Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nach Windows 7 start keine Funktion der Programme

Markus K / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das nach Start von Windows 7 kein Programm mehr reagiert. Laptop lässt sich dann auch nicht runterfahren. Wenn Windows im Abgesicherten Modus hochgefahren wird funktioniert alles. Selbst mit der Systemwiederherstellung und mit Windows Reperatur kommt keine Besserung.

Bei der Reperatur wird angezeigt das Windows kein Problem gefunden hat.

Ich muss den Rechner erst 3-4 mal starten bis alles wieder geht.

Es scheint ja so, das irgendwas nicht beim starten geladen wird.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

MFG

Markus K

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Markus K „Nach Windows 7 start keine Funktion der Programme“
Optionen

http://support.hp.com/at-de/document/c01885674

machen.

Welche Kiste genau?

Wenns auch nach nem Hardware-Reset nicht läuft würde Ich da W7 (per Recovery) neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Markus K Alpha13 „http://support.hp.com/at-de/document/c01885674 machen. Welche Kiste genau? Wenns auch nach nem Hardware-Reset nicht läuft ...“
Optionen

Hallo,

Ist HP Probook.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Markus K „Hallo, Ist HP Probook.“
Optionen

Welches ProBook genau und war da W7 schon beim Kauf drauf?

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c02860501&sp4ts.oid=4145198&lang=de&cc=de

Mit dem HP Softpaq Download Manager die Kiste treibermäßig auf den neuesten Stand zu bringen ist da auch noch ne Option.

Sonst:

http://support.hp.com/de-de/document/c01904671#AbT3

bei Antwort benachrichtigen
Markus K Alpha13 „Welches ProBook genau und war da W7 schon beim Kauf drauf? http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId ...“
Optionen

Probook 470. Nein es war kein Windows drauf. Gerät lief die letzten 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Hab jetzt mal den Hardware Reset gemacht und schaue mal ob es wieder funktioniert. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Markus K „Hallo, Ist HP Probook.“
Optionen

Außerdem ist da den Grafiktreiber im abgesichertem Modus zu deinstallieren noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Markus K „Nach Windows 7 start keine Funktion der Programme“
Optionen

Hallo Markus,

starte einmal die msconfig und schaue nach,  was alles gestartet wird.
Alles Unnötige deaktivieren.

Danach auf Malware überprüfen und entfernen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Markus K hddiesel „Hallo Markus, starte einmal die msconfig und schaue nach, was alles gestartet wird. Alles Unnötige deaktivieren. Danach ...“
Optionen

Woher weiß ich den was ich brauche und was weg kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Markus K „Woher weiß ich den was ich brauche und was weg kann?“
Optionen

http://anleitung.trojaner-board.de/trojaner-entfernen-mit-malwarebytes-anti-malware_5

nimmt man da.

Wieviel Platz ist auf C:\ noch frei?

Und deine Rückmeldungen sind mehr als nur bescheiden!

bei Antwort benachrichtigen
Markus K Alpha13 „http://anleitung.trojaner-board.de/trojaner-entfernen-mit-malwarebytes-anti-malware_5 nimmt man da. Wieviel Platz ist auf ...“
Optionen

Morgen,

Der Hardware Reset hat funktioniert. Malware Programm hat nicht gefunden.

Auf C sind noch 41 GB frei.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Markus K „Morgen, Der Hardware Reset hat funktioniert. Malware Programm hat nicht gefunden. Auf C sind noch 41 GB frei.“
Optionen

Schön und ist auch ein gutes Teil und sowas kommt manchmal halt vor.

Mit dem HP Softpaq Download Manager würde Ich da die Kiste treibermäßig immer auf den neuesten Stand bringen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Markus K „Morgen, Der Hardware Reset hat funktioniert. Malware Programm hat nicht gefunden. Auf C sind noch 41 GB frei.“
Optionen

Betreibst du die Kiste übrigens (fast) ausschließlich am el. Netz?

Das kann die Ursache sein und da sollte man schon mindestens hin und wieder den Akku entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Markus K „Woher weiß ich den was ich brauche und was weg kann?“
Optionen

Hallo Markus,

msconfig

Reiter Dienste

Den Haken setzen bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden,
dann ist die Liste übersichtlicher und du erkennst, was nicht unbedingt gleich beim hochfahren gestartet werden muss, darunter automatische Updates, die du mit einem Programm unwissend installiert hast.

Oder auch Programme die nicht immer im Hintergrund laufen müssen, das gleiche gilt auch für den Reiter Systemstart.

Hast du etwas deaktiviert und ein Programm Benötigt jedoch diese Funktion, kannst du es auch wieder ohne Probleme aktivieren.

Wenn du dich in der Windows- Registratur auskennst, kannst Du noch die Einträge unter Run und RunOnce überprüfen, aber auch nur wenn du du weißt was du tust, sonst geht vielleicht nichts mehr, nach einer falschen Änderung in der Windows- Registratur

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen