Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PCIe Karte für USB 3.0

gelöscht_323114 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab die Karte in einem PCIe Port eingebaut. Treiber installiert - funktionierte.
Win 7 64 oder WIN 7 32 (getrennte Einschübe) nach einstecken von USB 3.0 Stick oder HDD 3.0 ist der Treiber weg und das eingesteckte Gerät wird nicht gefunden. Abhilfe: Installierten Treiber aufrufen neue Installation wird bestätigt. Neustart - alles ok. Bis zum nächsten Benutzen dann wieder dieselbe Leier. Manchmal aber nicht. Was ist zu machen?
Grüße Klara

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 gelöscht_323114 „PCIe Karte für USB 3.0“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_323114 gelöscht_325514 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke Onkel Hopp, es sind 2 PCIe Ports am Bord bei beiden die gleiche Prozedur.

Bis vor einiger Zeit hat es ja funktioniert. Kompletter Virenscan (gründlich) ist gemacht worden.

Grüße Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „PCIe Karte für USB 3.0“
Optionen

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 Alpha13 „Mainboard?“
Optionen

Das Bord ist ein Asrock P5B-de (8 gb ram und Intel 4 core Sockel 775)

Grüße Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „Das Bord ist ein Asrock P5B-de 8 gb ram und Intel 4 core Sockel 775 Grüße Klara“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 Alpha13 „http://www.asrock.com/mb/Intel/P5B-DE/index.de.asp?cat Download os BIOS Neuestes Bios ist drauf? Intel Chipsatztreiber ...“
Optionen

BIOS V 1.30 ist drauf, Intel Treiber versuche ich mal.

Vielen Dank Grüße Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „BIOS V 1.30 ist drauf, Intel Treiber versuche ich mal. Vielen Dank Grüße Klara“
Optionen

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen und den anderen PCIe 1x Slot nehmen sind da noch Optionen.

Welche USB 3.0 Karte ist das genau mit welchem Chipsatz?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 Alpha13 „http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm machen und den anderen PCIe 1x Slot nehmen sind da noch Optionen. Welche USB ...“
Optionen

Hallo Alpha, die Karte ist von Delock Art. Nr.:61893 Original Treiber CD dabei. Chipsatz ist von VIA. Grüße Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „Hallo Alpha, die Karte ist von Delock Art. Nr.:61893 Original Treiber CD dabei. Chipsatz ist von VIA. Grüße Klara“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_323114 „PCIe Karte für USB 3.0“
Optionen

Solche Karten haben ja in der Regel auch noch einen Stromanschluss, hast du den auch angeschlossen?

das eingesteckte Gerät wird nicht gefunden

Das deutet ja meist daraufhin, daß die USB-Buchse nicht genug Saft liefert. Was wieder zu der Frage führt, was mit dem Stromanschluss der Karte ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 mi~we „Solche Karten haben ja in der Regel auch noch einen Stromanschluss, hast du den auch angeschlossen? Das deutet ja meist ...“
Optionen

Danke mi~we es ist ein 4 pol Stecker wie bei den Floppy Laufwerken der ist aufgesteckt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 gelöscht_323114 „PCIe Karte für USB 3.0“
Optionen

Ich habe solche USB3 Karten schon mehrfach mit Erfolg verbaut.

Wie schon beschrieben wurde, Stromanschluss nicht vergessen, meist ein alter Molex-Stecker.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 gelöscht_325625 „Ich habe solche USB3 Karten schon mehrfach mit Erfolg verbaut. Wie schon beschrieben wurde, Stromanschluss nicht vergessen, ...“
Optionen
Stromanschluss nicht vergessen

CSL - 2-Port USB 3.0 Karte PCIe Express Schnittstellenkarte Controller USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern

Könnte man empfehlen,12€,Windows 7,8.1 und 10 erkennt die ohne Treiberinstallation und die 25W vom PCI-E x1 reichen auch für die Stromversorgung,sogar für angeschlossenem Hub.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 gelöscht_325625 „Ich habe solche USB3 Karten schon mehrfach mit Erfolg verbaut. Wie schon beschrieben wurde, Stromanschluss nicht vergessen, ...“
Optionen

Hallo copland11: Folgendes wird im Inst Menü der Karte gezeigt. Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an diesem Computer deaktivieren.

Welches?? Es lief bis zum Einbau einer AMD 5770 Monsterkarte, ein riesiges Teil mit extra Anschluss. (Netzteil hat 750 Watt). Verbraucht dieses Teil soviel Ressourcen?

Grüsse Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „Hallo copland11: Folgendes wird im Inst Menü der Karte gezeigt. Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen ...“
Optionen

http://imgur.com/ihG3i

"AMD High Definition Audio Device" deaktivieren.

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/Details/kA030000000eSRdCAM

MSInfo zeigt dir Konflikte und die IRQ Verteilung unter Hardwareressourcen an!

Auf der 5770 ist natürlich ne HDMI Soundkarte integriert und die könnte dafür verantwortlich sein.

Der Gerätemanager ist sauber?

Und IRQ Sharing läuft halt manchmal nicht sauber!

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsanforderung#IBM-kompatible_PCs

"COM 1(IRQ4) und COM 2 (IRQ3) im BIOS abschalten, wenn der serielle Anschluss nicht benötigt wird.
LPT1 (IRQ7) und LPT2 (IRQ5) abschalten, wenn ein USB-Drucker verwendet wird."

https://www.administrator.de/frage/ressourcenkonflikte-computerverwaltung-ger%C3%A4temanager-ok-52806.html

Ist da sonst noch ne Option.

Und danach natürlich den USB 3.0 Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren!

bei Antwort benachrichtigen