Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7-Startproblem - Code 0xc000000e

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !

Mein Kumpel brachte mir sein wenige Monate (das BS) altes Notebook, es würde nicht mehr starten. Er "beichtete" noch, er habe es mehrfach durch Stromunterbrechung ausgemacht. Klar, .... , aber mehr weiss ich nicht darüber.

Jedenfalls bietet das BS beim Starten 2 Optionen: Starthilfe checken und normal starten. Beim Normalstart erscheint nach ca. 1 Min. ein Blauer (nicht lesbar, gleich weg) und das System startet neu.

Es heisst, Code 0xc000000e bzw. ein Gerät wäre nicht gefunden worden. System-CD/DVD einlegen hab ich ohne Erfolg hinter mir (die neu runtergeladene und gebrannte ISO wurde nicht akzeptiert, nichts geschah). Und Systemstartreparatur rödelt jetzt schon 35min rum...

Googeln bringt zwar viele Ergebnisse, aber kaum Brauchbares (0xc000000e ist zu allgemein). Habt Ihr evtl. einen brauchbaren Tip ? Das Laptop ist ein (refurbished) HP ProBook 6550b von ESM Computers, gekauft Mitte Dez. 2014, mit 250GB Platte. BS ist Win7 pro 64 Bit. Ich habs im Dezember frisch aufgesetzt und das Meiste der HP Tools rausgeschmissen. Lief bislang Alles bestens, obwohl der Besitzer wahrlich kein Experte ist.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Win7-Startproblem - Code 0xc000000e“
Optionen

Ich entschuldige mich, Kommando zurück ! Systemstartreparatur hats nach über 40min doch noch geschafft. Nach Neustart gings wieder - und bleibt so, hoffentlich ?

Hab dem Kollegen jedenfalls ein schönes Desktop-Icon zum Runterfahren draufgemacht und werde ihn morgen entsprechend "einweisen". Immerhin nur noch Eins, zum Draufklicken, statt Start/Herunterfahren. Hoffe, es hilft ? Mache ein bissel Wind, von wegen "Platte fast kaputt, wäre teuer..." und so.

Wie gesagt, Entschuldigung. Glaubte, der Reparierer wäre hängengeblieben...oder so was.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alibaba „Ich entschuldige mich, Kommando zurück ! Systemstartreparatur ...“
Optionen
Glaubte, der Reparierer wäre hängengeblieben..

Ja, da muss man manchmal einfach Nerven haben (inzwischen im Keller aufräumen oder sonst was).  
Ich habe diese halbe Nacht damit verbracht, einer Nachbarin Daten von ihrem Toshiba-Läppi zu retten, den sie auf wirklich rätselhafte Art abgeschossen hatte. Habe die Platte einfach ausgebaut und alles an Daten rausgeholt, was zu finden war (ging in der Hauptsache um DOC, RTF, XLS und Endungen in neueren Office-Formaten).
Dann habe ich der guten Frau ihre Sicherung zurückgespielt, bei der alle Programme schon enthalten sind, und  bin gerade dabei, ihr auch die Daten wieder geordnet zurecht zu legen. 

Da ging es Dir wahrscheinlich viel besser als mir. 
Schlimm ist hier nur: Die Lady hier war und ist ja nicht dumm, und wir zerbrechen uns immer noch den Kopf, warum ihr Rechner sich so total verabschiedet hatte. - Jetzt macht sie hoffentlich häufiger eine externe Sicherung. 
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba schuerhaken „Ja, da muss man manchmal einfach Nerven haben inzwischen im ...“
Optionen

Oh ja, Nerven, im Zusammenhang mit PCs. Hab schon an ner Telefunken TR6600 oder so ähnlich (war 75) programmieren dürfen, und die ganze Chose ab Schneider CPCs, IBM PS/2 30 und XTs mitgemacht. So viel zum Thema "Nerven" :-). Und über 40min...

Aber Du hast ja recht. Hauptsache, es läuft wieder, ohne System neu aufsetzen. Natürlich gibt's auch keinerlei Sicherung trotz ausdrücklicher Einweisung. Und dann immer den Affentanz mit Bezahlung. Ich will doch keine Kohle, wenn ich nem Kumpel mal was an der Kiste richte; aber Mehmet ist ein stolzer Türke von 1,60m. Herrjehmime...!

Bei Deiner Bekannten ist im derzeitigen Stadium die Fehleranalyse eh völlig hinfällig. Ihr werdets nie wissen, das weisst Du ja auch. Abgesehen davon gibt's einfach immer noch zu viele Möglichkeiten, irgendwas irgendwie zu zerschiessen. Selbst, wenn Big Brother das in Vista begonnene Konzeptchen weiterführt, via Admin, User, und Gast dem Verbraucher die Kontrolle zu entziehen. Die ersten Tips, nach Start einer neuen Version, sind ja stets, wie man dies und das ausschaltet (PC Mag, Chip, usw.). Sinn und Zweck sind sowieso streitig. Ich bin ein "Normalo" (nicht wichtig, nicht reich) und möchte nicht ununterbrochen mich einloggen müssen, oder schlimmer noch, mit der Kiste die Wichtigkeit meiner Wünsche diskutieren müssen, in Form von zig Warnungen und Abbrüchen. Also fahr ich im Admin-Modus. Drauf gesch... Meine Bankdaten sind eh nicht drauf und zu ruinieren oder spionieren gibt's auch kaum was. Oder wie siehst Du das ?

Klar, Sichern ist was anderes. Ich sammel ja nicht irgendwelche Tips und Artikel oder Mods, nur um sie wieder zu verlieren, wenns mal kracht. Ansonsten, System liegt auf ner SSD und ist leicht wiederherzustellen, und ALLES ANDERE auf anderen Platten. Wies Juekis Anleitungen entspricht, was ich mittlerweilen als sehr gut einsehe.

Mein Hauptproblem bin eher ich selbst. Alter, Vergesslichkeit, Konzentrationsverlust durch div. Medizin, und so. Aber da gibt's (noch ?) keine Updates.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alibaba „Oh ja, Nerven, im Zusammenhang mit PCs. Hab schon an ner ...“
Optionen

Hallo, ja, man denkt vielleicht auch mal zu viel.

Das mit dem Toshiba ging mir nicht aus dem Kopf. Vermutung: Im vordersten Bootbereich lief was schief.
Werde mir das noch genauer ansehen. Erst einmal habe ich der Lady eine hier herum fliegende fast neue WD-HDD gleicher Kapazität eingesetzt und da drauf die damalige Sicherung ihres Systems von Ihrer externen USB-Platte aufgespielt (mit allen s.Zt. installierten Programmen). Leider hatte sie die Sicherung nicht inkrementell weiter betrieben. 

Viel zu spät hat mir die schöne Frau gestanden, dass ihr Rechner zunehmend störrischer bootete und mehrmals angestoßen werden musste, bis es zuletzt überhaupt nicht mehr ging. Vielleicht kann jemand den Grund herausfinden, der sich gut auskennt und mir noch was schuldet. 

Und jetzt sei froh, dass sich Dein Fall noch so harmlos löste!

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen