Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WIN 7 für OEM Version herunterladen

krr / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist eine Abwandlung der kürzlich von mir gestellten Frage:

Wo kann ich ein neues W7 mit SP1 herunterladen, wenn ich eine OEM-Version habe?

Der link über Chip funzt nicht und Microsoft will vor dem Download den Key haben - der OEM Key wird nicht akzeptiert.

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr „WIN 7 für OEM Version herunterladen“
Optionen

Pustekuchen ist da angesagt, MS hat seine Download Links gekillt und legal läuft da nix mehr!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Pustekuchen ist da angesagt, MS hat seine Download Links gekillt ...“
Optionen
und legal läuft da nix mehr!

Tja nu: Aber man könnte MS ganz legal zwingen, die anzuerkennen, da Europäisches Recht die MS-Regelung der OEM's nicht akzeptiert!!

Nach Europäischem Recht sind das ganz normale Vollversionen. Und prinzipiell sollte das Updaterecht davon auf Win10 einklagbar sein!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat winnigorny1 „Tja nu: Aber man könnte MS ganz legal zwingen, die anzuerkennen, ...“
Optionen

Hallo Winni,

eventuell ist der Key aus einer Volumenlizenz

Aus dem Tausender Volumen  wurden "kreative"Lachend 5000 Einzellizenzen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Kabelschrat „Hallo Winni, eventuell ist der Key aus einer Volumenlizenz Aus dem ...“
Optionen
"kreative" 5000 Einzellizenzen

Oooooooooooooooooops!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Tja nu: Aber man könnte MS ganz legal zwingen, die anzuerkennen, ...“
Optionen

Dann klag mal schön...

Das MS die Downloads eingestampft hat, hat AFAIK direkt damit zu tun, das der grundlegende Support am 13. Januar 2015 abgelaufen ist:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne winnigorny1 „Tja nu: Aber man könnte MS ganz legal zwingen, die anzuerkennen, ...“
Optionen
Und prinzipiell sollte das Updaterecht davon auf Win10 einklagbar sein!

Was hat das Upgrade auf Win10 mit der Frage zu tun?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Max Payne „Was hat das Upgrade auf Win10 mit der Frage zu tun?“
Optionen
Was hat das Upgrade auf Win10 mit der Frage zu tun?

Na, weil ich denke, dass sich jetzt viele Leute, die Win7 bislang nicht haben, schnell ne kostengünstige OEM kaufen/runterladen, um kostenlos an Win10 zu kommen, das ja mittlerweile viele Vorschuß-Lorbeeren einsammelt.

Als System wird es wohl auch das Beste werden, was MS bislang abgeliefert hat. Aaaaber was mit dem nach Hause schicken von Daten ist - da hat sich wohl wenig geändert. - Jedenfalls nicht zum Besseren..... Der Sprachassistent hört halt mit..... und die Wolke ist allgegenwärtig. - Zumindes bei automatischer Installation.

. - Ich habe das auch auf dem Läppi meines Sohnes so gemacht, der bis letzte Woche noch mit Vista rumhühnerte. - Allerdings hatte ich das Servicepack vorher downgeloaded und auf nen Stick gepackt und dann offline installiert.

MS hat beim normalen anmelden (übers Netz) nicht gemeckert und alle ausstehenden Updates wurden eingespielt. - Keinerlei Probleme.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tom West krr „WIN 7 für OEM Version herunterladen“
Optionen

Home ohne SP1: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html (der Link ist unten rechts auf der Seite für 32 und 64-bit)

Pro mit SP1: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tom West „Home ohne SP1: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html der ...“
Optionen

Da hat Winfuture das Image auch AFAIK widerrechtlich auf seinem eigenem Server gespeichert und (fast) alle anderen haben das definitiv nicht gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 krr „WIN 7 für OEM Version herunterladen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
krr gelöscht_174282 „http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/“
Optionen

Das ist der link, der bei mir nicht (mehr) linkt.

K.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 krr „Das ist der link, der bei mir nicht mehr linkt. K.“
Optionen

Der Link als solcher funktioniert bei mir; allerdings kommt dann diese Meldung: The requested URL /windows/7/de_windows_7_sp1_x64.iso was not found on this server.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr „Das ist der link, der bei mir nicht mehr linkt. K.“
Optionen

Es ist aus die Maus mit W7 legal runter zu laden, glaubs oder halt nicht!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Es ist aus die Maus mit W7 legal runter zu laden, glaubs oder halt ...“
Optionen

Blödsinn, gerade habe ich's runtergeladen! Zunge raus @ Krr: Wenn du es haben möchtest, kann ich dir das file per E-Mail schicken - sind 3 GB - ich kann bis zu 10 GB als E-Mail verschicken. - Wenn du das file haben möchtest, dann schicke mir einfach ne E-Mail.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Alpha13 „Es ist aus die Maus mit W7 legal runter zu laden, glaubs oder halt ...“
Optionen

Sind die funktionierenden Downloadlinks von WinFuture.de denn illegal?

http://www.nickles.de/thread_cache/539110025.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_320096 „Sind die funktionierenden Downloadlinks von WinFuture.de denn ...“
Optionen

Dann wären es die von der Chip auch! - Diese Gangster! *LACH*!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Dann wären es die von der Chip auch! - Diese Gangster! LACH !“
Optionen

Dummes Zeug!!!

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Chip hat wie fast alle anderen direkt auf MS verlinkt und lesen bildet sowas von ungemein!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Alpha13 „Dummes Zeug!!! ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kabelschrat „Hallo, aktueller Download, aber nicht für OEM Keys ...“
Optionen

Die Links gehen alle direkt zu MS und sind tot (zum direkten Download ohne Key Eingabe und jenau darum dreht es sich)!!!

Scheinbar grassiert gerade ein Virus der totale Ignoranz verbreitet!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Alpha13 „Die Links gehen alle direkt zu MS und sind tot zum direkten ...“
Optionen

Hallo Alpha,

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Bei deinem Link gibt es nur "File not Found!"

Bei meinem Link funktioniert der Download nur mit Keys. Aber nicht mit OEM Keys.Weinend Kleiner aber feiner Unterschied.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Dummes Zeug!!! ...“
Optionen
Dummes Zeug!!!

Vorsicht mit die jungen Pferde..... und 'n büschen höflicher jeht ooooch, gelle! Brüllend - Blöderweise habe ich es vor ein paar Stunden runtergeladen.

Also, erst mal gründlich recherchieren und dann die Klappe aufreißen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320096 „Sind die funktionierenden Downloadlinks von WinFuture.de denn ...“
Optionen

AFAIK ja, die Rechte besitzt MS und natürlich nicht WinFuture.de und fast alle anderen haben direkt auf MS verlinkt, aus guten Gründen.

WinFuture.de dürfte sehr bald nen teuren Brief bekommen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „AFAIK ja, die Rechte besitzt MS und natürlich nicht WinFuture.de ...“
Optionen

Scheiße..... haben wir die jetzt verpetzt????

Und dann auch noch die Chip pleite gemacht????? Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Scheiße..... haben wir die jetzt verpetzt???? Und dann auch noch ...“
Optionen

Hallo Winni,

es bleibt dabei, wie Alpha13 es schon mehrfach vermerkte:

Windows 7 - ISOs lassen sich nicht mehr - legal - downloaden.

Das wäre ja auch nicht im Sinne von Microsoft. Win 10 zunächst kostenlos von Win 7 oder 8 kostenlos auf 10 upgraden ... für 1 Jahr ... und danach wird abkassiert/Jahr.

Die Leute von MS sind doch nicht doof.

Bill Gates (zigfacher Milliardär) lässt grüßen!

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat schoppes „Hallo Winni, es bleibt dabei, wie Alpha13 es schon mehrfach ...“
Optionen

Hallo Erwin,

das bietet Bill Gates direkt an!

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Kabelschrat „Hallo Erwin, das bietet Bill Gates direkt an! ...“
Optionen
das bietet Bill Gates direkt an!

Muhahahahaha! - Und nu, Alpha 13? Bekommt MS jetzt demnächst einen teuren Brief von MS?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Muhahahahaha! - Und nu, Alpha 13? Bekommt MS jetzt demnächst ...“
Optionen

Mit nem OEM Key gibts da sowas von nix zum runterladen und jenau darum drehts sich!!!

Nachts scheints bei dir immer kälter als draußen zu sein!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Mit nem OEM Key gibts da sowas von nix zum runterladen und jenau ...“
Optionen
Mit nem OEM Key gibts da sowas von nix zum runterladen und jenau darum drehts sich!!!

Wieso?

Hab es gerade versucht, von hier:

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

dann dort meinen Key eingegeben, wurde überprüft, alles ok.

Ich hätte Windows 7 in 32-Bit oder 64-Bit runterladen können. Ob mit SP1 weiß ich nicht.

http://250kb.de/A7D9cJY

Ich habe eine SB-Version von Windows 7, 64-Bit mit SP1.

Was meinst du mit OEM-Key?

Sind das die Keys von den vorinstallierten Windows 7/8 auf PC oder Notebook von ASUS, HP, Medion, etc.?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ullibaer „Wieso? Hab es gerade versucht, von hier: ...“
Optionen
Was meinst du mit OEM-Key?

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster#OEM-Software

Das dürfte somit die allermeisten Windows-Benutzer betreffen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Max Payne „http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausr C3 BCster OEM-Software Das ...“
Optionen

Es ist trotzdem etwas verwirrend.

Denn bei Wiki steht:

Microsoft nennt seine OEM-Versionen OSB, was für OEM for System Builder bzw. SB(V) (System Builder (Version)) steht. Die OEM- und die SB-Versionen unterscheiden sich jedoch in den eingeräumten Rechten nur geringfügig voneinander.

Also ist OEM = SB-Version?

Denn mein Windows 7 ist eine SB-Version.

Aber, ein Bekannter hat ein ASUS Notebook mit vorinstallierten Win 7 64-Bit.

Die Festplatte inh dem Schläppi macht nicht mehr lange.

Und nun?

1. neue Festplatte kaufen.

2. was ist mit Windows 7?

Die Recovery-Partition wäre ja dann auf der alten Festplatte.

Müsste er sich dann noch zusätzlich Windows 7 kaufen, oder wie läuft das?

Hatte diesen Fall noch nie. Bei mir sind Hardware und Windows immer getrennt.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Es ist trotzdem etwas verwirrend. Denn bei Wiki steht: Microsoft ...“
Optionen
Aber, ein Bekannter hat ein ASUS Notebook mit vorinstallierten Win 7 64-Bit. Die Festplatte inh dem Schläppi macht nicht mehr lange. Und nun?

Windows-Installations-DVD einlegen, das SEtup durchlaufen lassen und den Product-Key (befindet sich auf der Unterseite des Notebooks) spätestens dann eingeben, wenn das Setup durchgelaufen ist und er aktivieren will.

Im schlimmsten Fall muss er telefonisch aktivieren, was aber kein Problem ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Windows-Installations-DVD einlegen, das SEtup durchlaufen lassen ...“
Optionen
Windows-Installations-DVD einlegen, das SEtup durchlaufen lassen

Dann könnte ich auch meine Win 7 Home Premium 64-Bit zur Installation nehmen.

Treiber hatte ich schon damals bei ASUS runtergeladen.

und den Product-Key (befindet sich auf der Unterseite des Notebooks) spätestens dann eingeben, wenn das Setup durchgelaufen ist und er aktivieren will.

ja, da ist er. Wenn der akzeptiert wird.

Die Installation von Win 7 ist in 20 Minuten fertig, ausser Treiber und Updates.

Mit der Wiederherstellung via der 5 Recovery-DVD's dauerte das extrem lange.

Dann musste noch SP1 von DVD installiert werden und die ganzen Windows-Updates. Und davon reichlich!!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Dann könnte ich auch meine Win 7 Home Premium 64-Bit zur ...“
Optionen
ja, da ist er. Wenn der akzeptiert wird.

Es gibt Keys, die erst dann vom installierten Windows akzeptiert werden, wenn das SP1 drauf ist.

In keinem einzigen Fall habe ich einen Key gehabt, der auch dann nicht angenommen wurde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Es ist trotzdem etwas verwirrend. Denn bei Wiki steht: Microsoft ...“
Optionen

"Also ist OEM = SB-Version?"

Nein!!!

Oder jenauer ne echte SB Version ist definitiv keine OEM Version, es werden aber natürlich OEM Versionen als SB Version verkauft!

Wenn da irgendwas von nem Hersteller steht (DEll oder HP meist und daß das OS auf allen Kisten läuft) handelt es sich absolut immer um ne OEM Version!!!

Und im Manual des NB steht wie man ne Recovery DVD erstellt und das kann man jenau 1x machen!

Klonen ist da auch noch ne Option!

Sonst ist halt Windows neu kaufen angesagt!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alpha13 „Also ist OEM SB-Version? Nein!!! Oder jenauer ne echte SB Version ...“
Optionen
Und im Manual des NB steht wie man ne Recovery DVD erstellt und das kann man jenau 1x machen!

Ja, ich weiß. Bei dem ASUS-Notebbook des Bekannten wurde das noch nie gemacht.

Daher hatte ich die 5 Recovery-DVD's erst Ende letzten Jahres mit dem Tool AI Recovery Burner erstellt.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Also ist OEM SB-Version? Nein!!! Oder jenauer ne echte SB Version ...“
Optionen

Und ne echte W7 Home SB Version kostet neu rund 90€ und wenn man für W7 Home nur die Hälfte oder sogar noch weniger bezahlt, dann hat man fast absolut sicher ne OEM Version, egal was da drauf steht!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ullibaer „Wieso? Hab es gerade versucht, von hier: ...“
Optionen

"Sind das die Keys von den vorinstallierten Windows 7/8 auf PC oder Notebook von ASUS, HP, Medion, etc.?"

Janz jenau die haben nur OEM Keys und da ist MS aus der Support Geschichte sowas von raus und da gibts bei MS auch aktuell und in Zukunft absolut nix zum runter laden!

Da müßte man sich an den PC Hersteller wenden und da kann man sich auch gleich an den Weihnachtsmann wenden!

Vom PC Hersteller bekommt man höchstens ne Recovery DVD (gegen einiges an Kohle) und da kann man dann W7 auch gleich kaufen!

Das MS die Download Links vor 5 Jahren veröffentlicht hat und erst jetzt eingestampft hat, ist übrigens für MS Verhältnisse absolut ungewöhnlich kundenfreundlich und nur mit dem Vista + W8 Fehlschlag zu erklären!

Und das mindestens 90% aller W7 Lizenzen OEM Lizenzen mit OEM Key sind sollte klar wie Kloßbrühe sein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, es bleibt dabei, wie Alpha13 es schon mehrfach ...“
Optionen
Win 10 zunächst kostenlos von Win 7 oder 8 kostenlos auf 10 upgraden ... für 1 Jahr ... und danach wird abkassiert/Jahr.

Jepp! - Und ich find's klasse! - Endlich! Damit könnte die ganze Hetze mit Neuinstallationen ein Ende finden und ein System ad infinitum reifen (zumindest solange es sich für technische Neuerungen noch "aufbrezeln" lässt....).

Davon träume ich schon lange....

Und ob ich nun im Jahr einen bestimmten Betrag dafür abdrücke, oder nach einigen wenigen Jahren ein komplett neues System kaufen muss, nur um es dann 3 Jahre später wieder in die Tonne zu kloppen......... - Da ist mir diese Lösung doch deutich lieber.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_320096 „Sind die funktionierenden Downloadlinks von WinFuture.de denn ...“
Optionen

Nicht, dass ich wüsste - und obige Links funktionieren weiterhin einwandfrei. Habe gerade vor 2 min W7 Pro SP1 runtergeladen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tom West „Nicht, dass ich wüsste - und obige Links funktionieren weiterhin ...“
Optionen
.... obige Links funktionieren weiterhin einwandfrei.

Hehehehe - aber welche Links von den vielen meinst du??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hehehehe - aber welche Links von den vielen meinst du??“
Optionen

Hi Winni,

aber welche Links von den vielen meinst du??

Ich nehme an, dass Tom West die Links meint, welche er weiter oben gepostet hat:
http://www.nickles.de/thread_cache/539110025.html#_pc

Ich habe gerade erfolgreich 7 PRO SP 1(64-Bit) gesaugt (man weiß ja nie, ob man's noch mal gebrauchen kannZwinkernd).

Hiermit nehme ich meine frühere Aussage zurück.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hi Winni, Ich nehme an, dass Tom West die Links meint, welche er ...“
Optionen
Hiermit nehme ich meine frühere Aussage zurück.

Die Welt und das Internet sind halt immer wieder für Überraschungen gut. - Ich finde auch, dass es nicht verkehrt ist, sich zur Sicherheit noch ne DVD damit zu brennen. - Falls das Original mal einen wech hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Hi Winni, Ich nehme an, dass Tom West die Links meint, welche er ...“
Optionen

Da hat Winfuture das Image auch AFAIK widerrechtlich auf seinem eigenem Server gespeichert und (fast) alle anderen haben das definitiv nicht gemacht!

Jenau lesen bildet sowas von ungemein und wo man die Datei runter lädt sollte man schon wissen und wird natürlich auch angezeigt!!!

Die Ignoranz hat wieder einmal zugeschlagen kann man da nur konstatieren!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „Da hat Winfuture das Image auch AFAIK widerrechtlich auf seinem ...“
Optionen

Grüss Euch !
Habs auch grad bitter erfahren. Kumpel hats Läppi zerschossen, ich sollts richten, "Kein Problem, morgen fertig" gesagt, aber autsch. Ganze Malaise gemerkt.

Bin sehr dankbar für den Tip mit Winfuture. Mein Download läuft grad durch (39%) und damit bin ich gerettet. Wie sollte ich den Mist meinem türkischstämmigen Kumpel erklären ????

Aber nach Chip&Co. bin ich via Digital-River-Link bei MS gelandet. Die wollten erstmal wieder Einloggen aufs Konto. Weiterer Stress, Login klappte nicht (brauch ich nie). Irgendwann kam ich dann auf die von Ulli genannte Seite Software-recovery. Ok, den Key hatte ich ja, die Validierung endete mit "Ok". Dann aber erstmal lange gar nix, dann "Error" und Ende. 3x versucht. Dann Anruf MS. Supporter eierte mit "Schwierigkeiten zur Zeit" rum, Aus die Maus. Mein Gott, als täte es denen weh, diese ISOs weiter zu unterstützen. Wer wie ich grad mal Win 7 pro 64 zu nem bestimmten Zweck fordert (HP-Läppi startet nicht und fordert CD/DVD an), kauft garantiert nicht Win 10. Jedenfalls nicht aus diesem Grund.

72% durch, läuft gut. Also nochmals, Tausend Dank an Tom West !!!!!!!!

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen