Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 MPSigStub und Zub. entfernen

hac004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wiederherstellung von Win7 nach misslungenem Upgrade auf Win10.

Hallo Experten,

nachdem ich mangels ausreichender Eigenschaften vom Upgrade Win10 auf Win7 zurück musste, befinden sich in Partition C und D einige Ordner (z.T. jeweils > 30 MB) die sich nicht löschen lassen. Dadurch wird, nach meiner Meinung das System erheblich ausgebremst.   Wie ich gelesen habe, werden diese Daten in der Regel nicht gebraucht. Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Müll möglichst ohne Win7 Neuinstallation zu entfernen ?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Win7 MPSigStub und Zub. entfernen“
Optionen
einige Ordner (z.T. jeweils > 30 MB) die sich nicht löschen lassen. Dadurch wird, nach meiner Meinung das System erheblich ausgebremst.

Warum glaubst Du, dass diese Ordner Dein System ausbremsen?

Was machen diese Ordner mit Deinem System, dass Du glaubst, sie seien für einen Leistungsverlust verantwortlich?

Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Müll möglichst ohne Win7 Neuinstallation zu entfernen ?

Du kannst den Rechner mit einem Live-Linux (Knoppix etc.) booten und die Ordner von dort aus löschen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Warum glaubst Du, dass diese Ordner Dein System ausbremsen? Was ...“
Optionen
Warum glaubst Du, dass diese Ordner Dein System ausbremsen?

Weil es vor dem Rückwechsel von Win10 nach Win7 schneller lief.

 

Was die Ordner / Dateien machen kann ich nicht erkennen, denn sie lassen sich nicht öffnen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Weil es vor dem Rückwechsel von Win10 nach Win7 schneller lief. ...“
Optionen
Was die Ordner / Dateien machen kann ich nicht erkennen

Die mpsigstub.exe ist wohl der Signaturupdater für MS Security Essential oder den MS Defender. Diese komischen Ordner sollten also irgendwelche Signaturupdates enthalten (und eigentlich auch wieder automatisch gelöscht werden!?).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Weil es vor dem Rückwechsel von Win10 nach Win7 schneller lief. ...“
Optionen
Weil es vor dem Rückwechsel von Win10 nach Win7 schneller lief.

Meinst Du nicht, dass viel mehr dieses Hin- und Herswitchen Win 7 > Win 10 > Win 7 für die Verlangsamung verantwortlich ist als diese Ordner?

Ein Image des letzten (schnellen) Win-7-Zustands vor dem Upgrade ist wohl nicht vorhanden?

Hat denn das Löschen der Ordner die gewünschte Verbesserung bewirkt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Warum glaubst Du, dass diese Ordner Dein System ausbremsen? Was ...“
Optionen
mit einem Live-Linux (Knoppix etc.) booten und die Ordner von dort aus löschen.

Danke, die Daten von Partition C sind gelöscht, aber in D hängen noch immer 5 Ordner mit Zub..

C-Image von Win7 war vorhanden und hat sich installieren lassen, aber der Rest bleibt...

Gruss hac004.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Danke, die Daten von Partition C sind gelöscht, aber in D ...“
Optionen
C-Image von Win7 war vorhanden und hat sich installieren lassen, aber der Rest bleibt...

Aber ein paar Ordner mehr oder weniger Auf der Datenpartition können nun ganz gewisse nicht für eine Verlangsamung des Systems verantwortlich sein. Da muss irgendwo anders ein Problem vorliegen.

Und mit Knoppix hast Du die Ordner von Partition "D:" nicht löschen können?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hac004 mawe2 „Aber ein paar Ordner mehr oder weniger Auf der Datenpartition ...“
Optionen

Die Welt ist wieder in Ordnung. Habe Eigene Dateien von D auf DVD gebrannt,  dann D formatiert und nur die "richtigen" Daten wieder hergestellt. Etwas schneller ist es geworden.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen