Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

W7 sucht Updates vergeblich

A.S.1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei meinem alten Notebook mit W7 ultimate läuft neuerdings die Updatesuche ins Leere. Einstellung: Nach Updates suchen, aber manuell herunterladen und installieren (um das lästige W10 zu blockieren); Indizierung ist ausgeschaltet.

Auf den anderen PCs in der Familie gibt es keine Probleme (alle mit W7).

Woran kann das liegen? Die letzte erfolgreiche Suche war am 3.4.16.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 A.S.1 „W7 sucht Updates vergeblich“
Optionen

Hi,

die Updates haken manchmal. Zunächst hier das passende Paket herunterladen und installieren.

http://winfuture.de/UpdatePack

In diesem Fall reicht das kleine Paket.

Führt das zum Erfolg, sollten die Updates auch wieder funktionieren, sonst gibt es weitere Tipps zur Fehlerbeseitigung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 giana0212 „Hi, die Updates haken manchmal. Zunächst hier das passende Paket herunterladen und installieren. ...“
Optionen

Herzlichen Dank für den Rat, es hat geklappt!

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm giana0212 „Hi, die Updates haken manchmal. Zunächst hier das passende Paket herunterladen und installieren. ...“
Optionen

Den Tipp mit den winfuture-UpdatePacks habe ich auch erhalten.
Da spart man sich die lästige Warterei, wenn Windows einen ausbremsen will ...

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 giana0212 „Hi, die Updates haken manchmal. Zunächst hier das passende Paket herunterladen und installieren. ...“
Optionen

hallo,

das Spielchen hatte ich gerade wieder mit "Haltedatum" 26.4.16. Mit Geduld funktionierte es auch dies Mal.

Nochmal Danke

A.S.1

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A.S.1 „W7 sucht Updates vergeblich“
Optionen
bei meinem alten Notebook mit W7 ultimate läuft neuerdings die Updatesuche ins Leere

Zum Win-7-Update-Problem gibt's hier die entscheidenden Informationen:

http://sm.krelay.de/wu/

um das lästige W10 zu blockieren

Zur Vermeidung des Win-10-Upgrades findest Du hier die aktuelle Lösung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-verhindern-3093805.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy A.S.1 „W7 sucht Updates vergeblich“
Optionen

Hat bei mir heute über 3 Stunden gedauert, bis sich WIN7 bequemte, die Updates anzuzeigen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 luttyy „Hat bei mir heute über 3 Stunden gedauert, bis sich WIN7 bequemte, die Updates anzuzeigen.. Gruß“
Optionen

Ich habe den Rat von giana0212 befolgt: es läuft wieder. Beim Herunterladen und Installieren war zwar Geduld gefragt, na, Hauptsache, es geht.

bei Antwort benachrichtigen
lima2 A.S.1 „W7 sucht Updates vergeblich“
Optionen

nach sehr langer Zeit melden sich bei mir 111 wichtige Update an. Aber sie lassen sich nicht downladen und installieren. Probiere es bereits seit 3 Tagen immer wieder.

Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lima2 „nach sehr langer Zeit melden sich bei mir 111 wichtige Update an. Aber sie lassen sich nicht downladen und installieren. ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 A.S.1 „W7 sucht Updates vergeblich“
Optionen

Ich habe vorhin - so etwa vor 5 Stunden - mal meine Win7-Maschine angeschmissen und Windows-Update initialisiert. Hatte festgestellt, dass ich schon seit Dezember keine Updates mehr geladen bzw. installiert habe. Na ja, bin mal gespannt, wie lange das Teil noch suchen muss.

Der Rechner hängt an einem KVM-Switch und ich habe keine Probleme damit, den über Nacht laufen zu lassen, da ich normalerweise - so wie jetzt - an meinem Linux-Rechner sitze und damit alles, was so anliegt, erledige. Meine Windows-Rechner laufen alle nur noch so nebenher, von daher ist es mir egal, wie lange der noch braucht. Die Kosten für den verbrauchten Strom stelle ich dann MS in Rechnung.... :-)

bei Antwort benachrichtigen