Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?

felixfix / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wir haben auf einem pc ein win7-pro 64 sp1 installiert.

die orginal win-dvd ist von dell, reinstallation. jetzt kommt die meldung, das die software möglicherweise eine fälschung ist. der bildschirmhintergrund wird schwarz,was nun?  

ich gehe davon aus, das windows einfach nicht die orginalität der version erkennt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen

http://praxistipps.chip.de/windows-7-lizenz-aktivieren-so-funktionierts_23931

Da darfst du dich schon mit dem Telefoncomputer beschäftigen...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we felixfix „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen
die orginal win-dvd ist von dell, reinstallation.

Ist das denn die originale Recovery-DVD, die bei dem Rechner beigepackt war? Wenn du die Dell-DVD irgendwo im Internet gekauft hast, kann die sehr wohl eine Fälschung sein!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne felixfix „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen
die orginal win-dvd ist von dell

Sicher? Von Dir selbst mit einem Dell-PC erworben?

Ansonsten ist das extrem zu bezweifeln: http://www.uebi.net/howtos/cheapcoas.htm

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 felixfix „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen

Da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen.
Im Zweifel, wie auch Alpha13 schrieb, telefonisch aktivieren.

Windows spinnt hin und wieder, das ist aber bekannt und absolut nicht jede dieser Meldungen bedeutet eine Fälschung.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Im Zweifel, wie ...“
Optionen

Dell Lizenzen sollen wohl bei Vista 32 ab und zu Opfer von   "Kopierern"   gewesen sein ..

Du hast aber wohl recht.
Diese Meldungen erkennen nicht selten echte Windows als unechte.

Softwarefälschung ist sowieso Unsinn, da auch eine nicht ehrlich lizenzierte Kopie ja dieselbe Software ist.

Der Begriff Passt eher auf was SCO mal zu Unrecht Linux vorgeworfen hat.
Teile der Kernelsoftware, des UNIX  Codes als den eigenen, selbst programmierten auszugeben.
Nur neu Kompiliert und konditioniert oder so.

Den Vogel soll ein extra installiertes Windows Essentials abschießen ..
..viele als unechte Windows erkennen, betrachten:
Oder es ist umgekehrt, ein Tool zur Erkennung unechter Windows < 8 .

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 felixfix „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen

Hi!

In der Tat scheint der Markt mit Fälschungen von Win7 überschwemmt worden zu sein. Technisch wird das allerdings nicht an der DVD festgemacht, sondern am bei der Installation verwendeten Key von Windows.

Die DVD könnte zwar eine illegale Kopie sein, die irgendwo hergestellt wurde, aber das was Microsoft Remote prüft, ist AFAIK nur der Key.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Andreas42 „Hi! In der Tat scheint der Markt mit Fälschungen von Win7 ...“
Optionen

Die Keys kann man z.B. bei Alibaba als Rollenware kaufen. Alles garantiert echt^^.

http://www.alibaba.com/product-detail/Buy-windows-7-Genuine-OEM-COA_170577657.html

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne „Die Keys kann man z.B. bei Alibaba als Rollenware kaufen. Alles ...“
Optionen

Nachtrag:

Die Frage ist, warum einige  Windows 7 User eigentlich noch "Kopien" einsetzen?

Es soll ja auch   recht preiswerte   originale Keys geben, auch wenn man da,
wie ich bei einem Windows 8.1 Key feststellen durfte
-- eine starke Lupe brauchtÜberrascht.

Hatte keine und so hat es gedauert die   extrem winzige Schrift zu entschlüsselnCool.

Sogar Windows 7 mit Schachtel soll es nicht soo teuer geben.
Wer kopiert denn da noch, treffender setzt bei dem akzeptablen Preis noch Kopien ein?
Bis 2020 ist doch auch gut.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Nachtrag: Die Frage ist, warum einige Windows 7 User eigentlich ...“
Optionen
warum einige  Windows 7 User eigentlich noch "Kopien" einsetzen?

Ich verstehe die Frage nicht. Im üblichen Sprachgebrauch ist jede Version einer Standardsoftware eine "Kopie". Das hat mit der Frage nach der Rechtmäßigkeit dieser Kopie nichts zu tun.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne „Ich verstehe die Frage nicht. Im üblichen Sprachgebrauch ist ...“
Optionen

Sorry, da Raubkopie nicht korrekt ist, hab ich nur Kopie geschrieben.

Microsoft nennt das Softwarefälschungen.
Dein Einwand trifft aber auch da zu, die Software selbst ist ja original
nur der Einsatz ohne Kauflizenz nicht.

Exakter:

Warum setzen User überhaupt noch  eine nicht rechtmäßige Kopie ein, wenn doch bei Windows 7 selbst die Version mit Schachtel akteptabel preiswert ist? ..

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Sorry, da Raubkopie nicht korrekt ist, hab ich nur Kopie ...“
Optionen

Vielleicht, weil Vielen umsonst immer noch zu teuer ist...?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Vielleicht, weil Vielen umsonst immer noch zu teuer ist...?“
Optionen
umsonst

Nichts ist umsonst, selbst der Tod muss mit dem Leben bezahlt werden.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Nichts ist umsonst, selbst der Tod muss mit dem Leben bezahlt ...“
Optionen

Offensichtlich wurde hier ja eine Lizenz erworben. Also nicht umsonst. Und wenn ich Dir eine illegale Kopie zum vollen Preis verkaufe, wird sie dadurch ja nicht legaler. Genaueres erfahren wir erst, wenn der Fragesteller sich äußert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Offensichtlich wurde hier ja eine Lizenz erworben. Also nicht ...“
Optionen
wenn ich Dir eine illegale Kopie

Ich weiß nicht weshalb jedes mal, wenn jemand Probleme mit dieser bescheuerten Windowsmeldung hat, gleich alle das Lied von illegal, Fälschung und Gaunerei singen.

wir haben auf einem pc ein win7-pro 64 sp1 installiert. die orginal win-dvd ist von dell, reinstallation.

Diese Windows "Laufmasche" hatte ich selber auch schon zig mal und, wen juckt das?
Wie ich oben schon schrieb, Windows evtl. telefonisch aktivieren und gut ist.

Warum und weshalb das passiert, wurde gefühlt schon tausend mal beschrieben, ich erkläre es nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Ich weiß nicht weshalb jedes mal, wenn jemand Probleme mit ...“
Optionen

Da gebe ich Dir recht. Das ist oft einfach falscher Alarm. Ich wollte nur feststellen, daß man am Preis einer Lizenz nicht erkennen kann, ob illegal oder nicht. Der Eindruck wird hier nämlich jedes Mal erweckt. Außerdem hat sich der Fragesteller ja noch nicht dazu gemeldet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ich weiß nicht weshalb jedes mal, wenn jemand Probleme mit ...“
Optionen
Ich weiß nicht weshalb jedes mal, wenn jemand Probleme mit dieser bescheuerten Windowsmeldung hat, gleich alle das Lied von illegal, Fälschung und Gaunerei singen.

Weiß ich auch nicht! Das wurde hier doch mindestens schon gefühlte 10.000 mal durchdiskutiert. Was soll das?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Weiß ich auch nicht! Das wurde hier doch mindestens schon ...“
Optionen
schon gefühlte 10.000 mal durchdiskutiert. Was soll das?

Vor allem vor dem Hintergrund, das jeder der seinen Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat, sich sein Windows -ob legal oder egal- in der Lage ist dieses auch dauerhaft zu aktivieren.

Wer dazu nicht in der Lage ist, weiterhin auch nicht in der Lage ist den world wide brain pool richtig zu nutzen, hat immer noch die Chance bei Microsoft die Telefonklingel zu läuten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Vor allem vor dem Hintergrund, das jeder der seinen Kopf nicht ...“
Optionen

Es gibt halt auch Leute, die den Pfad des Lichts nicht verlassen wollen. Ist doch ok.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Es gibt halt auch Leute, die den Pfad des Lichts nicht verlassen ...“
Optionen
Es gibt halt auch Leute, die den Pfad des Lichts nicht verlassen wollen.

Hätte ich diesen Pfad nicht von Anbeginn beschritten, hätte mich wohl auch nie die Erleuchtung erhellt.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Hätte ich diesen Pfad nicht von Anbeginn beschritten, hätte ...“
Optionen

Ich fühle mich auch in der Dunkelheit wohl.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ich fühle mich auch in der Dunkelheit wohl.“
Optionen

Das ist den Hellen hier im Forum schon klar.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne „Vielleicht, weil Vielen umsonst immer noch zu teuer ist...?“
Optionen

Anscheinend ja, fordern bald noch eine Aufwandsentschädigung von MicrosoftZwinkernd,
macht ja etwas MüheUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen

hallo und ersmal danke für eure antworten.

die dvd habe ich tatsächlich bei ebay gekauft, also nicht mit einem orginal dell-pc.

der verkäufer behauptete , das man das win7 auf jedem pc installieren könnte,

und das es sich um eine lizensierte version handelt.

die installation funktionierte einwandfrei, auf der hülle ist der key aufgeklebt, und wurde

bei der eingabe auch klaglos angenommen.

nun denne, werd mal die aktivierung per tel die tage versuchen, hatte bisher kein zeit.

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hallo und ersmal danke für eure antworten. die dvd habe ich ...“
Optionen

Per Telefon läuft das da normalerweise immer!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alpha13 „Per Telefon läuft das da normalerweise immer!“
Optionen

Richtig.

Ein altes Windows 8.0 Pro wollte am dritten Board dann doch aktiviert werden.
Online ging nicht.

Telefonisch, war mein erster Versuch,
hat sofort funktioniert.

Auch einem recht preiswerten Key konnte ich nicht widerstehen und
habe es riskiert.

Kam per Brief und der Code auf dem Aufkleber ist winzig.
Ohne Lupe ein Geduldspiel.

Hat aber sofort auf einem MSi ivy  Board ohne extra Aktivierung funktioniert.

Eine ausgeliehene originale DVD war nötig. Ein passendes iso kann man aber auch von einer Windows 10 Build aus laden und brennen.
Xp oder Vista, reichen zum laden des passenden DVD- iso nicht.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 felixfix „win7 dell-recovery dvd softwarefälschung?“
Optionen

Wir kennen ja alle die Macken von " Cool " , diese Windows Version wurde schon zu oft 1 x aktiviert, anschließend folgte ein Hardware totalschaden vom Mainboard und ein neuer Rechner musste ran, aber da bekomme ich die " Ultimate " dank  " Cool " nicht mehr aktiviert, weil " Windows Version wurde schon zu oft aktiviert, Dell muss man leider telefonisch bei MS aktivieren lassen. Eine Dell Windows Version ist nicht schlechter wie eine direkte MS Version. Der Unterschied zwischen Dell und " Cool " ist einfach, das Dell versucht das Problem zu lösen und " Cool " versucht jeden Nutzer als kriminelles Element abzuspeisen bzw. ein zu schüchtern.

Der " schwarze Peter " liegt nicht bei Dell sondern nur bei " Brüllend "  , auch wenn ich Gnädiger Weise von " MS " alle Dell Pro Versionen aktiviert bekam, so liegt doch der Staubfänger rum, der einst Geld und Gesundheit gekostet hat, echt ist von " Brüllend " doch nicht mehr aktiviert wird sofern ich keinen neuen Schlüssel kaufe. Habe ich irgendwo schon mal geschrieben, das war das allerletzte Windows, ein kostenpflichtiger Staubfänger genügt vollkommen.

Bei Problemen mit Dell Win Versionen einfach mit Dell in Verbindung setzen und " das tuen was der Support sagt  "

Das Monopol der Aktivierung liegt nicht bei Dell und Co sondern nur bei " Weinend " und zum anderem ist es wie bei einer Versicherung welche einen Schaden möglichst schnell regulieren soll, wenn du Glück im Unglück hast, ist dein gegenüber vom Fach und wenn nicht dann hast du einfach nur den "schwarze Peter " gezogen. 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 XAR61 „Wir kennen ja alle die Macken von , diese Windows Version wurde ...“
Optionen

Man kann eine echte Windowsversion immer wieder aktivieren, solange sie als Installation nur ein Mal existiert. Die Aktivierung darf Dir nicht verweigert werden. Und ich habe noch NIE von einem Fall gehört, wo sie verweigert wurde.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 giana0212 „Man kann eine echte Windowsversion immer wieder aktivieren, ...“
Optionen

Du wolltest wohl sagen, man sollte meinen das man das könnte, selbst bei den XP Home (MS-Versionen vom Verein) führt ohne Trick kein Weg bei MS zur Einsicht. Kann "MS" trotz Nervenkrieg auch verstehen, das man eine Home normaler Weise nicht beruflich verwendet und statt dessen eher die Pro verwendet. Nach vielen Pipapo wurde jede Win-Lizenz wieder aktiviert, gnädiger Weise. Ein netter Support Mitarbeiter von MS hatte uns dann noch einen kleinen Tipp gegeben wie man den ganzen sinnlosen Nervenkrieg vermeiden kann, bei der teleaktivierung gibt es eine Funktion welche man auswählen muss um freundlicher bedient zu werden, kann ich hier nicht nennen - weil theoretisch könnte man dann jede Raukopie legalisieren

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 XAR61 „Du wolltest wohl sagen, man sollte meinen das man das könnte, ...“
Optionen

Dafür rufe ich aber nicht bei MS an. Lachend

Du bekommst jede legale Lizenz aktiviert. Ohne Wenn und Aber.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen