Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Updates herunterladen erfolglos

unhold06 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich bin am verzweifeln. Seit Wochen versuche ich mein 2. System Windows 7 /64 Home Premium mit den neusten Updates zu versorgen. Ohne einen Erfolg dabei vermelden zu können. Alle beschriebenen Tipps und Tricks erwiesen sich als Sackgasse. Die von Mocrosoft angebotenen Tools genau wie der Versuch gesammlete Updates von "Chip" u.ä., alles durchgefallen.

Wer hat einen Tip um mich aus dieser Lage zu befreien?

Vielen Dank schon einmal für Hilfreiche Antworten.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 unhold06 „Updates herunterladen erfolglos“
Optionen

Moin,

die Updates gibt es hier als Sammelupdates:

http://winfuture.de/UpdatePack

Scheint das Update-Pack bei der Installation zu stocken, hilft es, über das Startmenü "herunterfahren" zu klicken aber gleich wieder abzubrechen.

Sollte sich das Pack nicht installieren lassen, liegt das an Deiner Installation.

Mögliche Fehlerquellen: Festplatte defekt, ein Tool wie TuneUp oder ein Virenscanner, eine Schadware, usw usw

Es hilft, vor dem Update aufzuräumen, alle möglichen Störquellen zu deinstallieren, ruhig auch den Virenscanner.

Vorher jedoch das System scannen:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Moin, die Updates gibt es hier als Sammelupdates: http://winfuture.de/UpdatePack Scheint das Update-Pack bei der ...“
Optionen

Ergänzend dazu noch:

Sollte das Updatepack von Winfuture installiert werden, vorher die Updatefunktion von Windows 7 deaktivieren, sonst kommt es immer zu Zwischenmeldungen, z. B. dass das System neu gestartet werden muss. Zwischenzeitlichen Neustart macht das Updatepack selbst, sofern man es benutzerdefiniert installiert.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 Knoeppken „Ergänzend dazu noch: Sollte das Updatepack von Winfuture installiert werden, vorher die Updatefunktion von Windows 7 ...“
Optionen

Die Meldung von Windows kann man auch einfach ignorieren, funktioniert trotzdem.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken giana0212 „Die Meldung von Windows kann man auch einfach ignorieren, funktioniert trotzdem.“
Optionen

Dennoch empfehle ich das vorübergehende Deaktivieren der Updates von MS, bevor man das Updatepack installiert. Hat schon seinen Grund wenn ich das schreibe.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 Knoeppken „Dennoch empfehle ich das vorübergehende Deaktivieren der Updates von MS, bevor man das Updatepack installiert. Hat schon ...“
Optionen

Ich habe das so schon mehrere dutzend Mal ohne Probleme so durchgezogen. Also sehe ich den Grund nicht, da weiter aktiv zu werden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken giana0212 „Ich habe das so schon mehrere dutzend Mal ohne Probleme so durchgezogen. Also sehe ich den Grund nicht, da weiter aktiv zu ...“
Optionen

Machte ich auch oft ohne Probleme. Ich schrieb es nur, weil ein Neuling sich wundert wenn die Meldungen kommen, bei einer Erstinstallation diverser Udatepacks, ich schrieb es nicht für "alte Hasen" die entsprechende Erfahrungen haben.

Gestern erst setze ich einen Rechner neu auf und installierte das aktuellste Updatepack. Der Rechner hat 4 GB RAM, nach 350 Updates kam nicht nur die Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist, sondern dass der Rechner auch noch über zu wenig Arbeitsspeicher verfügt und dann dauerte der Käse noch länger, bei den restlichen ca. 30 Updates.

Ich sah auch schon das Rödeln von Rechnern, die gleichzeitig nach Updates suchten und diese von Updatepacks installierten, muss doch nicht sein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 Knoeppken „Machte ich auch oft ohne Probleme. Ich schrieb es nur, weil ein Neuling sich wundert wenn die Meldungen kommen, bei einer ...“
Optionen

Man kann auch einfach die Internetverbindung währenddessen trennen, wenn man will, ist sicher einfacher.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken giana0212 „Man kann auch einfach die Internetverbindung währenddessen trennen, wenn man will, ist sicher einfacher.“
Optionen

Ja kann man auch. Ein "Neuling" sollte jedenfalls nicht "brav" auf diese gelbe Meldung reagieren, denn sonst kann er mit dem Updatepack wieder neu beginnen.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 Knoeppken „Ja kann man auch. Ein Neuling sollte jedenfalls nicht brav auf diese gelbe Meldung reagieren, denn sonst kann er mit dem ...“
Optionen

Nein, auch nach einem Neustart installiert das Update-Pack direkt weiter, kostet nur die Zeit des Neustarts, ist aber auch kein Problem.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken giana0212 „Nein, auch nach einem Neustart installiert das Update-Pack direkt weiter, kostet nur die Zeit des Neustarts, ist aber auch ...“
Optionen

Nein macht es eben nicht, weil du den Neustart dann erzwingen kannst, brichst du ab, macht das Tool weiter. Ich war gestern genau deswegen an einem Fremdrechner und das Thema war für mich eben aktuell, deshalb meldete ich mich auch hier.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 Knoeppken „Nein macht es eben nicht, weil du den Neustart dann erzwingen kannst, brichst du ab, macht das Tool weiter. Ich war gestern ...“
Optionen

Wenn Du selber das Tool beendest, ist es beendet, ist ja klar.

Wenn Du einen Eimer Wasser in den Rechner schüttest, ist das Update ebenfalls beendet.

Wenn Du das Haus abfackelst, ist das Update ebenfalls beendet.

Was willst Du mir sagen?

Das Update läuft von alleine durch, ohne Dein zutun wird es erst beendet, wenn es von selber fertig geworden ist. Hat bisher immer geklappt. Immer.

Nachtrag: Hast Du das Tool beim Neustart abgebrochen und startest es neu, macht es auch an der Stelle weiter, wo es beendet wurde. Einfach, weil es prüft, welche Updates bereits installiert sind. Es fängt also nicht von vorne an.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken giana0212 „Wenn Du selber das Tool beendest, ist es beendet, ist ja klar. Wenn Du einen Eimer Wasser in den Rechner schüttest, ist ...“
Optionen
Was willst Du mir sagen?

Ich wollte damit nur sagen, dass es bei einem unerfahrenen Anwender so passieren kann und auch schon ist, gestern erst, wie ich es beschrieb und darauf wollte ich hinweisen, für User die solch ein Tool noch nie nutzten. Natürlich lässt sich das nach wenigen Klicks unbeabsichtigt beenden, den Fall beschrieb ich.

Dir wollte ich damit eigentlich gar nichts sagen, sondern dem Forum, dass du daraus wieder einmal eine sinnlose Endlosdiskussion startest, hätte ich eigentlich wissen sollen.

Was du kannst und schon angeblich alles so gemacht hast, ist für mich persönlich uninteressant, aber sowas von und deine Beispiele mit dem Haus abfackeln usw. sind voll daneben du Rechthaber! Wenn du andere Tipps neben deinen nicht duldest, bist du hier total falsch.

Aus diesem Grund werde ich mal feini unsere nette, ach nee, besser deine Nebendiskussion hier schließen, mögen andere darüber denken was sie wollen, schreiben ist da nicht mehr drin. Für so einen Blödsinn ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Sorry Threadstarter, auf deine Anfrage kann weiter geantwortet werden.

Ende im Gelände und EOD.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
unhold06 giana0212 „Moin, die Updates gibt es hier als Sammelupdates: http://winfuture.de/UpdatePack Scheint das Update-Pack bei der ...“
Optionen

Moin giana,

...vollbracht. Stellvertretend für alle, welche sich meines Problem angenommen habe möchte ich mich bedanken.

Die Lösung lag so nahe, ich habe sie völlig außer Augen gelassen habe. Was war die Urasche?

Ich hab bereits mit dem Sammelupdate von Winfuture herum experimentiert, ohne Erfolg. Weil...

ich den Hacken für das Winupdate nicht gesetzt habe. "Nicht nach Updates suchen" und ab ging die Luzzy.

Danke noch mal für die vielen Hinweise.

Ob in Zukunft wieder alles gewohnt läuft, daß allein wissen wohl nur die Götter.

Eine schönen und sonnigen Sonntag

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 unhold06 „Updates herunterladen erfolglos“
Optionen

Hallo,

den aktuellen Update Client KB3185911 manuell installieren oder hast den schon drauf?

Von Dalai ausgeliehen http://wu.krelay.de/ Cool.

Durch den September Patchday gibt nur eine Änderung zum vorherigen Stand: KB3185911 ersetzt KB3177725.
Automatische Updates deaktivieren:
Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen ändern > "Nie nach Updates suchen".

Bringt allerdings im aktuellen Fall hier grade nix, ebenso wenig startet das Winfuture Update Pack.

Ich kann warten...

hth

PS: Die MSE Signaturen kommen wie gewohnt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 Nachtrag zu: „Hallo, den aktuellen Update Client KB3185911 manuell installieren oder hast den schon drauf? Von Dalai ausgeliehen ...“
Optionen

Edit:
Habe nun (nach einem Inplace-Upgrade) die Updates per WSUS Offline Upd. installiert.

Download lief mit 1,45 MB/s erfreulich schnell, ISO erstellt und soeben ergab der 1. Test nach ca. 5 Minuten, daß noch Updates verfügbar sind ( optionale+ MSE).
Updatesuche läuft also (vorerst) wieder.

hth

bei Antwort benachrichtigen