Windows 7 4.156 Themen, 39.423 Beiträge

der rechner will plötzlich nicht mehr.

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte in einem anderem Forum eine anfrage bezüglich Acronis Image gestartet.

ich denke mal , das hat sich mit acronis erledigt.

mittlerweile startet der rechner weder mit der Acronis cd noch mit einer anderen bootfähigen cd/DVD er startet bis zu dem Zeitpunkt wo ich bios anmelden könnte, da aber die Tastatur du die maus auch nicht funktionieren hat sich das auch erledigt.

danach habe ich nur noch einen blinkenden coursor links oben in der ecke.

das war es dann wohl   -  oder ist hier noch Rettung möglich ???

MFG

cerotikus

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-7/2016/der-rechner-will-ploetzlich-nicht-mehr-539160425.html 0 3 von 5
Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cerotikus

„der rechner will plötzlich nicht mehr.“

Optionen
oder ist hier noch Rettung möglich ???

Mir scheint da , dass der Rechner defekt ist. Das Mainboard hat den Geist aufgegegben.

Da  hilft nur abstecken was abzustecken geht um nur von DVD Laufwerk zu starten und die einen Festplatte wo das Image drauf soll.

Geht das dann auch nicht ist der PC schrottreif.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus apollo4

„Mir scheint da , dass der Rechner defekt ist. Das Mainboard hat den Geist aufgegegben. Da hilft nur abstecken was ...“

Optionen

hallo apollo4,

danke für den Geistesblitz der alles erklärt was hier bei mir passiert ist.

vor einigen Wochen hatte ich mir einen 7Poligen usb 3.0 Hub gekauft. 5 davon hatte ich für externe Festplatten in Dauerbetrieb. jetzt wo ich das Problem mit Acronis hatte bin ich leider nicht auf die Idee gelangt diesen hub abzuschalten. daher überhaupt mein Problem.

nun läuft er wieder und auch Acronis läuft wieder.danke allen für ihre Unterstützung.

das größte Problem sitzt vor dem Monitor.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 cerotikus

„der rechner will plötzlich nicht mehr.“

Optionen

Hi,

jetzt haben wir keine Daten von dem Rechner. Also können wir nicht abschätzen, ob eine Reparatur lohnt. Zu Maus und Tastatur: Sind die kabelgebunden? Verwende für einen Test möglichst eine PS2-Tastatur, wenn eine entsprechende Buchse vorhanden ist. Würde er von USB booten können?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus

„der rechner will plötzlich nicht mehr.“

Optionen

Erstmal Bios Reset durchführen.

http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

bei Antwort benachrichtigen
Flotterfeger swiftgoon

„Erstmal Bios Reset durchführen. http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624“

Optionen

Genau Gruneinstellungen wieder herstellen. Man kann ggf. auch den Bios chip austauschen mit aktueller Software.....gibts bei Ebay.

Einfach mal hin schreiben und ggf. nach passenden Chip fragen.

http://www.ebay.de/itm/200769703143?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

GrußCool

bei Antwort benachrichtigen