Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windos 7 stürzt nach wenigen sekunden ab

Rubens122 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe bei meinen Laptop mit Windos 7 das Problem, dass er ganz normal startet und nach ca. 1 min mit blauen Bildschirm aussteigt.
Es wird vom Programm empfohlen, mit dem Befehl chkdsk / eine Prüfung durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Keine Fehlermeldung.
Im abgesicherten Modus läuft der PC ohne Probleme.
Auch habe ich zumindest die Arbeitsspeicher mal getauscht, keine Besserung.
Auch wollte ich versuchen, den PC vom DVD Laufwerk starten lasse um in wieder in einen Jungfreulichen zustand zu versetzen, kein Erfolg, blauer Bildschirm.
Könnt Ihr mir evtl. noch einen Tipp geben, was ich machen könnte ?

mfg
Rubens122

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rubens122 „Windos 7 stürzt nach wenigen sekunden ab“
Optionen

Welche Kiste ist das ganz genau und wurde die Kiste mit W7 gekauft?

bei Antwort benachrichtigen
Rubens122 Alpha13 „Welche Kiste ist das ganz genau und wurde die Kiste mit W7 gekauft?“
Optionen

Handelt sich um einen Compaq Laptop mit Intel Core 2 Duo.

Hatte vorher Vista, dies habe ich aber vor min. 1 Jahr oder mehr auf Win 7 abgeändert.

Er ist auch ohne Probleme monatelang gelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Rubens122 Nachtrag zu: „Handelt sich um einen Compaq Laptop mit Intel Core 2 Duo. Hatte ...“
Optionen

habe gerade noch die genaue Bezeichung gefunden

Presario CQ70

Danke für die  Hilfestellung

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rubens122 „habe gerade noch die genaue Bezeichung gefunden Presario CQ70 ...“
Optionen

1. Shut down the computer. If you are unsure whether the computer is off or in Hibernation, turn the computer on,
and then shut it down through the operating system.
2. Disconnect all external devices connected to the computer.
3. Disconnect the power from the computer by first unplugging the power cord from the AC outlet and then
unplugging the AC adapter from the computer.
4. Remove the battery (see “Battery” on page 4-6).
5. Remove the real-time clock (RTC) battery (see “RTC battery” on page 4-11).
6. Wait approximately 5 minutes.

http://www.hp.com/ctg/Manual/c01573159.pdf

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Rubens122 „Windos 7 stürzt nach wenigen sekunden ab“
Optionen

liegt vielleicht ein hardwarefehler vor?

wird der rechner heiß, läuft der lüfter laut?

hat die grafikanzeige nach einiger zeit fehler gezeigt?

hatte das gerade bei einer bekannten. der rechner hat ja schon ein paar jahre und

keine serviceklappe, um den lüfter zu reinigen. hat dann also auch keiner gemacht. 

wenn der fehler durch hitzeprobleme entsteht, muß er komplett zerlegt werden. das letzte teil das man abbauen kann, ist dann der lüfter. die kühllamellen setzen sich mit staubmäusen zu.

wenn der rechner bootet, muß sich der lüfter beruhigen, wenn man nur den desktop stehen hat.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Rubens122 giana0212 „liegt vielleicht ein hardwarefehler vor? wird der rechner heiß, ...“
Optionen

Lüfter läuft, Grafik bringt keinen Fehler.

Heiß wird der rechner nicht, da ca. 1min nachdem Windos 7 satrtet der blue Screen kommt.

Im abgesicherten Modus läuft der Rechner ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Rubens122 „Lüfter läuft, Grafik bringt keinen Fehler. Heiß wird der ...“
Optionen

Moin

Dann gehe bitte einmal so vor, damit Du den Bluescreen länger siehst und stelle dann die Fehlermeldung hier ein:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Den Rest für den ersten Notfall hat Alpha13 bereits gesagt - Start ohne Laufwerke, nur mit einem RAM-Riegel und so vorhanden, nur mit der Chipsatzgrafik.
Manchmal ist es nur ein Treiber, den Windows als vermeintlich passend beim Update eingespielt hat und der lässt den rechner jetzt abschmieren. Das müsstest Du anhand des Update-verlaufs einsehen können:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-update-verlauf-anzeigen-so-gehts_29697

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Rubens122 „Lüfter läuft, Grafik bringt keinen Fehler. Heiß wird der ...“
Optionen

vielleicht mal ein linux von usb booten und ne weile benutzen.

besteht die möglichkeit, probeweise eine andere festplatte einzubauen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „vielleicht mal ein linux von usb booten und ne weile benutzen. ...“
Optionen

vielleicht mit win7-cd eine reparatur-installation starten. könnte ja ein wichtiger treiber zerschossen sein. oder komplett neu. (datensicherung nicht vergessen!)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Rubens122 giana0212 „vielleicht mit win7-cd eine reparatur-installation starten. ...“
Optionen

erst mal vielen dank für die Tipps.

Habe die Radikalkur gewählt, Neuinstallation der Win 7 Software.Gerät läuft soweit stabil, dadurch erkennbar, dass ich diese Zeilen an dem Laptop schreibe.

Ein Problem besteht noch, die Treibersoftware für die Grafikkarte lässt sich nicht installieren.

Laut Installationsprogramm kann keine kompatible Hardware gefunden werden. Kann deswegen die Absturzserie an meinem Laptop aufgetreten sein ?

oder könnt ihr mir da noch einen Tipp geben ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rubens122 „erst mal vielen dank für die Tipps. Habe die Radikalkur gewählt, ...“
Optionen

Diesen Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 vorher installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Welches CQ70 ist das genau?

http://support.hp.com/de-de/document/c00219266

Die Kiste gibts schon mit unterschiedlichen Grafikkarten und da muß man schon den richtigen Grafiktreiber nehmen.

Wenn der Chipsatztreiber drauf ist und der richtige Grafiktreiber diese Fehlermeldung gibt, ist da normalerweise immer der Grafikchip hin...

Nur backen ist da dann ne Option!

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

verrät dir die verbaute Grafikkarte.

bei Antwort benachrichtigen