Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ca. 10GB vom Stick auf FritzNAS kopieren funktioniert nicht.

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ca. 10GB von einem USB Stick auf meine 2TB große NAS Platte sichern. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Auf der NAS Platte sind noch 1,18 TB frei und irgend welche Speicherbeschränkungen sind mir nicht bekannt. Kann das mit dem Format des Sticks (FAT32) und der NAS Platte (NTFS) zusammenhängen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ca. 10GB vom Stick auf FritzNAS kopieren funktioniert nicht.“
Optionen

Es muss sich ja dann um mehrere Dateien vom Stick handeln, da unter FAT32 nichts über 4 GB geht!

Mal versuchen, die Daten mal einzeln zu kopieren...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Es muss sich ja dann um mehrere Dateien vom Stick handeln, da unter FAT32 nichts über 4 GB geht! Mal versuchen, die Daten ...“
Optionen
Mal versuchen, die Daten mal einzeln zu kopieren...

Das hab ich versucht (Versuch läuft noch), da kommt das:

19h ist mir zu lange :-) Aber bei ner USB Verbindung....

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Das hab ich versucht Versuch läuft noch , da kommt das: 19h ist mir zu lange :- Aber bei ner USB Verbindung.... fbe“
Optionen

Dann kopiere vom Stick erst auf einen Rechner und dann vom Rechner auf das Fritz-NAS..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Dann kopiere vom Stick erst auf einen Rechner und dann vom Rechner auf das Fritz-NAS.. Gruß“
Optionen

Den Sinn verstehe ich jetzt nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Den Sinn verstehe ich jetzt nicht. fbe“
Optionen
Den Sinn verstehe ich jetzt nicht.

Weil das dann schneller geht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Weil das dann schneller geht... Gruß“
Optionen
Weil das dann schneller geht...

Warum sollte das schneller gehen wenn ich erst von Rechner 1 nach Rechner 2 kopiere und dann auf den NAS?

Ich habe jetzt mal einzelne Dateien kopiert einige sind kopiert worden aber 1 Datei mit 2,69GB bringt die gleiche o.g. Fehlermeldung. Diese Datei habe ich vor einiger Zeit vom Rechner auf den Stick kopiert ohne Fehlermeldung. Das muss ein anderes Problem sein.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Ca. 10GB vom Stick auf FritzNAS kopieren funktioniert nicht.“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Schau mal, ob das weiterhilft: ...“
Optionen

Danke mi~we,

aber auch wenn ich nach deinem Link vorgehe bekomme ich die Fehlermeldung. Ich habe jetzt mal einen Call an AVM  gesendet, mal schauen was die meinen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Ca. 10GB vom Stick auf FritzNAS kopieren funktioniert nicht.“
Optionen

Das liegt ganz eindeutig an FAT32 als Dateisystem.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander „Das liegt ganz eindeutig an FAT32 als Dateisystem.“
Optionen

Nein Borlander, es lag wie so oft an dem der vor dem Rechner saß. (Schäm!)

Die Ursache war folgendes:

Um den Stick auf den NAS zu kopieren habe ich ein Verzeichnis dafür auf dem NAS angelegt. Dummerweise direkt unter Z: was zur Folge hatte dass das Verzeichnis nicht auf der USB Platte erstellt wurde sondern auf den 1GB die mit der Fritzbox geliefert werden. Nachdem ich den Fehler beseigt hatte ließ sich alles kopieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Nein Borlander, es lag wie so oft an dem der vor dem Rechner saß. Schäm! Die Ursache war folgendes: Um den Stick auf den ...“
Optionen

Aha! Also doch irgendwie genau das aus meinem Link.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Aha! Also doch irgendwie genau das aus meinem Link.“
Optionen

Ja, das wars.

fbe

bei Antwort benachrichtigen