Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wieder mal, Sicherheitsabfrage!

StickyFinger1 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe ein Problem auf Windows7, welches ich schon einmal hatte, habe mir damals aber gedacht, na ja alter, das wirst du dir wohl merken können. Tja, und da hatte ich mich getäuscht.

Also ich bin der Administrator bei Windows7 und habe natürlich alle Zugriffsrechte auf meinem PC. Jetzt ist mir gerade eingefallen, das es was mit meinem "TuneUp Utilities" zu tun hat bzw. haben könnte.

Die Sache ist nämlich die, seit ich, und das fällt mir jetzt gerade eben erst wider alles ein, die Utilities neu installieren musste und zwar diese Woche, bekomme ich seit heute dauernd Sicherheitsabfragen vor die Nase. Also wenn ich zB. den Opera-Browser oder sonst irgend etwas aufrufe oder gestartet werden soll, bekomme ich die Abfrage vor die Nase, ob ich damit einverstanden bin, wenn dies oder das gestartet werden soll. Und das nervt ganz schön, wie Ihr euch vielleicht denken könnt.

Und ich hoffe mal sehr, das jemand bei euch ist, der mir das mit den Utilities bestätigen kann oder auch nicht. Und wenn ja, wo ich das bei TuneUp wieder abstellen kann! Oder ob es an was anderem liegt?!?!!?

Ich Danke euch schon einmal ihm voraus,

mit freundlichen Grüßen und tschüs

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 StickyFinger1 „Wieder mal, Sicherheitsabfrage!“
Optionen

Da ist die Lösung ganz einfach. Du nimmst das TuneUpUtilities und haust es in die Tonne. Einfach, weil es keinerlei Nutzen bringt. Also Schrott ist. Schadware.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 giana0212 „Da ist die Lösung ganz einfach. Du nimmst das TuneUpUtilities und ...“
Optionen

Blödsinn!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 StickyFinger1 „Blödsinn!“
Optionen

Hi, StickyFinger1.

TuneUp bietet Dir an, Probleme Deiner Windows-Installation zu beheben. Dafür verwendet TuneUp nur Mechanismen, die Windows sowieso an Board hat. Jede Funktion dieser Software könntest Du auch selber aufrufen. Wenn Du jetzt lieber eine externe Software dafür nimmst (weil Du findest, es ist bequem oder übersichtlich), ist das für Dich vielleicht ok.

Als Nachteil sei angeführt, dass ein immer laufendes Tool auch den Rechner bremst, Probleme wie das Deinige verursachen kann, manchmal wegen einer Fehlfunktion den Rechner zerschiesst, DIch davon abhält, selber was über die Funktion zu erlernen, für Schadware als Ziel interessant ist, da mit Adminrechten ausgestattet, und nicht zu vergessen Kohle kostet. In der neuesten Version sogar Mietsoftware ist.

Das Versprechen, den Rechner zu beschleunigen, kann die Software auch nicht einhalten. Wenn ich einen Dienst nicht mehr automatisch starten lasse, wird der nicht mehr geladen. Die Zeit spare ich natürlich. Das geht aber auch ohne das Tool. BrowserCaches löschen bringt natürlich Speicherplatz auf der Platte, kostet aber wieder Zeit, weil die Caches neu angelegt werden und für die Funktion des Browsers nützlich sind.

Kurz zusammengefasst: TuneUp redet Dir ein, eine nützliche Software zu sein, ohne dass es jemals einen Beleg dafür gab.

Was die Verankerung in das System betrifft, verhält sich TuneUp wie eine Schadware, die der Laie nur schwer wieder los wird. Seriöse Tools lassen sich mit zwei Mausklicks entfernen.

Nur eine Meinung. Gruß

Nachtrag: Du erwähnst in Deiner Visitenkarte "Argumente". Aber nur da.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer giana0212 „Hi, StickyFinger1. TuneUp bietet Dir an, Probleme Deiner ...“
Optionen
Kurz zusammengefasst: TuneUp redet Dir ein, eine nützliche Software zu sein, ohne dass es jemals einen Beleg dafür gab.

Stimme dir da voll zu !!

Man nennt sowas dann auch " Verschlimmverbesserungssoftware "

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 giana0212 „Da ist die Lösung ganz einfach. Du nimmst das TuneUpUtilities und ...“
Optionen

Und noch etwas, ich wäre dankbar, wenn jeder seine negativen Ansichten für sich behalten würde!

Wer das Wetter nicht verträgt, sollte sich in einen dunklen Raum setzten oder mal 'ne kalte Dusche nehmen. Nämlich so 'ne Antwort ist wirklich für die Tonne! Wenn 'de mit 'nem Programm Schwierigkeiten hattest oder nicht zu recht kamst, ist das nicht mein Problem und ist absolut keine konstruktive Antwort.

Also bitte solche Kommentare der nächsten Parkuhr sagen. Die versteht Dich, wenn 'de 0,50 Cent rein wirfst!

Gruß

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 StickyFinger1 „Und noch etwas, ich wäre dankbar, wenn jeder seine negativen ...“
Optionen
Und noch etwas, ich wäre dankbar, wenn jeder seine negativen Ansichten für sich behalten würde!

Sorry. Dies ist ein Forum, das nicht nur Dir allein helfen will sondern auch anderen Leuten, die hier nur mitlesen.

Und da ist eine deutliche Warnung vor irgendwelchen ominösen Tuning-Tools schon angebracht.

Wer dann gern das Gegenteil annehmen will und sich mit diesen Programmen arrangieren will, soll das gern tun.

Aber wie man in Deinem Fall sieht, verteidigst Du etwas, dessen negative Auswirkungen Du gerade spürst und von dem Du selbst mehrmals betonst, dass Du nicht mehr weißt, wie Du beim letzten Mal damit umgegangen bist. Das ist keine wirklich überzeugende Werbung für die TuneUp Utilities!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 mawe2 „Sorry. Dies ist ein Forum, das nicht nur Dir allein helfen will ...“
Optionen

Hi,

es gibt keine negativen Auswirkungen. Ich muss nur OK anklicken und schon geht es. Ich wollte mir nur das Ok anklicken sparen.

Tschüs

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Sorry. Dies ist ein Forum, das nicht nur Dir allein helfen will ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Aber wie man in Deinem Fall sieht, verteidigst Du etwas, dessen negative Auswirkungen Du gerade spürst und von dem Du selbst mehrmals betonst, dass Du nicht mehr weißt, wie Du beim letzten Mal damit umgegangen bist. Das ist keine wirklich überzeugende Werbung für die TuneUp Utilities!

Kann dir da nur zustimmen. Vielleicht sollter mal die Macher von TuneUp fragen!

Er nimmt ja unseren Rat nicht an.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 StickyFinger1 „Wieder mal, Sicherheitsabfrage!“
Optionen

Da sehe ich zwei Ansatzpunkte:

Entweder hat Dir TU in der Benutzerkontensteuerung herumgepfuscht oder falls Du den Turbo-Modus nutzt, fehlen eventuell ein paar Dienste. Wenn Du die Probleme schon auf TU zurückführst, dann wäre ein Abbild ohne TU oder dessen Deinstallation durchaus ein Versuch.

Kleiner Gag am Rande: Was sagt denn die Hotline von TU dazu?Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_189916 „Da sehe ich zwei Ansatzpunkte: Entweder hat Dir TU in der ...“
Optionen

Das ist doch alles Blödsinn. Ich hatte es das erste mal auch nicht gewusst, da muss man nur irgendwo 'nen Hacken raus nehmen oder auch reinhängen. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich weiß es nicht genau. Und die Hotline hat damit absolut nichts zu tun.

Nur als ich das Problem das erste mal hatte, war im Forum einer gewesen der vielleicht ein bisschen Cleverer war und hat mich auf das Utility hingewiesen.

Also bitte eine Antwort die mir hilft, oder schreibt es eurer Mutter!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 StickyFinger1 „Das ist doch alles Blödsinn. Ich hatte es das erste mal auch ...“
Optionen

Die Forensuche ergab das:

http://www.nickles.de/thread_cache/539116891.html#_pc

Also bitte eine Antwort die mir hilft, oder schreibt es eurer Mutter!


