Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows-Updatesymbol (versteckt) in Taskleiste

hac004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Win7. Laptop...

Hallo zusammen.

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass in der Taskleiste, neben dem Upgrade-10 Symbol eine winzige Update-Anzeige läuft. Das Windows-Update ist aber in der Systemsteuerung inaktiv.  Der Download (Grösse unbekannt) erfolgt extrem langsam, ca. 10% pro Stunde.und heute früh wurde der normale Updateverlauf fehlerhaft gemeldet. Die meisten erforderlichen Upgrade-Dateien sind bereits im Windows/SoftwareDistribution/Download  aufgelistet...   Hierzu mal zwei Fragen: 1.Ist das eine bekannte Erscheinung und  1. kann man ggf. den Laptop ausschalten, ohne das die bereits oben versteckten und heruntergeladenen Updates erneut downloaden muss?

Gruss hac004 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Proldi hac004 „Windows-Updatesymbol (versteckt) in Taskleiste“
Optionen
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass in der Taskleiste, neben dem Upgrade-10 Symbol eine winzige Update-Anzeige läuft.

Kannst Du dazu mal einen Screenshot einstellen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Windows-Updatesymbol (versteckt) in Taskleiste“
Optionen

Hat sich geklärt!

Es war in der Systemsteuerung der (nicht angezeigte) "Upgrade auf Windows 10" . Nach dem Neustart (fast 20 Minuten) wurde er dann als "Fehlgeschlagen" gekennzeichnet. Warte nun auf das nächste Update. 

Gruss hac004

Nachtrag: Hier ist der Sreenshot.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Proldi hac004 „Hat sich geklärt! Es war in der Systemsteuerung der nicht ...“
Optionen

Okay, dann hast Du den Rechner auf automatische Updates stehen?

Das erklärt dann alles ......

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Proldi „Okay, dann hast Du den Rechner auf automatische Updates stehen? ...“
Optionen

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Tipp für die Wartenden auf Win10: Wenn bereits mehrere Updates als "Fehlgeschlagen" gemeldet sind, kann man den Upgrade erzwingen. Einfach als Administrator in die cmd-Eingabe " wuault.exe " starten und beten. Bei mir hat es sofort geklappt !

Gruss und Erfolg! hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen