Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Abgesicherter Modus führ zu Neustart

VC1541 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich komme in einem Windows 7 Pro x64 nicht mehr in den abgesicherten Modus, da sich der Rechner noch beim Anmeldebildschirm ohne Fehlermeldung neu startet.

Treibermäßig ist nichts besonderes installiert, da dies nur ein Testsystem ist und die Treiber im  abgesicherten Modus ja ohnehin auf ein Minimum reduziert werden.

Neuste Updates sind drauf und SFC /SCANNOW zeigt auch keine Probleme an.

Leider nutze ich seit zwei Jahren nur noch Linux (Debian), so dass ich Windowsmäßig nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.

Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 VC1541 „Abgesicherter Modus führ zu Neustart“
Optionen

Das sieht nach einen Verhunzten System was man neu aufsetzen sollte. Sprich Neu Installtion von Win 7.

Denn normal ist das nicht mit den abgesicherten Modus. Mache nicht langen rum und plattmachen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dalai VC1541 „Abgesicherter Modus führ zu Neustart“
Optionen

Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern. Wähle statt des abgesicherten Modus den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Sollte das System nun einen Bluescreen zeigen, wäre es hilfreich, wenn du den Fehlercode/-nachricht und den vermutlich verursachenden Treiber hier posten könntest. Beide Angaben finden sich im Bluescreen im unteren Bereich des Bildschirms.

Sollte aber kein Bluescreen zu sehen sein, dann siehe Beitrag von apollo4.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 dalai „Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern. Wähle statt des abgesicherten Modus den Punkt Automatischen ...“
Optionen

Nur zur Info: Wenn ich mit msconfig einen Diagnosestart mache, tritt das Problem nicht auf. Ich glaube, ich habe auch den Dienst gefunden, der den Neustart verursacht. Es ist English20Helper.

English20 ist ein Englischlernprogramm, dessen Daten ich aus einem Backup wiederherstellen wollte.

Problem gelöst. Mit der msconfig Lösung kann ich leben.

bei Antwort benachrichtigen