Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Habe bei neuem Bildschirm keinen Ton .

Bert38 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows 7 , und jetzt beim neuen Bildschirm ist der Ton weg ??? Was kann ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bert38 „Habe bei neuem Bildschirm keinen Ton .“
Optionen

Hi!

Ich muss ganz dumm fragen: ein Bildschirm am PC ist ja normalerweise ein Monitor, also ein Anzeigegerät, dass keine Lautsprecher hat. Da kann natürlich kein Ton rauskommen.

Wo war der Rechner denn bisher angeschlossen, damit Ton herausgekommen ist? Ist das wieder angeschlossen?

Mein Rechner, an dem ich diese Zeilen tippe, ist zur Tonwiedergabe mit einem entsprechenden Adapterkabel an eine Mini-Stereoanlage angeschlossen. Im Moment läuft da aber eine CD, um Ton vom Rechner wiederzugeben muss ich die Anlage entsprechend umschalten. Wenn das mal nicht so klappt, wie es soll, teste ich erst alle Lautsprechereinstellungen am PC durch (Ton deaktiviert?) und dann liege ich früher oder später unter dem Schreibtisch um die Kabel zu prüfen (ich hab das Talent, das Adapterkabel immer genau in die falsche Buchse zu stecken - sind ja nur drei...)

Zurück zur Frage:

Was kann ich tun ?

- Nachsehen, ob die Tonwiedergabe in Windows aktiviert wurde (Lautstärke gleich Null?)- Verkabelung zum Lautsprecher/Anlage prüfen.
- Uns beschreiben, wie und wo der Ton bisher herauskam.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ich muss ganz dumm fragen: ein Bildschirm am PC ist ja normalerweise ein Monitor, also ein Anzeigegerät, dass keine ...“
Optionen
ein Bildschirm am PC ist ja normalerweise ein Monitor, also ein Anzeigegerät, dass keine Lautsprecher hat. Da kann natürlich kein Ton rauskommen.

Kann ja sein, dass der alte Monitor irgendwie gefiept oder gebrummt hat... :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 mawe2 „Kann ja sein, dass der alte Monitor irgendwie gefiept oder gebrummt hat... :-“
Optionen

Neu und schon der Ton weg? Das geht gar nicht! Umtauschen- sofort!

Oder Update auf Win10. Das hilft vielleicht.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Kann ja sein, dass der alte Monitor irgendwie gefiept oder gebrummt hat... :-“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bert38 „Habe bei neuem Bildschirm keinen Ton .“
Optionen

Hi!

Könnte das etwas in der Art, von vor 6 Jahren sein?

http://www.nickles.de/thread_cache/538707116.html#_pc

Damals ging der Rechner offenbar zurück in den laden um das Problem zu beheben. Ist bekannt, was damals gemacht werden musste?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen