Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates bei Windows 7

Molihb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Meldungen kommen seit ein paar Tagen:

"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Der Rechner fährt nach einer Weile runter. Startet wieder, diese Prozedur läuft noch einmal, er fährt runter, startet neu und dann kommt der Desktop und man kann arbeiten. Dauer ca. 10 Minuten. 

Jetzt habe ich festgestellt, daß das am KB 3185330 und KB 3184143 liegen könnte.

Diese beiden Updates erscheinen danach als nicht installiert. 

Des weiteren ist es so, daß ich nicht in die Eingabeaufforderung komme, um z. B. den sfc /scannow laufen zu lassen. 

Es kommt dann die Meldung: cmd.exe konnte nicht gestartet werden. (0x0000142) 

Will ich die Windows-Problem-Behandlungen laufen lassen, dann kommt jeweils  die Meldung: 

Fehler bei der Problem Behandlung. Unerwarteter Fehler. Der Problembehandlungsassistent kann nicht fortgesetzt werden. 

Will ich die Wiederherstellung des Systems starten, dann sind die Wiederherstellungspunkte vor dem Zeitpunkt der Problementstehung weg. ADW-Cleaner, Avira PC-Cleaner und Microsoft Security Essential haben nichts gefunden. 

Das mit der fehlenden Eingabeaufforderungsfunktion deutet doch auf ein eindeutiges Systemproblem hin?! 

Welche Möglichkei8ten gibt es noch?

bei Antwort benachrichtigen