Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

gelöscht_84526 luttyy „Wer da wohl alles Fälschungen in Deutschland hat?“
Optionen
da werden wohl noch manche Überraschungen bei div. Usern kommen...

Und welche Überraschungen sollen das sein? Bekommen die vielleicht ihr Geld zurück?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Und welche Überraschungen sollen das sein? Bekommen die ...“
Optionen

Nein, sicherlich nicht. Das Geld ist weg, verprasst. Microsoft hatte angekündigt, den Opfern verbilligt Originale anzubieten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Nein, sicherlich nicht. Das Geld ist weg, verprasst. Microsoft ...“
Optionen

Abwarten, wenn die auf WIN10 wollen und das Wasserzeichen sehen...;-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Abwarten, wenn die auf WIN10 wollen und das Wasserzeichen sehen... -“
Optionen

Da bleibt ja die Frage: wenn es aktiviert ist, wie stellen die das fest?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Da bleibt ja die Frage: wenn es aktiviert ist, wie stellen die das ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Die kriegen die schon... ...“
Optionen

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Das ist Propaganda von Microsoft. Gebrauchte Lizenzen dürfen sehr wohl verkauft werden. Dieser Artikel versucht den Anschein zu wecken, das sei illegal. Und auch die originalen Zertifikate mit den Lizenzkeys dürfen selbstverständlich verkauft werden. Außer natürlich, nicht Microsoft hat sie hergestellt, sondern ich. Dann ist es natürlich illegal. War es schon immer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Das ist Propaganda von ...“
Optionen

Soll heißen,

wenn du auf WIN10 updatest, wird der Key von WIN7 überprüft und dann wird es schon öfters die Wasserzeichen geben, mit Sicherheit!

Auszug der Verlinkung:

Fälschungen seien zunächst aus den USA gekommen, später habe Mahlow die DVDs günstiger aus der Ukraine beziehen können und die Product Keys aus Hongkong.

Und die armen Opfer die so naiv waren und für 20 Euro eine Lizenz erworben haben.

Können einem aber auch wirklich Leid tun...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Soll heißen, wenn du auf WIN10 updatest, wird der Key von WIN7 ...“
Optionen

Nein, die tun mir natürlich nicht leid, und ja, das waren alles Fälschungen. Und nein, ich update nicht auf Win10. Bin ja nicht bescheuert. Aber bestimmt wird es auch von Win10 "seltsame" Versionen geben. Gab es von Win7 einen Monat vor dem offiziellen Release. Die laufen heute noch. Windows nutze ich nicht produktiv. Aber Originale habe ich hier auch noch liegen. Selbst ein gut abgehangenes Win98se. Ein schickes XP. Die Raubkopiererei ist mit dem Vorgang der Aktivierung nicht einzudämmen. Hat noch nie funktioniert. Du kannst ein Win7 aufsetzen ohne Produktkey, das ist nach 2 Minuten am Netz aktiviert. Manchmal sogar ohne Netz. Und jetzt kommst Du!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Soll heißen, wenn du auf WIN10 updatest, wird der Key von WIN7 ...“
Optionen
wenn du auf WIN10 updatest, wird der Key von WIN7 überprüft und dann wird es schon öfters die Wasserzeichen geben, mit Sicherheit!


Woran macht MS das aus? Wenn dieses W7 erfolgreich aktiviert wurde, ist der Key doch bereits überprüft worden und warum sollte der dann bei einem Upgrade auf W10 auf einmal ungültig werden? In diesem Falle sollte er über die WGA-Prüfung doch bereits im laufenden W7 gesperrt sein und ist dies bis dahin nicht der Fall, dann dürfte W10 auch problemlos installiert werden können. Zumindest erschliesst sich mir das nicht so ganz und viele werden gar nicht wissen, ob sie einer Fälschung aufgesessen sind oder einen legalen OEM-Key aus dem gleichen Shop haben.
MS will sein W10 auch an den Mann bringen, daher glaube ich nicht, dass Privatkunden sehr restriktiv gegängelt werden, sonst springen eher noch mehr ab von Windows und wenden sich Alternativen zu.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Woran macht MS das aus? Wenn dieses W7 erfolgreich aktiviert ...“
Optionen

Auch schon aktivierte WIN7 wurden nachträglich gesperrt!

https://www.microsoft.com/de-de/news/pressemitteilung.aspx?id=535246

Ich bin mir sicher, dass die Key,s erneut überprüft werden, wenn auf WIN10 upgedatet wird, und soviel Alternativen gibt es auch nicht...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Auch schon aktivierte WIN7 wurden nachträglich gesperrt! ...“
Optionen
Auch schon aktivierte WIN7 wurden nachträglich gesperrt!


Sicher ist das so, das gab es bereits bei den Volumenlizenzen vorheriger OS. Nur dürfen z.B. OEM-Versionen in D (und der EU?) legal verkauft und genutzt werden, das wird sicher nicht ganz ungewollt im Link als illegal dargestellt. Wie will MS das unterscheiden, noch dazu, wenn die Lizenz vielleicht bereits mehrere PC 'überlebt' hat und der Key bei der telefonischen Aktivierung auf diesen angepasst wurde? Es gab immerhin auch schon genügend Fälle, wo die WGA-Prüfung saubere OEM-Keys getötet hat, die mit dem betreffenden Gerät erworben wurden und nie woanders zum Einsatz kamen.

Da ist m.E. ein Gutteil FUD mit drin, sowohl bei den Kunden als auch anderen Händlern, die OEM-Keys verkaufen.

und soviel Alternativen gibt es auch nicht...


OT: Für mich genug und da mit mehr Vielfalt als aus der Redmonder Gegend;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Sicher ist das so, das gab es bereits bei den Volumenlizenzen ...“
Optionen
OT: Für mich genug und da mit mehr Vielfalt als aus der Redmonder Gegend;-)

Das ist mir schon klar.. ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Abwarten, wenn die auf WIN10 wollen und das Wasserzeichen sehen... -“
Optionen
Abwarten, wenn die auf WIN10 wollen und das Wasserzeichen sehen

So, wie man unter Win7 das Wasserzeichen entfernen konnte, wird es auch hier Experten geben, die dafür einen Patch schreiben.
Alle, aber auch wirklich alle diesbezüglichen Maßnahmen der Programmierer von M$ (und anderer Firmen) wurden letztlich immer umgangen.

Alles, was mit bits und Bytes erzeugt, programmiert wird, kann letztlich mit anderen bits und Bytes wieder beeinflußt werden.
Wäre das nicht der Fall, gäbe es ein durch keinerlei Schadsoftware beeinflußbares Betriebssystem.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „So, wie man unter Win7 das Wasserzeichen entfernen konnte, wird ...“
Optionen

Moin Jürgen,

das ist ja auch im Grund nichts weltbewegendes.

Aber die Gesichter würde ich schon gerne sehen, wenn manche dann merken, dass ihr vermeintliches Schnäppchen eine Fälschung ist und sie am Ende die "Gelackten" sind...;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Moin Jürgen, das ist ja auch im Grund nichts weltbewegendes. Aber ...“
Optionen
wenn manche dann merken, dass ihr vermeintliches Schnäppchen eine Fälschung ist

Naja, es sind nicht alle Experten. Experten kaufen vom Fachmann - oder erzeugen sich Key und Aktivierung selbst.
Und die anderen? Nun, die sind froh, ein vermeintliches Schnäppchen anscheinend legal von einem (zugelassenem) Händler erstanden zu haben. Man kann denen keine Vorwürfe machen. "Betriebssystem? Issn das? Muß das sein, die Spiele sind doch schon teuer genug!"
Ich kenne das ähnlich aus einem anderen Bereich, Häuslebauer.
Da wird bei der Elektro- Planung teilweise um jede Steckdose gefeilscht.
Die E- Installation sieht man nicht. Die "arbeitet" bescheiden im Hintergrund. Wie ein Betriebssystem.
Anders zB beim Bad - da kommts auf einmal nicht mehr drauf an, was die Fliesen und Armaturen kosten. Denn das sieht man! Da darf die Armatur schon mal mehr kosten, wie alle Steckdosen im Haus zusammen.

Aber auch ein Fachmann kann mit Händlern auf die Schnau... pardon, Nase fallen.
Ich vergesse nie, das ich vor jahren einem (damals von geizhals empfohlenem) Händler eine größere Summe als Vorkasse für eine Kamera zahlte, die nie ankam - Geld futsch.
Passiert mir allerdings nienienie wieder.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Naja, es sind nicht alle Experten. Experten kaufen vom Fachmann - ...“
Optionen
anscheinend legal von einem (zugelassenem) Händler erstanden zu haben.

Mir ist kein seriöser Händler bekannt, der diesen Müll angeboten hat!

Als die "Billigheimer" auf dem Markt kamen, hatte ich noch meinen Laden und baute fleißig PC,s für meine Kunden.

Keiner meiner Hard- und Softwarelieferanten hatten die Dinger im Angebot und ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, meinen Kunden sowas unterzujubeln.

Schließlich haben sie bei mir ja auch die volle Lizenzgebühr bezahlt..

Jeder, der sich damals so ein Teil gekauft hat, konnte leicht feststellen, dass es einfach im seriösen Handel diese Angebote nicht gab!

Und mir kann keiner erzählen, dass er keine Vergleiche gezogen hat und dann aber nach dem Motto: Legal, Illegal, Scheißegal gekauft hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Mir ist kein seriöser Händler bekannt, der diesen Müll ...“
Optionen
Mir (!) ist kein seriöser Händler bekannt,
Billigheimer
Keiner meiner (!) Hard- und Softwarelieferanten

Der übliche Schmonz! Fehlen nur noch die "Sparbrötchen"!

Kennst du alle Händler? Oder sind alle Händler, die du nicht kennst, unseriös? Man könnte fast meinen, dass du das denkst....

Mal wieder "kopfschüttel"!

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Der übliche Schmonz! Fehlen nur noch die Sparbrötchen ! Kennst ...“
Optionen

Dieses Gelabere über seriöse Händler, legale oder illegale Ware geht mir so etwas auf den Sack.

Mein Sohn war mal wieder 3 Wochen in den USA und brachte mir und meiner FrauPoloshirts von Tommy Hilfinger mit. Die kosteten im Outletstor gerade einmal 9,99$

Nun frage ich, ist das legal, ist der Laden seriös

Nur Ware bei der man in Deutschland richtig abgezockt wir, kann legal sein!Geld

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Dieses Gelabere über seriöse Händler, legale oder illegale Ware ...“
Optionen
Dieses Gelabere über seriöse Händler, legale oder illegale Ware geht mir so etwas auf den Sack.

Zwingt dich ja niemand, das zu lesen!

Wenn ich von seriösen Händlern rede, meine ich im Rahmen meines damaligen Geschäftes natürlich Großhändler und nicht irgendwelche dubiosen eBay-oder Bettkantenhändler, ich war bei allen gelistet und nie kamen solche "Billigheimerangebote"!

Ist aber für manche zu hoch und belassen wir es dabei..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Zwingt dich ja niemand, das zu lesen! Wenn ich von seriösen ...“
Optionen
Zwingt dich ja niemand, das zu lesen!

Das lese ich aber täglich, denn dieser Schwachsinn steht so auch in den Zeitungen.

Und ja Großhändler, Apotheken beziehen ihre Waren auch über Großhändler und die gefakten Produkte werden über Großhändler in Umlauf gebracht.

Woher beziehst Du also Dein Wissen über Seriosität und Legalität von Waren?
Wahrscheinlich wie ich schon schrieb, wenn es teuer ist ist es auch legal

Ist aber für manche zu hoch

Du bist einfach nur überheblich

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das lese ich aber täglich, denn dieser Schwachsinn steht so auch ...“
Optionen
Woher beziehst Du also Dein Wissen über Seriosität und Legalität von Waren?

Ganz einfach!

Ich habe die Hardware z.B. WD direkt beim Hersteller überprüft! (natürlich nicht jede Sendung)

So kam ich Conrad auf die Schliche, dass sie OEM-Platten verkauft hatten und ich diese nicht bei WD registrieren konnte. Da war der Teufel los.. ;-))

Aber lassen wir das, ich bin mir sicher, dass ich niemals Fakes gekauft habe...

Nebenbei beziehen gute Großhändler ihre Ware direkt vom Hersteller (auch Softwaregroßhändler) und somit ist ein solcher Missbrauch weitgehendst ausgeschlossen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ganz einfach! Ich habe die Hardware z.B. WD direkt beim ...“
Optionen

Das ist ja alles gut und schön, wenn Du als Händler das so gemacht hast.

Und wie bitte soll der "blöde Michel" das machen? Darum geht es doch!

Ich als Endverbraucher habe keine Möglichkeit mich gegen professionellen Betrug zu schützen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Das ist ja alles gut und schön, wenn Du als Händler das so ...“
Optionen

Jeder kann seine einzeln gekaufte Hardware beim Hersteller registrieren, wenn es denn auch Markenware ist..

Das mach ich heute noch, z.B. bei Werkzeug Bosch Blau.

Mein NAS gerade bei Synologie registriert, bei Logitech Seriennummern überprüfen lassen usw...

Geht alles, wenn man nur will..

Natürlich ist gegen professionellen Betrug schwer anzukommen, aber ein bisschen Hirn einschalten bei Angeboten, die so nicht "Regulär" vom Preis her sein können, schadet wohl nicht..

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (MS schaltet ab) und an geklautem kann man kein Eigentum erwerben!

Dies leidvolle Erfahrung haben eben andere auch schon mit anderen Sachen machen müssen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Jeder kann seine einzeln gekaufte Hardware beim Hersteller ...“
Optionen
gekaufte Hardware beim Hersteller registrieren,

Und wir reden hier über gekaufte Software, die von und bei Microsoft aktiviert ist und dabei als echt eingestuft wurde.

Wenn diese Prüfung also bei Microsoft versagte, das Programm also nicht als falsch erkannt wurde, weshalb soll es dann bei einer späteren Prüfung, jedes Update durch MS ist ja eine solche, deaktiviert werden?

"Regulär" vom Preis

Was der reguläre Preis einer Ware ist, s. meinen Beitrag oben über TH-Polos, ist für Endkunden schleierhaft, also kein wirkliches Argument.

Und in der Vergangenheit wurden schon haufenweise teure, voll bezahlte Windows von Microsoft der Piraterie bezeichnet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Und wir reden hier über gekaufte Software, die von und bei ...“
Optionen

Wir können diese Diskussion endlos weiterführen, letztendlich wird die Praxis es zeigen.

Viele werden da aber wahrscheinlich nicht zugeben, dass sie mit dem Wasserzeichen unter WIN10 gebrandmarkt wurden! ;-)

Na gut, schauen wir mal...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wir können diese Diskussion endlos weiterführen, letztendlich ...“
Optionen
letztendlich wird die Praxis es zeigen.

Natürlich...
Und mir ist das so wie so egal Zwinkernd auch Wasserzeichen "verblassen".
Wer sich dabei evtl. selber ins Knie schießt ist (wie immer) Microsoft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Jeder kann seine einzeln gekaufte Hardware beim Hersteller ...“
Optionen
z.B. bei Werkzeug Bosch Blau.

Und wieviele Löcher bohrst du mit so einer Bohrmaschine im Jahr?

Ich habe hier seit etwa 30 Jahren eine Black&Decker-Bohrmaschine, die hat noch nie ein 10mm-Loch gebohrt, wenn ich da einen 6-mm-Bohrer eingespannt habe.

Ansonsten sind meine Geräte mehr oder weniger "Quer durch den Garten", also Metabo, Skill, Makita, auch Bosch, Schweißgerät von Einhell, meine Kettensäge ist ein NoName-Produkt aus dem Baumarkt - allerdings säge ich da im Jahr vielleicht zwei oder drei Äste mit ab, da braucht es keine Stihl-Säge für, nur um damit angeben zu können.....

Wenn ich eine Werkstatt oder eine Schlosserei hätte, dann würde ich mir natürlich auch entsprechenden Geräte kaufen - "Bosch Blau" wäre da aber dann mit Sicherheit auch nur dritte oder vierte Wahl, das kannst du mir glauben. Ansonsten brauche ich Werkzeug nicht zum Angeben, sondern, um damit was zu machen. Und mit den Geräten, welche ich besitze, habe ich noch alles hinbekommen, was ich hinbekommen wollte.

Nur als kleiner Hinweis: Ich habe neben meiner kaufmännischen Ausbildung auch noch einen beruflichen Abschluss als Schlosser. Von daher habe ich mein Werkzeug sehr oft und sehr intensiv genutzt. Da ist noch nie was schief und krumm geworden.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Ganz einfach! Ich habe die Hardware z.B. WD direkt beim ...“
Optionen

OEM-Platten zu verkaufen ist aber nicht illegal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „OEM-Platten zu verkaufen ist aber nicht illegal.“
Optionen
OEM-Platten zu verkaufen ist aber nicht illegal.

Es geht nicht darum, ob das illegal ist, sondern dass es für den Kunden Mist ist wegen der Garantie.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Es geht nicht darum, ob das illegal ist, sondern dass es für den ...“
Optionen

Und vor allen Dingen sind die im Einkauf für die Händler billiger!!

Diese Banditen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Und vor allen Dingen sind die im Einkauf für die Händler ...“
Optionen

Weißt du, was man mit solchen Typen machen sollte??

https://www.youtube.com/watch?v=aNI-7Oc4mUY

:-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Und vor allen Dingen sind die im Einkauf für die Händler ...“
Optionen

Im Verkauf aber auch. Und viele Händler um die Ecke haben gar nicht bemerkt, daß sie gefälschte Hardware weiterverkauft haben. Beim letzten Prozessorskandal fiel es erst auf, als die ersten 3Millionen verkauft waren. Bei gefälschten Grafikkarten erst nach hunderttausend verkauften Plagiaten. Geh davon aus, daß Du als Händler auch schon beschummelt wurdest und es nur nicht bemerkt hast. Auch einige Deiner Kunden werden "Opfer" sein und es auch nicht bemerkt haben. Und nein, die illegalen Kopien wird Microsoft nicht einschränken können. In China sind 90% der Windows-Kopien illegal. Dagegen können sie nichts tun.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Es geht nicht darum, ob das illegal ist, sondern dass es für den ...“
Optionen

Hi, Olaf19. Weiter oben hat sich luttyy aber beschwert, das sei alles illegal. Für die Garantie scheiße und illegal ist dann doch noch ein Unterschied. Und der Händler wegen sowas kein Verbrecher. Schließlich nehme ich das über den Preis in Kauf. Außerdem kann man vorher fragen und sich das vom Händler bestätigen lassen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Hi, Olaf19. Weiter oben hat sich luttyy aber beschwert, das sei ...“
Optionen
Weiter oben hat sich luttyy aber beschwert, das sei alles illegal.

Da ging es aber noch um nicht ganz saubere Windowslizenzen ;-)

So ist das in Foren, man gerät immer leicht vom Hölzchen aufs Stöckchen. Außerdem sollte ein Händler schon transparent machen, ob er OEM-Ware mit eingeschränkten Käuferrechten anbietet oder ein Vollprodukt verkauft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Da ging es aber noch um nicht ganz saubere Windowslizenzen - So ...“
Optionen

Hi, Olaf19. Nein, wir waren schon etwas weiter. Da ging es dann schon um Händler, die ihre Kunden täuschen und was alles illegal wäre, und das wären eh alle Verbrecher. Es entwickelt sich halt hier. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Hi, Olaf19. Nein, wir waren schon etwas weiter. Da ging es dann ...“
Optionen

Na gut, wenn der Händler seine Kunden täuscht, ihnen also nicht den Unterschied zwischen einer OEM-Platte und Retailware vermittelt, dann kann das schon den Tatbestand von unlauterem Wettbewerb erfüllen.

Damit ist aber nicht gesagt, dass es generell nicht erlaubt wäre, das OEM-Zeug zu verticken. Muss nur vernünftig deklariert werden, so dass für den Kunden transparent wird, was er da verkauft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Na gut, wenn der Händler seine Kunden täuscht, ihnen also nicht ...“
Optionen

Genau darum ging es aber nicht. Das kommt erst jetzt weiter unten. Es ging um "illegal".

OEM-Ware zu verkaufen ist nicht verboten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ganz einfach! Ich habe die Hardware z.B. WD direkt beim ...“
Optionen
So kam ich Conrad auf die Schliche, dass sie OEM-Platten verkauft hatten und ich diese nicht bei WD registrieren konnte. Da war der Teufel los

Ohne Smilie - haargenau so gings mir bei Hardwareversand.

Bin auch recht grimmig geworden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Dieses Gelabere über seriöse Händler, legale oder illegale Ware ...“
Optionen
Mein Sohn war mal wieder 3 Wochen in den USA und brachte mir und meiner FrauPoloshirts von Tommy Hilfinger mit. Die kosteten im Outletstor gerade einmal 9,99$

Das hängt aber damit zusammen, dass das Preisniveau in den USA generell deutlich niedriger ist als bei uns. Solche Preise sind dort normal und kein Grund, die Seriosität zu bezweifeln.

Bei einem deutschen Flohmarkt-Händler könnte man schon auf die Idee kommen, dass es sich evtl. um Fälschungen handelt. ...oder einfach um Restposten, z.B. aus Geschäftsauflösung, dann wäre es natürlich wieder okay.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Das hängt aber damit zusammen, dass das Preisniveau in den USA ...“
Optionen

Im Bereich der Hardware dürfen wir nicht vergessen: Bei uns ist das alles teurer, weil auf jede Schraube noch GEMA-Gebühren abzuführen sind.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Das hängt aber damit zusammen, dass das Preisniveau in den USA ...“
Optionen
Das hängt aber damit zusammen, dass das Preisniveau in den USA generell deutlich niedriger ist als bei uns.

Das stimmt so generell nicht.

Unsere Kinder, 2 Erwachsene 1 Kind, hatten in 3 Wochen (Florida) Lebenshaltungskosten von rund 1.000$, bei einem Umtauschkurs von ~ 1 zu 1 (März).
Etliches ist sogar teurer als in Deutschland. Dicke Leihwagen und der Sprit sind natürlich super günstig und natürlich sind Markenklamotten wesentlich preiswerter als bei uns.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Das stimmt so generell nicht. Unsere Kinder, 2 Erwachsene 1 Kind, ...“
Optionen

Lebensmittel sind bei uns extrem günstig. Technik ist bei uns extrem teuer. Und ein Audi A4 kostet top ausgestattet in USA unter 20000 Dollar. Ebenso ein Luxus-Passat mit längerem Radstand und Vollleder.

 

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „Lebensmittel sind bei uns extrem günstig. Technik ist bei uns ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Lebensmittel sind bei uns extrem günstig. Technik ist bei uns ...“
Optionen
Lebensmittel sind bei uns extrem günstig.

Kommst Du denn schon mal aus Deutschland raus, oder sind das nur youtube Erfahrungen?

Und ein Audi A4 kostet top ausgestattet in USA unter 20000 Dollar. Ebenso ein Luxus-Passat mit längerem Radstand und Vollleder.

Wenn diese Autos (neu) in USA so billig sind, weshalb fährt dann meine Oma noch immer im Hühnerstall Motorrad?Zwinkernd Reimport wäre doch da angesagt.

Technik ist bei uns extrem teuer.

Hast Du schon einmal 4 AA Batterien in Mexiko gekauft, oder einen USB-Stick in der Türkey, oder eine SD-Karte auf Mauritius?
Diese Liste könnte ich fast endlos fortsetzen.

Bei genauerer Betrachtung sind das alles Scheißhausparolen...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Kommst Du denn schon mal aus Deutschland raus, oder sind das nur ...“
Optionen

http://www.cars.com/volkswagen/

Preise sind inzwischen gestiegen. Der Passat startet bei 21340€, der Audi A3 bei 29990€.

Technik ist bei uns tatsächlich sehr teuer. Wir zahlen hohe Einfuhrzölle und zusätzliche Abgaben wie GEMA, die es zum Beispiel in den USA nicht gibt. Ein Desktop-PC im Media-Markt ist incl 19€ GEMA. Ein 8GB USB-Stick ist incl 0,81€ GEMA. Ein Handy mit 16GB Ram ist incl 36€ GEMA. Immer pro Gerät. Du mußt mehr zahlen und Bohlen und Grönemeyer teilen sich die GEMA-Gebühren.

In den USA kannst Du ohne Aufpreis die neueste China-Technik kaufen. Bei uns kostet das immer extra Taxe. Meine USB-Sticks bestelle ich mir in China. Rechnungspreis incl Versand muß dabei unter 22€ bleiben, sonst sind Abgaben fällig.

Diese Extrakosten lassen uns weltweit immer weiter zurückfallen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „http://www.cars.com/volkswagen/ Preise sind inzwischen gestiegen. ...“
Optionen
Preise sind inzwischen gestiegen. Der Passat startet bei 21340€, der Audi A3 bei 29990€.

Das sind gebrauchte....

Du musst nicht über die Preise in Deutschland jammern, wenn Du die Preise im Ausland nicht kennst.
Wie ich schon schrieb, gehe einfach mal im Ausland einkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Das sind gebrauchte.... Du musst nicht über die Preise in ...“
Optionen

Nein, das ist die unverbindliche Preisempfehlung (allerdings ohne Steuern und sonstige Gebühren und Kosten) für nen Neuwagen ohne jedes Extra!

http://www.cars.com/volkswagen/passat/2015/

http://www.vw.com/models/passat/

http://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisempfehlung

So ne Kiste bei nem Händler direkt zu bekommen ist absolut aussichtslos und die zu bestellen dürfte richtig schwierig werden!!!

Der Preis wird von nem amerikanischen Händler AFAIK nie unterschritten und man kann auch Mondpreis dazu sagen!!!

Ein A3 ist sowas von kein A4 und bei den amerikanischen Preisen kommen absolut immer noch die örtlichen Steuern drauf!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Das sind gebrauchte.... Du musst nicht über die Preise in ...“
Optionen

Nein, das sind Neuwagen. Und in der Liste steht drin, was Serie ist und was Aufpreis kostet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Mir ist kein seriöser Händler bekannt, der diesen Müll ...“
Optionen
Mir ist kein seriöser Händler bekannt, der diesen Müll angeboten hat!

Hätte dieser Händler Dir den Müll teuer verkauft, hättest Du selber ein Problem.

Wenn heute schon Apotheken und Luftfahrtunternehmen auf Fälschungen hereinfallen, wie soll sich dann ein einfacher PC-Nutzer/Käufer davor schützen.
Die Echtheit vom Preis Abhängig zu machen ist Blödsinn.

Genau so wie gute Plagiate billig zu verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Mir ist kein seriöser Händler bekannt, der diesen Müll ...“
Optionen

Das würde aber voraussetzen, das jeder Kunde vor Betreten eines Geschäftes erkennt, ob Dieses seriös ist. Ich denke, da forderst Du etwas zu viel.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Wer da wohl alles Fälschungen in Deutschland hat?“
Optionen

Na, wenn XP ein verbilligtes Angebot bekommen, kauft man sich für wenig Euros ein XP und macht dann ein Update. Wenn es billiger als Win10 selber ist, durchaus lohnenswert.

Mal September abwarten, was für Preise MS haben will, wenn Win10 tatsächlich auf die Öffentlichkeit los gelasen wird.

Wobei mich persönlich, würde das Wasserzeichen nicht stören.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 torsten40 „Na, wenn XP ein verbilligtes Angebot bekommen, kauft man sich für ...“
Optionen

WinXP kostet jetzt schon wieder 15 Euro. Die Preise werden steigen, wenn so ein Gerücht kommt. Ach ja, das Gerücht existiert ja schon.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 giana0212 „WinXP kostet jetzt schon wieder 15 Euro. Die Preise werden ...“
Optionen

Vor einem Jahr wurde Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt,

Ganze 28,5 Mio. Euro hatte der Ex-Manager des FC Bayern München an Steuern hinterzogen

...ist die Welt gerecht

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_4512 „Vor einem Jahr wurde Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ...“
Optionen
Vor einem Jahr wurde Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft verurteil

Nun, der hier besprochene Händler hat 0,9 Millionen hinterzogen und dafür knapp 5 jahre Haft bekommen.
Du siehst also, in einem demokratischen Rechtsstaat geht es gerecht zu.
Wer daran zweifelt, ist sicher ein bekämpfenswerter Rechter oder Linker.
Aber -Wetten das- es gibt sicher genügend rechtschaffene Untertanen, die genau das verteidigen werden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nun, der hier besprochene Händler hat 0,9 Millionen hinterzogen ...“
Optionen
Händler hat 0,9 Millionen hinterzogen

Der war auch nur auf seinen Profit fixiert.
UH dagegen ist ein Guter, mit sozialer Neigung...und Bayer!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Nun, der hier besprochene Händler hat 0,9 Millionen hinterzogen ...“
Optionen

Man sollte da schon differenzieren!

Der Hoeneß hat nur einen geschädigt, nämlich den Staat, der nicht gerade beliebt ist, wie er mit den Steuergelder umgeht!

Der kleine Ganove hier hat aber 1000de von Leuten geschädigt und da sieht es eben anders aus...

Es sind schon Leute in Deutschland wegen einer Rolle Klopapier entlassen worden (Busfahrer)!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Man sollte da schon differenzieren! Der Hoeneß hat nur einen ...“
Optionen
Der Hoeneß hat nur einen geschädigt, nämlich den Staat, der nicht gerade beliebt ist, wie er mit den Steuergelder umgeht! Der kleine Ganove hier hat aber 1000de von Leuten geschädigt und da sieht es eben anders aus...

In dem hier erwähnten Verfahren ging es - genau wie bei UH - "nur" um die Steuerhinterziehung. Genau wie bei UH ist auch hier "nur" ein Einziger (nämlich der Staat) geschädigt worden.

(Letztlich sind das aber auch 82 Mio, genau wie bei UH...)

So ganz schlüssig ist das also nicht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Man sollte da schon differenzieren! Der Hoeneß hat nur einen ...“
Optionen
Man sollte da schon differenzieren!

Richtig. Allerdings -und das hast du selnbst oben verlinkt- steht da:

Bei dem Prozess ging es allerdings nur um den Vorwurf der Steuerhinterziehung.
Unabhängig davon müssen sich der 31-jährige und drei weitere Verdächtige noch wegen gewerbsmäßigen Betrugs an Firmenkunden und Microsoft vor Gericht verantworten; das Verfahren gegen den Berliner soll allerdings getrennt weitergeführt werden.

Also trifft das von Dir gesagte -Schädigung vieler Privatpersonen- erst mal nicht zu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_4512 „Vor einem Jahr wurde Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ...“
Optionen

Nun ja, beim Hoeneß hatte es wohl viele schützende Hände besonders aus Bayern gegeben.

Bei den Bayern ist das so:

Hoeneß greift in die Tasche eines Bayern und nimmt sich 1€, und der sagt: macht nix, der Hoeneß ist ja ein ganz guter.

Hoeneß greift während eines Bayernspiels jedem Zuschauer in die Tasche und nimmt sich von jedem 1€. Der Zuschauerchor sagt: macht nix, der Hoeneß ist ja ein ganz guter.

Hoeneß greift jedem Bayern in die Tasche und nimmt sich je 1€. Die Bayern sagen: macht nix, der Hoeneß ist ja ein ganz guter. Und die Politiker (CSU) feiern Hoeneß für die Dienste, die er für das Land Bayern geleistet hat.

Ich versteh die Bayern nicht. Dem hätten sie beide Arme abschlagen müssen.

Und hier noch einer:

https://www.youtube.com/watch?v=og1JQiKmmWQ

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_4512 „Vor einem Jahr wurde Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ...“
Optionen

Von

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafzumessung_%28Deutschland%29

hast du schon einmal etwas gehört?

Ansonsten empfehle ich, für einen ersten Überblick den Hintern einmal in eine Uni-Bib zu bewegen und in den gängigen Kommentare die Kommentierungen zu § 46 StGB zu "überfliegen".

"Gerechtigkeit" ist ein großes Wort ...

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Nachtrag zu: „Von http://de.wikipedia.org/wiki/Strafzumessung_ 28Deutschland 29 ...“
Optionen

irgendwo fehlt noch ein "n" ;-)

bei Antwort benachrichtigen