Nö - mit der wird telefoniert;-)

Falls Dich Schlangenöl trotzdem interessiert:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning.html

Einer der zahlreichen Threads zum Thema Sinn und Unsinn von Tuning.

Edit:

Bestünde da trotzdem die klitzekleine Möglichkeit, dass TU Dir die Benutzerkontensteuerung so abwürgt, dass das Ändern statt über das vorgesehene Windows-Werkzeug nur über die Registry funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes StickyFinger1 „Das ist doch alles Blödsinn. Ich hatte es das erste mal auch ...“
Optionen

Hi,

meinst du diesen Thread:
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2015/abfrage-ausschalten-539116822.html

Wenn nicht, dann überspring' meine Antwort!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 schoppes „Hi, meinst du diesen ...“
Optionen

Hi,

mein Fehler, genau diesen Thread meinte ich. Und die selbe Antwort von damals, war auch hier die richtige Antwort. Beide Antworten, auch die von luttyy. Habe am Anfang auch auf meine Seite nach gesehen, aber wahrscheinlich nicht richtig. Danke!

tschüs

Stf.

PS: Es geht mir halt nur auf den Keks und hilft auch keinem anderen, wenn irgend etwas geschrieben wird, nur um irgend einen Kommentar los zu werden. Das gilt natürlich nicht für alle. Nur die 2 oder 3. "He, was bist du den für einer". Ich kann mit solchen Großkotzigen Leuten nichts anfangen und da erübrigt sich auch jeglicher Kommentar für mich!

Danke Dir für den Hinweis, der zB. sehr konstruktiv war!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 StickyFinger1 „Hi, mein Fehler, genau diesen Thread meinte ich. Und die selbe ...“
Optionen
Großkotzigen Leuten

Naja, wer ist denn hier der Grotzkot ohne Ahnung?

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch StickyFinger1 „Das ist doch alles Blödsinn. Ich hatte es das erste mal auch ...“
Optionen

was bis Du denn für EINER, Du hast nicht nur vergessen wie Deine Software funktioniert, sondern, sogleich vergessen was höflichkeit ist jemanden gegenüber die Dir ernshaft helfen wollte.

Sieht so aus das Deine Meinung von haus aus festgelegt ist und alles ander Müll ist und wenn es noch so richtig ist.

Mach weiter so und Dir hilft hier keiner mehr.

PS Dein Name passt

mit freundlichen Grüßen........................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 nettermensch „was bis Du denn für EINER, Du hast nicht nur vergessen wie Deine ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Proldi StickyFinger1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Und was bist Du für einer? Wahrscheinlich keiner! Du bist halt nur jemand, der meint sich aufblasen zu müssen. Pass auf, das Du nicht Platzt.

Schlimmer geht immer, den Beweis lieferst Du mit jedem Beitrag! Brüllend

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Proldi „Schlimmer geht immer, den Beweis lieferst Du mit jedem Beitrag!“
Optionen

lass ihn nur, der merkt nichts mehr, dass regelt sich von selbst

der wird mich sicherheit nur noch gegen die Wand fahren, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ihm  hier noch alle Fachleute  weiterhelfen.

Gruß...............nettermensch  

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Proldi nettermensch „lass ihn nur, der merkt nichts mehr, dass regelt sich von selbst ...“
Optionen

In dem Sinne! Lächelnd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Proldi „In dem Sinne!“
Optionen

Eine rein logische Antwort hilft da manchmalCool.

Es liegt  an TuneUp oder an etwas anderem.

Da kann man nichts falsch machen bei der AntwortUnschuldig,
die ist wegen der logischen Form immer wahr.

Nachteil, der  Informationsgehalt ist nicht hilfreich ..

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Xdata „Eine rein logische Antwort hilft da manchmal. Es liegt an TuneUp ...“
Optionen
Nachteil, der  Informationsgehalt ist nicht hilfreich ..

Also ich finde, in meinem letzten Beitrag war genug Informationsgehalt!

Ich hoffe, den meinst Du nicht?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Proldi „Also ich finde, in meinem letzten Beitrag war genug ...“
Optionen

Nein, es ist  auf die Antworten des Threadstarters   bezogen.

Der ja selbt TuneUp  nicht ausgechlossen hat, aber die Kritik an demTool anscheinend in den falschen Hals bekommen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Xdata „Nein, es ist auf die Antworten des Threadstarters bezogen. Der ja ...“
Optionen
Nein, es ist  auf die Antworten des Threadstarters   bezogen.

Na dann, UnschuldigLächelnd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Xdata „Eine rein logische Antwort hilft da manchmal. Es liegt an TuneUp ...“
Optionen
Es liegt  an TuneUp oder an etwas anderem.

Genial!

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_305164 „Genial!“
Optionen
Genial!

Jawoll, isses wohl .....

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_305164 „Genial!“
Optionen

Ist eine andere Form der Tautologie:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Die Aussage ist immer wahr.

Verwirrender ist noch die wahre Aussage:

Delfine sind Fische –> 1+1=10.

Die ist wahr weil schon die erste Aussage falsch ist und
die Warheit sich auf die ganze Aussage beziehtCool.

 A \rightarrow B   ist allgemein schon dann wahr wenn A falsch ist.

P.S.

Noch PisaZwinkernd artiger ist:   1+1=10 kann speziell sogar wahr sein, wenn 1 und 10
Dualzahlen sind.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy StickyFinger1 „Wieder mal, Sicherheitsabfrage!“
Optionen

Lese eben erst den Thread..;-)

Benutzerkontensteuerung war klar, im Zweifel ist aber immer TuneUp daran schuld!!

Man kann es nicht mehr lesen...

Lasse die mal alle reden wie Schrott, Mist usw., die tun es eh' meist nur vom Hören-Sagen!

TuneUp (2013) ist eines der genialsten Tools, man muss nur damit umgehen können..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 luttyy „Lese eben erst den Thread.. - Benutzerkontensteuerung war klar, im ...“
Optionen

Hi luttyy,

ich bin froh, das es doch jemanden gibt, obwohl ich mich an Deine Antworten gut erinnern kann die mich immer weiter gebracht haben und das hat jetzt absolut nichts mit "Schleimen" oder so was zu tun nur zur Vorbeugung geschrieben, der sich damit auskennt und nicht nur irgendwelche Sprüche rüber schickt, womit sich die meisten Leute gar nicht auskennen!

Ich kann Deine Meinung nur bestätigen und anschließen! Ich habe Dich auch gestern erwähnt, wie Du wahrscheinlich gelesen hast, als ich von einem Mitglied über den Thread hingewiesen wurde. Als positives Mitglied natürlich weil, mich Deine Antworten bisher immer weiter gebracht hat!

Ich Danke Dir für die Zeilen

tschüs

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Lese eben erst den Thread.. - Benutzerkontensteuerung war klar, im ...“
Optionen
Benutzerkontensteuerung war klar, im Zweifel ist aber immer TuneUp daran schuld!!


Gehen wir das Szenario durch:

Ein normales Windows --> UAC abschalten über die Systemsteuerung und die Änderung wird problemlos übernommen.
Dieses System mit installiertem TU übernimmt diese Änderung nicht und das mittlerweile zum zweiten Male. Das Problem trat eigenartigerweise genau dann wieder auf, dass sich die UAC nicht auf dem herkömmlichen Weg, sondern nur noch über die Registry ändern hat lassen, als TU (neu) installiert wurde.

Welches Vorgehen ist jetzt einfacher und welches Stück Software ist dem Schildern nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursache dafür? Welche Probleme auch aktuelle TU-Versionen verursachen können, ist im von mir weiter oben verlinkten Beitrag ebenfalls gut beschrieben, hier gerne nochmal:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning.html


Lasse die mal alle reden wie Schrott, Mist usw., die tun es eh' meist nur vom Hören-Sagen!


Die meisten Windosen, die bei mir zum Refresh landen, sind entweder dank des Benutzers versifft oder mit Tuningtools zu Tode optimiert worden. Wurden dagegen die Kisten ohne diese so betrieben, wie es von meiner Seite aus den Besitzern nahe gelegt wurde und nur die notwendigen und vorhandenen Bordmittel verwendet, sind die Rechner bei mir nicht mehr aufgetaucht und laufen bis heute stabil.

TuneUp (2013) ist eines der genialsten Tools, man muss nur damit umgehen können..


Das widerspricht bereits dem Anspruch von TU selbst, wo doch angeblich alles so kinderleicht ist. Dabei wird in der 0815-Einstellung per 1-Klick in der Regel der grösste Flurschaden angerichtet und User die sich auskennen, brauchen kein TU oder anderes Voodoo.
Fakt ist selbst in immer wieder durchgeführten Messungen, dass der PC gerade bei aktueller Hardware weder beschleunigt wird noch mehr Reserven hat, geschweige denn stabiler läuft deswegen. Allzu oft tritt wie hier das Gegenteil ein und man hat Probleme, die es ohne Tuning gar nicht gäbe, siehe hier.

My 2 ct

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_189916 „Gehen wir das Szenario durch: Ein normales Windows -- UAC ...“
Optionen

Es gibt User, die Linux ablehnen, weil sie da kaum Tuningtools für finden. Klar, so ein OS muss nach der Installation auch erst mal ordentlich getunt werden. Das läuft sonst alles nur so schleppend...

Am besten war noch der, der TU in Wine auf Linux installieren wollte. Klappte nicht so ganz.

Vielleicht gibts ja bald mal ein TuneUp-OS? Also was eigenes, wird sicher pfeilschnell.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „Gehen wir das Szenario durch: Ein normales Windows -- UAC ...“
Optionen
Ein normales Windows --> UAC abschalten über die Systemsteuerung und die Änderung wird problemlos übernommen. Dieses System mit installiertem TU übernimmt diese Änderung nicht und das mittlerweile zum zweiten Male. Das Problem trat eigenartigerweise genau dann wieder auf, dass sich die UAC nicht auf dem herkömmlichen Weg, sondern nur noch über die Registry ändern hat lassen, als TU (neu) installiert wurde.

Genau das ist der springende Punkt.

Und da der Threadstarter gar nicht wusste, wie er dieses Problem über Tune Up beheben konnte (ist ihm das "Rescue Center" und dessen Funktionen kein Begriff?), gehört er auch nicht zu der von luttyy erwähnten User-Kategorie, die "wissen, was man damit macht".

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Er konnte sein Problem nicht mit einem Tool beheben, welches doch angeblich für genau solche Zwecke konzipiert wurde...

Gibt es noch einen besseren Beweis für seine Unbedarftheit im Umgang mit diesem Tool...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch shrek3 „Genau das ist der springende Punkt. Und da der Threadstarter gar ...“
Optionen

vorab, ich mag luttyy, auch in seiner ganzen Art er hilft gerne, auch mir und er hat bestimmt auch recht dass das Tool für ihn wertvoll ist.

Vielleicht hätte er nur ergänzend schreiben sollen dass das Tool den Threadstarter etwas überfordert und er besser die Finger davon lassen sollte.

Was mich nur gestört hat ist, dass er nicht gemerkt hat dass Ihr ihm nur helfen wolltet und er nicht wahr haben will dass es durchaus differenzierte Meinungen gerade zu TU gibt. Statt sich zu bedanken vergreift er sich im Ton, denn der macht immer noch die Musik.

fröhliches ausschwitzen Gruß.................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Gehen wir das Szenario durch: Ein normales Windows -- UAC ...“
Optionen

Ich widerspreche dir da einfach so! 

TuneUp beansprucht nicht die Gabe, ein Windows schneller zu machen, als es von Hause aus selbst ist, noch das es stabiler läuft!

Nein,

Windows müllt sich im Laufe der Zeit einfach zu und das kann ich eben mit TuneUp verhindern, dass Windows eben nicht lahmarschiger wird.

Hat auch absolut nichts mit Stabilität zu tun.

Es geht einfach schlicht darum, dass ich mit ein paar Klicks Sachen einstellen kann, für die ich sonst einiges an Zeit investieren  muss und mir das alles mühsam im Netz zusammensuchen muss!

Das fängt am Startbildschirm an, geht über die Verknüpfungspfeile und endet irgendwo bei der automatischen Anmeldung.

Dazwischen gibt zig andere Einstellungen.

Dass TuneUp in der Einklickwartung das System zerschießt, ist lange vorbei, das hat allerdings bis zur Version 2012 gestimmt.

Davor habe ich seiner Zeit schon in unzähligen Threads davor gewarnt, das nicht zu machen!

Ich habe seinerzeit bei dem Verein über 5 Jahre als Betatester mitgemacht und glaube ja nicht, das da nicht bitterböse Kritik gegenüber dem Hersteller deswegen gefallen ist!!

Mein Gott,

ich kann mich an das heute hochgelobte Acronis noch gut erinnern, wo das Bootmedium beim Spiegeln der C-Platte nicht spiegelte, sondern schlicht und und einfach die C-Platte einfach löschte! (Fehler in der Programmierung). Da hat Acronis sogar Entschädigungsleistung angeboten!

Da spricht heute kein Schwanz mehr drüber und jeder benutzt es, ich natürlich auch.

Aber TueUp hängt das Ewig nach, obwohl es heute gar nicht mehr stimmt!

Seit 1996 benutze ich jetzt TuneUp und bis auf das damalige Zerschießen über die Einklickwartung, gab es es nichts zu meckern über diese Software!

Nach dem allerdings TuneUp an den die AVG verkauft wurde und ich diesen Verein noch nie ausstehen konnte, habe ich als letzte Version 2013 in Betrieb und die läuft einfach bestens, vorausgesetzt, man macht auch die Updates.

Sicher ist, wie das eben bei jeder umfangreichen Software so ist, sich mit dieser vorher zu beschäftigen, richtig hinschauen und lesen und dann klappts auch mit dem Nachbarn ( war mal ein Werbespruch) ;-)

Und gerade Werbesprüche, natürlich muss das Zeug (jede Software) auch verkauft werden und das da die Hersteller alles mögliche erzählen und versprechen, ist doch heute schon Alltag!

Man Denke mal an die verlogene Bande der Autohersteller, die schon immer mit Verbrauchswerten werben, die niemals im Alltagsbetrieb erreicht werden können und trotzdem fahren alle wörtlich genommen darauf ab und kaufen die Kisten, obwohl sie es besser wissen müssten.

Wie das überall so ist, letztendlich muss das jeder eben selbst wissen ob er so ein Tool nutzen will, aber deswegen dann solche User quasi als Deppen hinzustellen ist so nicht in Ordnung und da braucht es auch keine coolen Sprüche von denen, die eh' immer alles besser wissen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Ich widerspreche dir da einfach so! TuneUp beansprucht nicht die ...“
Optionen
TuneUp beansprucht nicht die Gabe, ein Windows schneller zu machen, als es von Hause aus selbst ist, noch das es stabiler läuft!


http://www.avg.com/de-de/avg-pctuneup-features

Zitate daraus:

- Höhere Geschwindigkeit
- Weniger Abstürze
- Mehr Kontrolle
- uswusf

Mir genügt die normale Datenträgerbereinigung, das Entrümpeln des Autostarts und aller Jubeljahre auf normalen Festplatten ein Defragmentieren. Startbild, Verknüpfungspfeile usw. sind alles Optik und für das bisschen Kosmetik sind 30€ für die Downloadversion aus dem Fenster geworfenes Geld. Die selbstgemachten "Tests" sind für den Allerwertesten, wenn kein Vergleich eines identischen Systems mit den windowseigenen Bordmitteln gemacht wird und dann verglichen wird bzw. die Testergebnisse nachzuvollziehend dokumentiert werden. Ausserdem sagt das relativ wenig über Dauerstabilität nach längerem Anwenden aus.
Vergleich Acronis - TU: Bei Acronis gab es wenigstens Entschädigung und es war ein eher seltener Fehler. Bei TU nutzt Du den Zimt auf eingenes Risiko und wenn der PC in den Acker optimiert wurde und deswegen Daten futsch sind, zucken die Jungs von AVG höchstens mit den Achseln.

