Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 prem 32bit .. ISO Datei download

Jonatan / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine Installations-DVD erstellen und habe zunächt den Download der ISO-Datei bei winfuture.de durchführen wollen.
Der download begann mit zwei part-Dateien gleichzeitig: Win 7 Hm Prem German x32. iso.part.
Beide erschienen auf dem Free Download Manager und der Vorgang wurde als beendet gemeldet.
1. Frage: Auf der Anfrageschablone, ob und wohin speichern wurde die Größe der ISO-Datei mit 2393 MB angegeben.
Heruntergeladen wurden jedoch nur die part-Dateien mit 533 bzw 384 MB
Wie kann ich prüfen, ob das wirklich der ganze download war?
Nach den Vorgaben aus dem Internnet habe ich die beiden Dateien mit dem copy-Befehl zusammengeführt
Win 7 Hm Prem German x32. iso mit 896 MB und dem Typ Datenträgerabbilddatei.
2.Frage: Ist das nun wirklich das ganze Abbild einer Installationsdatei für das System obwohl kürzer als in der Downloadschablone angekündigt?
3.Frage: Wie komme ich nun zu einer bootbaren Installations-DVD
Ich arbeite an einem 64-bit PC mit Win7, habe aber einen kleinen Siemens-PC zum Lernen und ausprobieren (32 bit) und möchte es mal mit einer SSD als Festplatte versuchen. Dazu also ist eine neue System-DVD nötig. Win 7 müßte eigentlich die nötigen Optionen für das Brennen haben, sodaß ich ein spezielles Brennprogram wie NERO nicht benötige.
Mit freundlichen Grüßen Jonny

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Jonatan „Windows 7 prem 32bit .. ISO Datei download“
Optionen
Wie kann ich prüfen, ob das wirklich der ganze download war?

Was willst Du da prüfen?

Es ist definitiv nicht der ganze Download, wenn die Dateigröße weniger als 1/4 der eigentlichen Größe beträgt.

Ist das nun wirklich das ganze Abbild einer Installationsdatei für das System

Nein.

Wie komme ich nun zu einer bootbaren Installations-DVD

Wiederhole den Download und achte darauf, dass die ISO-Datei am Ende auch wirklich die angekündigte Größe hat. Die 32-Bit-Datei ist ca. 2,3 GB groß, die 64-Bit-Datei über 3 GB.

Mit "copy" muss man da nichts zusammenführen!

Gruß, mawe2

PS: Was ist eine "Anfrageschablone" und was eine "Downloadschablone"?

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan mawe2 „Was willst Du da prüfen? Es ist definitiv nicht der ganze ...“
Optionen

danke Mawe

damit weiß ich , daß ich mit der mir vorliegenden ISO Datei nichts anfangen kann

die sog. Schablone : d.i. das Fenster, welches erscheint, wenn man auf das Feld DOWNLOAD klickt um dann einige Optionen festzulegen. Ich hatte keinen anderen Begriff zur Hand, habe auch noch einmal im dicken WIN-Buch nachgelesen, etliche Abbildungen gefunden aber den eigentlichen Ausdruck, welchen ich suchte nicht. Vielleicht ist das zu trivial

aber noch einmal von Anfang an: Ich muß also nach meiner Bestätigung, daß ich die Datei abspeichern möchte, einfach den download vollständig abwarten, obwohl ich beobachte, daß mehrere part-Dateien gleichzeitig angelegt werden. Und die Summe der Datenfilegrößen sollte etwa 2,3 GB groß sein. Soweit verstanden.Und wenn alle part-Dateien erzeugt sind, wie diese zusammenführen zur ISO-Datei?

Nachträglich habe ich gelesen, daß es sinnvoll ist, mit dem Free Download Manager zu arbeiten. Muß der dann schon gestartet sein und im Hintergrund aktiv sein oder muß man  dann den download vom FDM aus starten. Dann kommt schon wieder die Frage, was muß man in meinem Falle als URL eintragen?

Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „danke Mawe damit weiß ich , daß ich mit der mir vorliegenden ISO ...“
Optionen

Der Free Download Manager fügt die Dateien schon höchstselbst zusammen...

Und das ist schon definitiv eine Datei, die der FDM halt splittet!

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan Alpha13 „Der Free Download Manager fügt die Dateien schon höchstselbst ...“
Optionen

Ja aber trotzdem ist das für mich nicht klar:

Wenn ich vom FDM ausgehe, welchen URL muß ich dann eintragen? sicher nicht einfach die Internetseite winfuture.de

und wenn ich von der Seite des Anbieters winfuture ausgehe, wie weiß der FDM, was er zu tun hat. Und der FDM splittet die Dateien erst? Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß beim ganz normalen download, als noch gar kein FDM auf meinem PC war, bereits 2 part-Datein gleichzeitig geladen wurden. Und das steht auch als Erklärung, wenn man part googelt: Es ist eine Frage der schnelleren Bereitstellung des downloads.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „Ja aber trotzdem ist das für mich nicht klar: Wenn ich vom FDM ...“
Optionen

"Während bei herkömmlichen Downloads eine Datei Bit-weise nacheinander heruntergeladen wird, splittet Free Download Manager die Datei in mehrere Segmente und verarbeiten diese parallel wie mehrere Einzeldateien. Der Download wird so organisiert, dass alle Segmente in eigenen Verbindungen (Threads) geladen und lokal wieder zur Ursprungs-Datei zusammengefügt werden."

http://www.pc-magazin.de/download/free-download-manager-553962.html

Ist da aber auch sowas von egal, außer das das normalerweise läuft und man mit dem FDM auch große Dateien, deren Direktdownload in die Hose geht, mit FDM einwandfrei läuft!

http://10gbit.winfuture.de/bd3d434e633801a9e486384bd473cfaa/561969f1/Win_7_Hm_Prem_German_x32.iso

Ist der Direktlink zum Download, aber keine Ahnung ob der auch läuft, normalerweise muß man halt über das Winfuture Menü gehen!

Da gilt neues Spiel, neues Glück und Ich würde die Datei an ner anderen Kiste und mit anderen Internetverbindung runter laden...

Bei mir läuft der Download direkt und ohne jeden Downloadmanager (außer dem in Firefox standardmäßig integrierten) absolut wunderprächtig!

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan Alpha13 „Während bei herkömmlichen Downloads eine Datei Bit-weise ...“
Optionen

danke Alpha

ich werde beides machen, schon um zu lernen

natürlich verwende ich dafür meinen Arbeits-PC EXTREME mit W7 und 64bit

Gruß Jonny

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan Alpha13 „Während bei herkömmlichen Downloads eine Datei Bit-weise ...“
Optionen

aber noch eine Frage:

was hat man unter downloadvorschalt

zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „aber noch eine Frage: was hat man unter downloadvorschalt zu ...“
Optionen

downloadvorschalt = Seite, die dem Download vorgeschaltet ist und die heißt da 2662.html und liegt natürlich auf dem Winfuture Webserver!

Das kann man natürlich nennen wie man (der Programmierer der Winfuture Webseite) lustig ist und wird nur bei Winfuture so betitelt!

http://10gbit.winfuture.de ist der Server auf den dann weiter geleitet wird und von dem der Download abläuft!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jonatan „Windows 7 prem 32bit .. ISO Datei download“
Optionen
Wie komme ich nun zu einer bootbaren Installations-DVD

Mit sowas:

https://cdburnerxp.se/de/

Dann ISO brennen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „Windows 7 prem 32bit .. ISO Datei download“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

2393 MB muß man da auch definitiv runter laden, sonst ist der gesamte Download für die Katz!

Mit deinen beiden Dateien kannst du soviel machen wie du lustig bist, das wird werden absolut nix!

Da mußt du definitv die Datei noch einmal runter laden und im Zweifel direkt und nicht per Free Download Manager.

Ich tippe da aber auf ne absolut miese Internet Verbindung und mit dem Free Download Manager hatte Ich noch nie Probs.

https://rufus.akeo.ie/

wenn du mit dem wirklich guten Tool einen USB-Stick erstellst, dann brauchst du auch keine DVD zu brennen!

Die Kiste muß nur per USB booten können und auf uralten Kisten, die das nicht können, installiert man normalerweise auch nicht W7.

Welcher Siemens-PC ist das genau?

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan Alpha13 „http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html 2393 MB muß man ...“
Optionen

danke Alpha,

Daß ich zu dem Zeitpunkt ein mieses Internet hatte, kann ich nicht ausschließen. Bisher hatte ich aber noch keine Situation, in der sich ein kurzer Schluckauf auf den gesamten weiteren Ablauf auswirkt.

mein Lern-PC nennt sich Fujitsu Siemens D 1844, FCP Scenic E620

z.Zt. mit XP. Ich möchte einfach um etwas mehr zu lernen anstelle der Festplatte eine Samsung SSD 850 EVO einbauen. Habe aber gelesen, daß das mit XP nicht so einfach ist und daß W7 die Voraussetzungen dazu mitbringt- Auf dem Arbeits-PC läuft die 64-bit Version von W7.Die Anleitungen im Internet zur Erzeugung einer Installations-DVD sind ziemlich verwirrend.

Du schreibst Die Datei, es kamen aber in meinem Fall gleich 2 part-Dateien gleichzeitig. Und die habe ich eben zusammenkopiert, auch so eine Lehrmeinung auf die Frage, was man denn mit mehreren part-Datein macht, um eine ISO-Datei zu erhalten. Es ist mir leid, immer die Quelle solcher gelesenen Ratschläge hervorzusuchen, wenn Dich das aber interessiert, mache ich das.

Mein schlaues W7 Handbuch sagt mir, daß W7 automatisch eine bootbare DVD aus einer ISO-Datei brennt, andererseits findet man ziemlich unverständliche Ratschläge , was man alles anstellen muß, um auf die DVD den Bootsektor zu bekommen.

Erst mal Grüße von Jonny

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „danke Alpha, Daß ich zu dem Zeitpunkt ein mieses Internet hatte, ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#Pentium_4.2FPentium_D.2FPentium_EE_Chips.C3.A4tze

http://www.eastcomp.de/fsc/d1844.html

Der Chipsatz und das Board der Kiste ist weit über 11 Jahre alt, kann fast absolut sicher nicht per USB booten, hat nur SATA1 und da laufen nur lahme P4 Heizungs CPUs...

Zudem muß da für W7 ne Grafikkarte gesteckt sein, was ziemlich sicher nicht der Fall ist.

=> ein Fall für die Tonne oder man installiert Linux und ne SSD steckt man in so nen Hobel definitiv nicht!

https://www.itsco.de/pc-lenovo-thinkcentre-m58-intel-core-2-duo-e7500-2x-2-93ghz-6258-17156.html

Viel bessere und schnellere Kisten gibts für 50€ nachgeschmissen und da lohnt auch ne SSD!

bei Antwort benachrichtigen
Jonatan Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips C3 A4tze ...“
Optionen

ziemlich ernüchternd,

kannst Du mal nen Tip geben, wer so da rumschmeißt?

Für nen 83jährigen klappt das mit dem Auffangen nicht immer so einfach

Ich bin ja schon froh, daß ich mich wenigstens ein bischen zurechtfinde

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „ziemlich ernüchternd, kannst Du mal nen Tip geben, wer so da ...“
Optionen

Die Verkäufer von gebrauchten PCs natürlich und den Link habe Ich dir gegeben und wie man im Netz einkauft sollte man schon wissen!

Ist ein sehr gutes Angebot.

https://www.itsco.de/pc-lenovo-thinkcentre-m58-usff-intel-core-2-duo-e7400-2x-2-8ghz-7359.html

Du solltest übrigens definitiv die Kiste mit W7 vorinstalliert kaufen.

Da muß man nämlich sonst nach der W7 Installation natürlich noch Treiber installieren...

Hast du überhaupt ne noch nicht oder nicht mehr benutzte W7 Lizenz = Key?

W7 darf man mit einer Lizenz jenau auf einer Kiste installieren.

Dein alter PC hat nen Zeitwert von 10-20€, wenn man denn jemanden findet, der so ne alte und lahme Kiste kaufen will und in das Teil investiert man keinen müden € mehr...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Jonatan „Windows 7 prem 32bit .. ISO Datei download“
Optionen

Hallo,

hast du die ISO tatsächlich hierher:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Die 32-Bit-Version ist 2,3 GB groß.

Zum Brennen empfehle ich dir:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 schoppes „Hallo, hast du die ISO tatsächlich ...“
Optionen

Ich habe auch von winfuture runtergeladen...langsam, aber komplett. schlicht mit opera.

Wenn ich mich recht erinnere bietet winfuture ein hashtag an, um zu überprüfen, ob das tatsächlich der komplette und RICHTIGE Download gelaufen ist.

Das  image bieten auch andere Seiten an. z.B. chip.de, pc-welt war auch mal dabei, Ob aktuell musste gucken.

Ich habe auch beide versionen von win-7 auf verschiedenen PCs installiert.

Der Vorteil von win-7-32-bit ist, dass auch alte hardware laufen kann, die bei der 64-bit-Version 

nicht funzt.

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_103956 „Ich habe auch von winfuture runtergeladen...langsam, aber ...“
Optionen

Den Downoad gibts definitiv nur noch bei Winfuture, die anderen Seiten haben nur auf nen MS Server verlinkt und MS hat schon vor langem die W7 Downloads direkt über den Server eingestampft!

Man kann zwar bei MS immer noch W7 runter laden, aber nur wenn man ne teure Vollversion hat und nix OEM und das haben weit über 90% der Leute halt nicht...

bei Antwort benachrichtigen