Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Eigene Dokumente

aristoteles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich auf den Ordner Eigene Dokumente gehe und mit Rechtsclick Eigenschaften aufrufe habe ich den Reiter Pfad nicht. Warum? Kann mir jemand ein Tipp geben wie den Pfad als Reiter wieder habe und diesen dann ändern kann.

Der Hintergrund ist der, dass ich diesen Pfad auf ein anderes Laufwerk verknüpfen will.

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles „Win 7 Eigene Dokumente“
Optionen

http://www.wintotal.de/eigene-dateien-auf-eine-separate-partition-verschieben/

Das mußt du da definitiv für alle Ordner machen!

"Der volle Pfad zu den eigenen Dokumenten lautet C:\Users\Benutzername\Documents"

http://www.its05.de/windows-7/pfad-eigene-dokumente-aendern.php

Und nur da und im Explorer läuft das natürlich!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aristoteles „Win 7 Eigene Dokumente“
Optionen
habe ich den Reiter Pfad nicht

Überprüfe mal in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

den Eintrag "Personal"(= Eigene Dokumente). Der sollte als Wert "%USERPROFILE%\Documents" haben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen