (linke oder rechte Seite) für Win 7 wenn SP 1 installiert ist?
Kann hier was doppelt installiert werden, wenn evtl. schon Updates vorhanden sind?

In welchen Ordner installieren?

ALTERNATIVE, dass manuelles Update wiider funzt?

Danke

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Danke Welche Version müsste ich nehmen linke oder rechte Seite für Win 7 wenn SP 1 installiert ist? Kann hier was ...“
Optionen

Nachtrag..

wenn ich bei google das Wort FIXIT eingebe, bekommme ich u.a. folgende Ergebnisse:

Problem bei Deinstallation/Installation von Software - Microsoft Support

https://support.microsoft.com/de-de/mats/program_install_and_uninstallLeider wird Ihr Betriebssystem zurzeit nicht von Microsoft Fix it unterstützt. Was behoben wird. Entfernt fehlerhafte Registrierungsschlüssel auf ...

Microsoft Fix it Support Center - Web-App - CHIP

www.chip.de › Web-Apps › Online-Speicher & System Bewertung: 3 - ‎185 Abstimmungsergebnisse - ‎Dienstprogramme/Tools06.03.2015 - Web-App: Microsoft Fix it Support Center Deutsch. Windows-Probleme leicht per Mausklick lösen: Das "Microsoft Fix it Center" hilft Ihnen online ...

Soll ich den microsoft Link anklcken und das Programm ausführen, da mein Betriebsystem lt. des Suchergebnisses von Goggle bei microsoft derzeit NICHT unterstützt wird...

...Leider wird Ihr Betriebssystem zurzeit nicht von Microsoft Fix it unterstützt. Was behoben wird. Entfernt fehlerhafte Registrierungsschlüssel auf ...

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Martina61 „Hallo, Danke Welche Version müsste ich nehmen linke oder rechte Seite für Win 7 wenn SP 1 installiert ist? Kann hier was ...“
Optionen

Wenn Du nicht weißt, welche Updates aus welchem Zeitraum genau fehlen, nimmst Du einfach das große Paket. Es wird nichts doppelt installiert, nur die fehlenden Updates. Du kannst da nichts falsch machen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Wenn Du nicht weißt, welche Updates aus welchem Zeitraum genau fehlen, nimmst Du einfach das große Paket. Es wird nichts ...“
Optionen

In welchen Ordner muss ich dies ablegen oder werde ich hier gar nicht gefragt, sodass es autom. am richtigen Ort installiert wird?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Martina61 „In welchen Ordner muss ich dies ablegen oder werde ich hier gar nicht gefragt, sodass es autom. am richtigen Ort ...“
Optionen

Das landet ganz normal in den Downloads und wird mit einem Doppelklick gestartet. Der Rest geht automatisch, es gibt keine Einstellungen. Wenn Du die Updates von Microsoft bekommst, gibt es ja auch nichts einzustellen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Das landet ganz normal in den Downloads und wird mit einem Doppelklick gestartet. Der Rest geht automatisch, es gibt keine ...“
Optionen

Danke.

jedoch habe ich festgestellt, dass hier auch das SP1 integriert ist. Wird dies dann nochmals mitinstalliert, was ja unnötig Platzreserven kosten würde.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Danke. jedoch habe ich festgestellt, dass hier auch das SP1 integriert ist. Wird dies dann nochmals mitinstalliert, was ja ...“
Optionen

W7 mit SP1 ist da die Vorbedingung und muß installiert sein und das SP1 ist da nicht integriert.

Da nimmt man die Vollversion und gut ist.

"Dies ist das WinFuture Update Pack für Windows 7 mit installiertem Service Pack 1."

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Klicken und lesen hätte übrigens geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „W7 mit SP1 ist da die Vorbedingung und muß installiert sein und das SP1 ist da nicht integriert. Da nimmt man die ...“
Optionen
Klicken und lesen hätte übrigens geholfen.

Sorry,

Habe ich auch getan. Hier stand u.a....Voraussetzung ist das SP1...

Bei dem Installationspaker war jedoch SP1 mit aufgeführt, was micht etwas (ver) zweifeln ließ.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, das richtige Pack aussuchen, herunterladen und installieren. http://winfuture.de/UpdatePack“
Optionen

Das Problem mit den Office-Updates wird damit aber nicht gelöst...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Das Problem mit den Office-Updates wird damit aber nicht gelöst...“
Optionen

Da hat auch niemand nach gefragt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Da hat auch niemand nach gefragt.“
Optionen

Niemand - außer der Threadstarterin:

Auch wenn ich nur ein Update (aus dem Officepaket oder wichtiges Update)  auswähle,startet dies nicht.

Sie braucht also auch Office-Updates und die kriegt sie von WinFuture nicht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Niemand - außer der Threadstarterin: Sie braucht also auch Office-Updates und die kriegt sie von WinFuture nicht.“
Optionen

Sind die Updates von Winfuture aber durch, laufen die normalen Updates über Microsoft auch wieder. War zumindest bei mir bisher so, ist also eine gangbare Lösung.

Trink doch einfach mal weniger Widerspruchwasser. Mach Dich mal locker.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Sind die Updates von Winfuture aber durch, laufen die normalen Updates über Microsoft auch wieder. War zumindest bei mir ...“
Optionen
Sind die Updates von Winfuture aber durch, laufen die normalen Updates über Microsoft auch wieder.

Leider funktioniert das auch nicht.
Erst bleibt es beim Update 2 von 18 hängen, beim Neustart rauscht es dann blitzschnell durch.

Es sind dann lt. Meldung alle Updates installiert., jedoch bei den "installierten Updates" nicht zu sehen.

Auch ein Rückspielung von "C" von einem Backup brachte nichts.

C ist Betriebssystem, D = Programme, E= eigen Dateien

Auch über die Windows eigene PROBLEMSUCHE laüf und läft der grüne balken ohne dass sich was tut.
Das einzige was jetzt wieder geht, nachdem es zuletzt auch nicht mehr funktionierte ist die SUCHE nach Updates. Es werden mir nach der Überspieleung der Sicherung vom Februar 2016 38 wichtige Updates angezeigt, welche aber ALLE fehlschlagen.

Antimalware -Suche hat auch nichts gebracht.
Was kann ich noch tun, um eine NEUINSTALLATION zu umgehen?

Bin schon total verzweifelt.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 Martina61 „Leider funktioniert das auch nicht. Erst bleibt es beim Update 2 von 18 hängen, beim Neustart rauscht es dann ...“
Optionen

Genau dieses Problem hatte ich auch so.

Du musst erst einmal alle Updates die schon gemacht wurden wieder löschen. Sauberes Sytem von Updates.

Dann startest du erst wieder WinFuture, so gings bei mir dann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Leider funktioniert das auch nicht. Erst bleibt es beim Update 2 von 18 hängen, beim Neustart rauscht es dann ...“
Optionen
Leider funktioniert das auch nicht.

Das dachte ich mir schon. Aber giana0212 kann Dir sicher genau sagen, was zu tun ist. :-)

Was kann ich noch tun, um eine NEUINSTALLATION zu umgehen?

Eine Neuinstallation von Win 7 solltest Du definitiv vermeiden. Damit wird das Update-Problem erst richtig verschärft.

U.U. könnte das Convenience-Rollup von Microsoft helfen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Convenience-Rollup-fuer-Windows-7-Das-Nicht-SP2-3209742.html

Ich kann Dir nicht sagen, ob das hilft, da das Update-Problem bei mir nicht existiert, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Martina61 „Leider funktioniert das auch nicht. Erst bleibt es beim Update 2 von 18 hängen, beim Neustart rauscht es dann ...“
Optionen
38 wichtige Updates angezeigt, welche aber ALLE fehlschlagen.

Was für Fehlermeldungen finden sich denn dazu in der Ereignisanzeige?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Martina61 „Leider funktioniert das auch nicht. Erst bleibt es beim Update 2 von 18 hängen, beim Neustart rauscht es dann ...“
Optionen

Hi,

wenn das UpdatePack von Winfuture hängt, hilft es, wenn man "herunterfahren" anklickt, aber sofort wieder abbricht. Das passiert manchmal, die Vorgehensweise ist bei mir einmal 4x nötig gewesen. Dann fluppt es allerdings.

Ich schicke Dir mal ne Nachricht ins private Postfach.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Hi, wenn das UpdatePack von Winfuture hängt, hilft es, wenn man herunterfahren anklickt, aber sofort wieder abbricht. Das ...“
Optionen
wenn man "herunterfahren" anklickt, aber sofort wieder abbricht

wenn ich das beim Update über Windows mache , fährt der PC SOFORT herunter. es folgt keine Anzeige mehr wie wollen Sie tatsächlich herunterfahren oder Abbrechen....

Kann ich sonst das Herunterfahren abbrechen.

Unter Winfuture -auf Abbrechen klicken - dann geht nichts mehr (bei Update 2 von..., wenn er hängt). Ich muss dann über den Taskmanager die Aktion beenden....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Martina61 „wenn ich das beim Update über Windows mache , fährt der PC SOFORT herunter. es folgt keine Anzeige mehr wie wollen Sie ...“
Optionen

Der Rechner fährt trotz Ausführen von Windows updates sofort herunter, das ist richtig.

Bei den Winfuture-Updates ist das anders. Wenn man da das Herunterfahren des Rechners veranlasst, verhindert das laufende Programm zunächst das Herunterfahren. In dem Dialog kann man "trotzdem herunterfahren", auf das Programm "warten" oder eben das Herunterfahren "abbrechen". Es war also nicht gemeint, den Installer von Winfuture abzubrechen, sondern das Herunterfahren von Windows abzubrechen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Der Rechner fährt trotz Ausführen von Windows updates sofort herunter, das ist richtig. Bei den Winfuture-Updates ist das ...“
Optionen

Hallo,

ich habe es eben erneut versucht..

Herunterfahre, abgebrochen und innerhalb des Bruchteils einer Sekunde stand auf einmal  da, dass die Installation erfolgreich war (angeblich) .

Habe dir übrigens eine PN gesendet.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Der Rechner fährt trotz Ausführen von Windows updates sofort herunter, das ist richtig. Bei den Winfuture-Updates ist das ...“
Optionen

Hallo,

habe Dir PN gesendet

Gruß

bei Antwort benachrichtigen