Was den User als Depp betrifft, so kann man bei einer Krankheit immer wieder an den Symptomen wursteln oder die Ursache beseitigen. Wer innerhalb von 3 Monaten zweimal dasselbe Problem hat mit einer Software und nicht einmal ein Lesezeichen für seinen eigenen Thread setzt oder die Forensuche nutzt, wenn das Problem bekannt ist, dafür aber meckert, wenn Antworten kommen, die nicht nach dessen Gusto sind, sollte besser auch von TU die Finger lassen.

Aber ich höre schon auf, soll halt jeder nach seiner Fasson selig werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „http://www.avg.com/de-de/avg-pctuneup-features Zitate daraus: - ...“
Optionen

Ich sehe diese AVG-Werbung zum ersten Mal, aber da steht nichts anderes, was ich auch beschrieben habe.

Und jetzt sich hat da einer mehr erinnert, was er mal gemacht hat und hat hier nochmal nachgefragt.

Was ist mir das schon so oft passiert, dass ich einfach nicht mehr erinnern konnte, was ich wie wo eingestellt hatte, oder welches Programm dafür nochmal in Frage kam.

Wenn ich hier manchmal alteingesessene User erlebe, die jahrelang hier etwas aktiv sind und dann elementare Dinge nicht auf die Reihe bekommen, na dann erkläre ich es eben zum hundertelfzigsten Mal wieder und da fällt mir auch kein Zacken aus der Krone!

Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus und wenn ich da gleich nach einer Anfrage wegen einem Programm platt gemacht werde, würde ich auch richtig stinkig werden..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 luttyy „Ich sehe diese AVG-Werbung zum ersten Mal, aber da steht nichts ...“
Optionen

Hi luttyy,

dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen!

Grüße

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata StickyFinger1 „Hi luttyy, dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen! Grüße Stf.“
Optionen

Ich entschuldige mich nachträglich.

Habe das Tool bis Windows Me oder zumTeil noch Xp selber verwendetVerlegen.
War auch nichts negativ gemeint.

Eine objektive Antwort wäre vielleicht gewesen ..

Habe das Tool länger nicht mehr verwendet und kann daher nicht sagen ob und wie man da intern, mit TuneUp selbst,   oder per Windows das Problem beheben kann.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Xdata „Ich entschuldige mich nachträglich. Habe das Tool bis Windows Me ...“
Optionen

Hi Xdata,

habe zwar keine Ahnung bei wem Du Dich entschuldigst. Sollte ich da mit einbezogen sein, so ist die Sache geritzt.

Und wenn ich schon dabei bin, ich entschuldige mich auch, für meinen nicht immer sachlichen Umgangston!

Allerdings schließe ich mich voll und ganz dem an, was luttyy geschrieben hat!

Ich hoffe, das jetzt alles wieder einigermaßen Gut ist!

Grüße

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata StickyFinger1 „Hi Xdata, habe zwar keine Ahnung bei wem Du Dich entschuldigst. ...“
Optionen

Freut mich das Du meine Entschuldigung angenommen hastLächelnd.

Gab hier mal im Forum so einen schönen Beitrag über
Antworten im Internet,
hab mich da als "der Mitteilsame" erkannt, auch dabei ertappt Fragen nur zu überfliegen.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Xdata „Freut mich das Du meine Entschuldigung angenommen hast. Gab hier ...“
Optionen

Hi Xdata,

ich mache Fehler wir machen alle Fehler. Und wie steht es schon in der Bibel? Wer frei von Sünde ist oder sonst was, der werfe den ersten Stein! Also ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Menschen, die überhaupt an einen Stein und schon gar nicht ans werfen denken würden. Von meiner Seite ist alles wieder Gut! Und das betrifft alle und alles!

Wenn sich jemand entschuldigt und derjenige an den es gerichtet ist nimmt das nicht an, der gehört wirklich nicht auf diese Welt! Danke!

tschüs

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch luttyy „Ich sehe diese AVG-Werbung zum ersten Mal, aber da steht nichts ...“
Optionen

hallo luttyy,

eure Kommentare sind jeder für sich technisch gesehen sinnvoll und anspruchsvoll kontrovers. Das zeigt doch dass man auf einem guten Niveau  diskutieren kann.

Ich sehe nicht dass der Threadstarter nieder gemacht wurde im Gegenteil, wenn Du seine zweite Antwort noch mal liest nachdem "giana0212" sich die Zeit genommen hat und  ihm seine Meinung und Erfahrung mit diesem Teil mitgeteilt hat. Erst dann wurde es etwas deutlicher und der Threadstarter war derjenige der sich hat hinreißen lassen, dass im sogar eine Antwort gelöscht wurde. Ich bin eher der Meinung er hat da zu beigetragen das es jetzt so ist wie es ist. Und ich glaube nicht dass ihm hier noch viele helfen werden. Noch weniger glaube ich bei ihm an Einsicht und zu einer Entschuldigung halte ich ihn auch nicht für fähig.

Bei aller kontroversen Diskussion muss ihm doch Klargewesenheit sein, dass man ihm doch nur helfen wollte.

Und noch etwas, ich wäre dankbar, wenn jeder seine negativen Ansichten für sich behalten würde!

Wer das Wetter nicht verträgt, sollte sich in einen dunklen Raum setzten oder mal 'ne kalte Dusche nehmen. Nämlich so 'ne Antwort ist wirklich für die Tonne! Wenn 'de mit 'nem Programm Schwierigkeiten hattest oder nicht zu recht kamst, ist das nicht mein Problem und ist absolut keine konstruktive Antwort.

Also bitte solche Kommentare der nächsten Parkuhr sagen. Die versteht Dich, wenn 'de 0,50 Cent rein wirfst!

Gruß

Stf.

luttyy.............. wenn er Dir diese Antwort gegeben hätte sag mir doch wie Du reagiert hättest

Grüße aus HH.........................nettermensch

.

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nettermensch „hallo luttyy, eure Kommentare sind jeder für sich technisch ...“
Optionen

Das kann man sehen, wie man will...

Ich benötige von niemanden irgendwelche subjektive Belehrungen oder Bewertungen, ob mein Programm gut oder schlecht ist und es wurde auch nicht danach gefragt.

Wenn ich jemand auf eine Frage antworte, ist es mir egal, welche Hard- oder Software er hat! Ich gehen auf die Frage ein und sonst gar nichts.

Ich kann vielleicht darauf Aufmerksam machen, dass es an einem installierten Programm oder einer Hardware liegen könnte, aber ein Zerriss des selben steht mir gar nicht zu.

Hat doch jeder seine Gründe, warum er dies und jenes hat, und warum er einen VW statt eines Opels fährt. Sowas geht mich überhaupt nichts an, aber manche meinen eben, ihren Kommentar dazu abgeben zu müssen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nettermensch „hallo luttyy, eure Kommentare sind jeder für sich technisch ...“
Optionen

Hi, Nettermensch.

Dazu muß ich vervollständigen, er hat sich gleich hinreißen lassen, ich wollte nicht weiter darauf eingehen. Die Erklärung habe ich erst hinterher doch noch abgegeben, um das Ganze in einen sachlichen Rahmen einzubinden.

Fakt bleibt, für die Nützlichkeit von TuneUp gibt es keinen einzigen Beweis. Und das Teil gibt es schon mehrere Jahre. Es gibt nur Leute, die davon überzeugt sind, ohne das begründen zu können. Als einzigen "Vorteil" sehe ich eigentlich nur, dass alle Stellschrauben an einer Stelle sind. Sonst nur Nachteile.

Das fängt schon damit an, dass man die Registry nicht entmüllen muß, ist technisch überflüssig. Das Defragmentieren der Platte macht das System heute automatisch, wenn nötig. Gibt es bei SSDs nicht mehr. Ich selber habe noch nie defragmentiert. (Früher gabs noch ne Funktion, die Registry zu defragmentieren. War ne glatte Werbelüge. Der Knopf machte gar nichts.)

Bleiben die Autostarts in msconfig oder alternativ im Taskmanager. Die rufe ich per Hand auf.

Das Einschaltbild habe ich noch nie verändert.

Das automatische Anmelden schalte ich mit netplwiz ein und ab.

Ich nutze also nur msconfig und netplwiz, Letzteres nur 1x pro Installation. Und dafür soll ich auf einmal Geld zahlen und ein Sicherheitsloch in meinen Rechner reißen?

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen