Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nokia lumia 925 bluetooth treiber / w7 home x64

fubbiquantz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

betr.: windows 7 home premium x64,
ich suche verzweifelt einen bluetooth treiber für w7 zu meinem nokia lumia 925,
kann das gerät zwar koppeln aber dann kommt die meldung es wäre kein passender treiber in w7 vorhanden,
online kommt da nix raus,
ich möchte gelegentlich was vom lumia mittels bluetooth auf den z.b. windows desktop schieben ohne immer ein kabel anzuschließen,
bitte um hilfe,

danke mit grüßen
fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fubbiquantz „Nokia lumia 925 bluetooth treiber / w7 home x64“
Optionen

Hallo,

Bluetooth-Funktion am PC aktivieren

"Die Bluetooth-Funktion kann nur am PC aktiviert werden, wenn dieser über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt. Um das herauszufinden, begeben Sie sich in die Systemsteuerung, suchen Sie nach dem Bluetooth-Symbol und klicken Sie drauf.

Wenn Sie diesen Button aktivieren können, heißt das, dass Bluetooth in Ihrem PC integriert ist, und dass Sie mit der Datenübertragung beginnen können.

Falls Ihr PC nicht über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt, können Sie einen Bluetooth-Stick kaufen, und diesen mittels einer USB-Schnittstelle mit dem PC verbinden. Auf dieser Weise ist es auch möglich, Daten problemlos via Bluetooth mit anderen Geräten auszutauschen."

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fubbiquantz „Nokia lumia 925 bluetooth treiber / w7 home x64“
Optionen

Ein PC hat in aller Regel nix Bluetooth und etliche (ältere) NBs auch nicht.

Und Bluetooth muß da natürlich physikalisch vorhanden sein.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fubbiquantz „Nokia lumia 925 bluetooth treiber / w7 home x64“
Optionen

Welchen Rechner hast du da genau?

Bei einem Komplettrechner von HP, Medion, Dell usw. bitte die genaue Bezeichnung - bei einem zusammengestellten Rechner die des Mainboards.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz shrek3 „Welchen Rechner hast du da genau? Bei einem Komplettrechner von HP, Medion, Dell usw. bitte die genaue Bezeichnung - bei ...“
Optionen

hallo shrek3,

ich habe einen sony vaio, w7, home premium, x64, ca 3-4 jahre alt, läuft gut und sauber.

ein nokia lumia 925 mit windows, läuft auch sehr gut und stabil.

und möchte eigentlich nur meine telefon kontakte vom lumia irgendwie auf meinen laptop kriegen, wie und womit weiß ich nicht genau, geht das mit dem explorer, damit find ich aber die tel.kontakte nicht im lumia, warum - keine ahnung.

ich hab zwar auch die one drive app im lumia, traue aber microsft nicht so recht wenn ich die daten nach ms sichere, irgendwann geht mein akku im lumia kaputt und ich muß werde mir ein neues kaufen müssen, wie bekomme ich dann die tel.kontakte in das neue handy.

hab soeben nochmal alles mit bluetooth angeschmissen und es hat irgendwie alles geklappt, es wurde konfiguriert, nur das 2. handy im bild hab ich überhaupt nicht, noch nie besessen, wie das dahin kommt weiß ich nicht.

hoffe das ich mein evtl. problem richtig erklärt habe. kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun soll.

sieh 5 anhänge. danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fubbiquantz „Nokia lumia 925 bluetooth treiber / w7 home x64“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Wenn dein Rechner kein Bluetoothmodul hat, brauchst du so was: https://www.amazon.de/s/ref nb_sb_noss_1?__mk_de_DE C3 85M ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_238890 „Er braucht nur einen bestimmten Typ davon: ...“
Optionen

hallo zusammen,

danke für die vielen antworten,

denke es hat sich vorerst erledigt,

mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen