Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Live Mail Serverfehler 553

Sophie18 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe 2 Mailaccounts, eines mit Endung @aon.at (Standardmailadresse) und eines mit @hotmail.com, die mindestens 4 Jahre mit den derzeitigen Daten einwandfrei funktionierten. Seit heute ist es mir aber nicht mehr möglich, Mails von @aon.at zu versenden. Es erscheint folgende Fehlermeldung

Serverfehler 553
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxxxx@aon.at".

Betreff 'Test'
Serverfehler: 553
Serverantwort: 553 sorry, mail from your location (xxxxx) is administratively denied (#5.7.1)
Server: 'email.aon.at'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Erstaunlicherweise funktioniert es, wenn ich Mails von @hotmail.com aus versende.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Sophie

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Sophie18 „Windows Live Mail Serverfehler 553“
Optionen

Schon so einfache Sachen versucht?

http://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/fehler-0x800ccc78-mail-versand-nicht-moeglich.html

Hat sich vor Kurzem was geändert an Deinem Rechner? Neue Software?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 giana0212 „Schon so einfache Sachen versucht? ...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort.

Das habe ich schon versucht.

Keine Änderung an meinem PC, keine neue Software.

Bis heute 16:26 Uhr einwandfreie Funktion. Danach klappte es mit einer Mail plus Foto nicht. Der Versender rief mich an, da er die gleiche Nachricht wie auch ich bekam (Serverfehler 553).

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass der Versender schon seit gut 2 Jahren keine Mails mit Fotos an dieses Konto erhalten und auch selbst nicht versenden kann. Bei einem 2. Account funktioniert es einwandfrei. Abgesehen davon habe ich bis jetzt noch nie von diesen Problemen bei Windows Live Mail gehört.

Gruß Sophie

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Sophie18 „Danke für die rasche Antwort. Das habe ich schon versucht. Keine ...“
Optionen

Der Link von TomWest könnte Abhilfe schaffen. Sonst hätte ich noch die Vermutung, dass die Server schlicht überlastet sind, weil ja heute Win10-Feiertag ist und alle austicken. Dann würde "Warten" helfen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Sophie18 „Windows Live Mail Serverfehler 553“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Tom West „http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t 11667“
Optionen

Windows Live Mail den schrott habe schon lange verbannt - immer nur ärger einmal kann er versenden dann wieder nicht 1 x geht mal mit einen konto und den anderen nicht ( hab 3 konten )

hab mir Mozilla Thunderbird installiert funktioniert ohne zu zicken 

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Sophie18 „Windows Live Mail Serverfehler 553“
Optionen

Erste Möglichkeit aon Postfach voll? Gehe mal in den Webzugang und sieh mal dort nach.

Oder das Postfach von deínem "Kollegen" ist voll.

Zweitens:

Business:

http://www.a1.net/business/hilfe-support/internet-access

Privat:

http://www.a1.net/hilfe-support/system/templates/selfservice/atext/#!portal/500000000001005/article/500000000005859/Wie-kann-ich-E-Mail-am-PC-einrichten

Gehe mal deine Konteneinstellungen durch und vergleiche dies mit dem Link.

Ich nehme an das AON (A1) nur mehr den A1 mailserver bevorzugt.

Du könntest auch parallel ein neues Konto mit den Einstellungen von dem Link anlegen, wenn das neue Konto funktioniert dann kopiere alles was du vom alten Konto benötigst ins neue und lösche dieses. 

 ...sorry hab dir zuerst nur die Businesseinstellungen geschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Wiesner „Erste Möglichkeit aon Postfach voll? Gehe mal in den Webzugang ...“
Optionen

LächelndDanke vielmals für eure diversen Lösungsvorschläge.

Bevor ich euch um Unterstützung bat, habe ich bei A1 in meiner Webmail nachgeschaut, ob mein Postfach voll wäre, das war leider nicht der Fehler. Auch das Postfach des Mailversenders war nicht voll wie ich erfahren konnte.

Ich habe jedenfalls die alte Installationsanleitung für Windows Live Mail von A1 wieder in meinen Unterlagen ausgegraben, wie empfohlen das Konto neu eingerichtet und siehe da es funktionierte bestens. Obwohl es mich natürlich schon interessieren würde, ließ sich der Fehler nicht eruieren. Für mich sah das alte und das neue Konto vollkommen ident aus. Naja, vielleicht war es ja auch wirklich eine Serverüberlastung wie Giana meinte.

Hoffentlich macht mir das Konto nun länger keinen Ärger ...

Lieben Gruß

Sophie

bei Antwort benachrichtigen