Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

TrustedInstaller - cpu-Last

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Seit zwei Tagen sorgt der Dienst Windows Module installer (Name: TrustedInstaller) hier (W7prof) für eine cpu-Dauerlast von 25-30%.

Ich weiß, dass der Dienst u.a. für die Windows-Updates zuständig ist, und im Update-Log sind auch einige Updates vom letzten Patch-day als ausstehend gekennzeichnet. Das Neuanstoßen des Updates geht leider ins Leere, d.h. der Suchbalken läuft ohne Ende.

Der Versuch, temporär den Dienst im Taskmanager zu löschen, wird verweigert. Über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste lässt sich derDdienst zwar beenden, startet nach einem Moment aber wieder von selbst.

Was kann da los sein?

frägt und grüßt

sixty

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sixty „TrustedInstaller - cpu-Last“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sixty Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058“
Optionen

Das repair-tool ist erfolgreich durchgelaufen, der Dienst rödelt nicht mehr.

Interessanterweise wir unter "installierte updates" nix angezeigt ("keine Updates vorhanden"), aber unter Updateverlauf sind sie alle da, auch die vorher ausstehenden firmieren jetzt unter erfolgreich.

Danke für den Tipp,

sixty

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 sixty „TrustedInstaller - cpu-Last“
Optionen

Der Trustedinstaller ist sehr CPU-lastig, sollte aber natürlich auch irgendwann mal fertig werden. Welche CPU hast Du? Sind Updates alle installiert? Hast Du automatische Updates probeweise abgeschaltet? Vielleicht hat er sich beim Update verschluckt und hängt in einer Schleife fest?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen