Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 startet plötzlich extrem langsam

Freddycom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, eine Frage zu Windows 7 an die Spezialisten :

seit Jahren habe ich auf einem Pc Windows 7 installiert, aber nun startet das BS extrem langsam, dauert schon mal 5 Minuten. Was ist defekt ? Wie reparieren ?  Evtl. mit Original CD und dann auf "R" gehen ?

Danke im Voraus.

Servus

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Freddycom „Win 7 startet plötzlich extrem langsam“
Optionen

Moin,

zunächst mal den Rechner scannen:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Ist der Rechner seit einem bestimmten Zeitpunkt so auffällig langsam? Ist Software dazu gekommen?

Siehe bei der installierten Software nach, ob ohne Dein Wissen Software dazu gekommen ist. Siehe im Autostart unter msconfig nach, ob da etwas entfernt werden kann, das beim Start nicht benötigt wird. 

Auch eine defekte Hardware kann den Rechner bremsen, tauchen Fehlermeldungen auf oder gibt es andere ungewöhnliche Erscheinungen? Sieht der Browser aus wie immer?

Hast Du eine Datensicherung? (falls etwas mit der Festplatte ist)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Freddycom giana0212 „Moin, zunächst mal den Rechner scannen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ Ist der Rechner seit ...“
Optionen

ja hallo und moin !

danke für diesen LINK, werde mal scannen, ob sich wer eingeschlichen hat. Mit der Festplatte wird nix sein, da ich auf einer 2. Partition noch mein liebes altes XP habe. Datensicherung mache ich regelmaessig auf eine externe Platte. Schaun wer mal... danke

Freddy

bei Antwort benachrichtigen