Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 -Outlook 13

Olaf Runge / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ein Bekannter bekommt bei Windows 7 - vor allen Dingen wenn er Outlook 2013 startet- die Meldung: Server: dub402-m.hotmail.com, Benutzer: exchange\e355182982: Kennwort: xxxx....

Man muss diese unendlich oft wegklicken.

Wie kann man diese Meldung endgültig löschen.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf Runge „Windows 7 -Outlook 13“
Optionen
wenn er Outlook 2013 startet- die Meldung: Server: dub402-m.hotmail.com, Benutzer: exchange\e355182982: Kennwort: xxxx....
Wie kann man diese Meldung endgültig löschen.

Entweder löscht man das Mailkonto (wenn es nicht mehr gebraucht wird) oder man richtet es korrekt ein (mit dem korrekten Benutzernamen und Passwort).

Du schreibst

vor allen Dingen wenn er Outlook 2013 startet

Bei welchen anderen "Dingen" (außer dem Start von Outlook) erscheint denn die Meldung sonst noch?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge mawe2 „Entweder löscht man das Mailkonto wenn es nicht mehr ...“
Optionen

Hallo mawe2,

danke für die Bemühung. Die Meldung ist immer noch da wenn man Outlook geschlossen hat.Es gibt in Outlook kein Hotmail-Konto. Allerdings hat der Bekannte mal versucht ein solches anzulegen.

Ich arbeite eigentlich mit Linux - daher weiss ich, dass es im Profilordner von Mozilla Thunderbird eine Konfigurationsdatei (die pref.js) existiert, welche man einfach löschen kann um dann die Servereinstellungen neu anzulegen. Eine solche Datei müsste doch auch im Profilordner von Outlook existieren.

Gruss und Dank

Olaf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf Runge „Hallo mawe2, danke für die Bemühung. Die Meldung ist immer ...“
Optionen
Eine solche Datei müsste doch auch im Profilordner von Outlook existieren.

Bei Outlook liegen die Kontoinformationen in der Windows-Registry.

Hier gibt's ein paar Informationen dazu:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2040401/outlook_2013_einstellungen_und_daten_sichern/

Die Meldung ist immer noch da wenn man Outlook geschlossen hat.

Kann es sein, dass noch ein anderes eMail-Programm (Windows-LiveMail etc.) eingerichtet ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge mawe2 „Bei Outlook liegen die Kontoinformationen in der ...“
Optionen

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe läuft bei dem Bekannten der 1&1 E-mail Service über Outlook 2013 mit dem Microsoft Exchange Server.

Aber ich will den Rechner völlig neu aufsetzen, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf Runge „Hi, wenn ich das richtig verstanden habe läuft bei dem ...“
Optionen
Aber ich will den Rechner völlig neu aufsetzen, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.

Na, in diesem Fall erledigt sich das ganz sicher! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen