Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Rechner stürzt laufend ab

makro51 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bitte mal helfen , mein Rechner stürzt laufend ab , entweder fährt er gar nicht mehr hoch oder der Bildschirm ist blau oder grün , wollte über G-Data den Rechner überprüfen das hat er nicht ganz geschafft und ist mitten drin wieder abgestürzt , auch bei den Spielen von Facebook , bisher hatte ich den Chrom-Browser der startet jetzt auch nicht mehr muss ich den neu installieren , ich kann ihn nicht wegschaffen , ich habe einen dicken blauen Knöchel kann nicht laufen und mein Mann liegt mit einer Lungenendzündung im Krankenhaus mist kann mir jemand einen guten Rat geben vielen Dank vg den Player habe ich erneuert

bei Antwort benachrichtigen
luttyy makro51 „Rechner stürzt laufend ab“
Optionen

Da gibt es so viel Möglichkeiten!

Das erste, was zu überprüfen wäre ist, tritt ein Hitzeproblem auf.

Hier sollte die Kiste von innen inkl. Netzteil sauber sein und dann geht es weiter..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
makro51 luttyy „Da gibt es so viel Möglichkeiten! Das erste, was zu überprüfen wäre ist, tritt ein Hitzeproblem auf. Hier sollte die ...“
Optionen

Soll ich den Rechner auf machen und innen reinigen vom Staub ??

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 makro51 „Rechner stürzt laufend ab“
Optionen

Hallo, dass sieht aber böse aus.

Ich lese daraus  ein Hardware Problem. Entweder hat die Grafikkarte das Problem oder das Mainboard im Rechner ist hin.

Man könnte nun alles was nicht zum Booten benötigt wird abklemmen. Also optische Laufwerk abklemme (DVD Laufwerk) und beim Speicher nur 1 Rickel drinn lassen.   Alle Steckverbindungen prüfen auf festen Sitz. Bin mir aber nicht sicher ob Du das kannst.

Zum Rechner noch die Frage , ist das ein komplett gekaufter PC oder selber zusammen gebaut?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
makro51 apollo4 „Hallo, dass sieht aber böse aus. Ich lese daraus ein Hardware Problem. Entweder hat die Grafikkarte das Problem oder das ...“
Optionen

Den Rechner habe ich mir gekauft er hängt auch laufend , dauert schon ne Weile bis die Seite auf geht egal ob Internet oder Email Programm ,lasse jetzt noch einmal das G Data auf Vierensuche laufen mal sehn ob er durch zieht könnte verrückt werden vg

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 makro51 „Den Rechner habe ich mir gekauft er hängt auch laufend , dauert schon ne Weile bis die Seite auf geht egal ob Internet ...“
Optionen

Dann vermute ich mal, dass da was schon beim Kauf nicht so richtig funktioniert hat.

Sorry aber das kann man nur in die Tonne hauen. Denn Hardware auswechseln geht da nicht.

Neu kauf ist da angesagt. Hohle Dir aber hier den Tipp ab welcher PC das sein könnte.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
makro51 apollo4 „Dann vermute ich mal, dass da was schon beim Kauf nicht so richtig funktioniert hat. Sorry aber das kann man nur in die ...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort , den habe ich jetzt 6 Jahre so schlimm war es noch nie viele Grüße Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 makro51 „Rechner stürzt laufend ab“
Optionen

https://www.ionas.com/wissen/tastenkombinationen-bios-bootmenue-recovery-partition/

ist da bei nem Marken PC ne Option und auch für dich machbar.

Welche Kiste ist das ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
makro51 Alpha13 „https://www.ionas.com/wissen/tastenkombinationen-bios-bootmenue-recovery-partition/ ist da bei nem Marken PC ne Option und ...“
Optionen

An dem Rechner steht : AMD Athlon ll , es stand auch immer rechts unten am Bildschirm die Temperatur des Rechners dran die ist weg steht nicht mehr da ??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 makro51 „An dem Rechner steht : AMD Athlon ll , es stand auch immer rechts unten am Bildschirm die Temperatur des Rechners dran die ...“
Optionen

http://www.tippscout.de/windows-wiederherstellungspunkt-laden_tipp_5141.html

http://www.browserdoktor.de/malwarebytes/

ist bei deinem Wissen noch ne kleine Chance.

Sonst brauchst du da schon jemanden mit etwas Ahnung vor Ort.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 makro51 „Rechner stürzt laufend ab“
Optionen

Ich vermut mal, das die GK oder ein Speicherbaustein einen Treffer weg hat, hin - und wieder schießt auch die Security Software eine GK Komponente raus und dann spielt auch der Rechner blöd.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 makro51 „Rechner stürzt laufend ab“
Optionen

Moin

Solange Du nicht mehr zum PC selbst aussagen kannst, ist das hier Stochern im Nebel. Nach Deinen Angaben kann das von Hardwaredefekt über Überhitzen bis zu einer mit Schadsoftware vermüllten Kiste alles sein.

Aus meiner Sicht wäre das ein Kandidat für eine Vollpflege, also zuerst komplett reinigen und anschliessend eine saubere Neuinstallation. Dann wären in so einem Fall noch entsprechende Test der Festplatte usw. angesagt, aber so kommen wir halt nicht weiter.
Da ist eventuell der Gang zu einem wirklich firmen Bekannten oder Nachbarn sinnvoller, der sich die Kiste ansieht und dann ggf. auch hier posten kann, was Sache ist.

bei Antwort benachrichtigen