Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Explorer Windows 7

user_323718 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe immer wieder das Problem das der Explorer einfriert
Windows Explorer funktioniert nicht mehr, muss neugestartet werden
habe Windows 7 neu installiert selbst das hilft nicht.
Wenn ich mit der Maus etwas suche und über die Order fahre passiertes auch öfters das der Bildschirm einfriert und der Explorer einen Neustart machen will.

Für einen Rat wäre ich ihnen sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Frank

bei Antwort benachrichtigen
hac004 user_323718 „Windows Explorer Windows 7“
Optionen

Hallo Frank,

ich hatte ein ähnliches Problem, das (auch mit Hilfe des MS-Supports) nicht zu lösen war. Habe dann nur noch den FF als Standard benutzt und damit war Ruhe. Die Fehlermeldung kam bei mir sogar mit jedem MS-Update ..."Fehler, installieren Sie erneut..."

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hac004 „Hallo Frank, ich hatte ein ähnliches Problem, das auch mit Hilfe ...“
Optionen

@ hac004

Es geht hier nicht um den Internet Explorer, sondern um den Windows Explorer.

@ Frank

Wieviel RAM hat dein Rechner?
Hast du Treiber nach der Neuinstallation installiert?

Nenne uns die genaue Bezeichnung deines Rechners (falls es sich um ein Notebook oder einen Komplett-PC wie z.B. von Medion handelt).

Sollte es sich um einen zusammengestellten Rechner einer Computerwerkstatt handeln, nenne uns die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hac004 shrek3 „@ hac004 Es geht hier nicht um den Internet Explorer, sondern um ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Es geht hier nicht um den Internet Explorer, sondern um den Windows Explorer.

sorry, ja, lesen müsste man können..Cool.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
foxyde hac004 „Hallo Frank, ich hatte ein ähnliches Problem, das auch mit Hilfe ...“
Optionen

Es geht nicht um den Internet Explorer da verwende ich Opera, sondern um den Windows Explorer der laufend einfriert so das ich sehr oft den reset Knopf drücken muß um weiter arbeiten zu können. Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel user_323718 „Windows Explorer Windows 7“
Optionen

Hallo Frank,

die Ursache liegt oft an einem Kontextmenüeintrag.

Den Shell Extensions Manager starten und Verdächtige Kontextmenüeinträge deaktivieren.

Zwischendurch testen, bis der Fehlerhafte Eintrag gefunden ist und diesen nicht mehr aktivieren.

Ist ein Kontextmenüeintrag Fehlerhaft, schmiert der Explorer meistens bei Rechtsklick ab.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen