Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Neu Starten funktioniert nicht

Stefan 38 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit der Neu Instalation vor ca.8 Mon. funktioniert der Neustart nicht. Bisher habe ich mich immer mit der Reset Taste beholfen.Aber das wird langsam lästig.

Mit Klick auf den NeuStarten Button fahren alle Laufwerke herunter auch der Monitor geht aus.Aber der PC scheint nicht völlig herunterzufahren denn die Power LED bleibt an.Irgentwie scheint er sich beim herunterfahren aufzuhängen.Was kann das sein.

grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Stefan 38 „Neu Starten funktioniert nicht“
Optionen

Ich würde mal ein Bios-Reset machen....

http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 luttyy „Ich würde mal ein Bios-Reset machen.... ...“
Optionen

Hallo luttyy,

vielen dank erst einmal für deine Hilfe.Aber ein BIOS Reset ist mir dann doch zu heikel.Zumal ich nicht glaube,das es daran liegt.Ich habe testweise die alte Festplatte mit WinXp eingebaut und da funktioniert der NeuStart.Ich vermute irgendein Programm hat bei meinem Win 7diese Datei zum neustarten zerschossen.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Stefan 38 „Hallo luttyy, vielen dank erst einmal für deine Hilfe.Aber ...“
Optionen

Mach was du denkst.

Du bist nicht der erste dem das passiert und bei Nickles nachfragt!

Schon öfters hat ein Reset den Fehler beseitigt.

Glauben ist nicht Wissen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 luttyy „Mach was du denkst. Du bist nicht der erste dem das passiert ...“
Optionen

Hallo luttyy

Du bist nicht der erste dem das passiert und bei Nickles nachfragt!

komisch,dann bin ich scheinbar zu blöd zum suchen!Habe nämlich nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich glaube dir,das ein Reset die Fehler beheben kann,aber ich möchte nicht riskieren,das hinterher nichts mehr läuft.Allein das einstellen des AHCI Modus hat mir wochenlang Kopfschmerzen bereitet, weil plötzlich kein Cd Laufwerk mehr da war!

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Stefan 38 „Hallo luttyy komisch,dann bin ich scheinbar zu blöd zum ...“
Optionen

Bevor man weiter sucht, muss erst einmal das Elementare geprüft sein!

Wenn der Fehler weiter besteht, dann sieht man weiter!

Notiere dir einfach die Bioseinstellungen für AHCI und stelle sie dann nach dem Reset wieder so ein!

Kein Hexenwerk...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Stefan 38 „Hallo luttyy komisch,dann bin ich scheinbar zu blöd zum ...“
Optionen
aber ich möchte nicht riskieren,das hinterher nichts mehr läuft.

Wieso sollte da "nichts mehr" laufen?

Bei einem BIOS-Reset wird das BIOS lediglich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gerade damit sollte alles laufen, weil evtl. in der Vergangenheit falsch vorgenommene Einstellungen, welche zu diversen Fehlverhalten führen könnten, zurückgenommen werden!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Stefan 38 „Neu Starten funktioniert nicht“
Optionen

Auch das Suchen will verstanden werden. Der Weisheit letzter Schluss ist beileibe nicht nur bei Nickles.de zu finden. 
Schaue einmal HIER nach und hangele Dich da durch.
_________________________
Einmal war das BIOS "schuld"... (Klick...)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Stefan 38 „Neu Starten funktioniert nicht“
Optionen
Mit Klick auf den NeuStarten Button fahren alle Laufwerke herunter auch der Monitor geht aus.Aber der PC scheint nicht völlig herunterzufahren denn die Power LED bleibt an.

Dein PC wird nicht ausgeschaltet, sondern in standby versetzt.
Du solltest wirklich die Bios-Einstellungen überprüfen, oder das Bios resetten (Default Einstellung).

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 gelöscht_238890 „Dein PC wird nicht ausgeschaltet, sondern in standby ...“
Optionen

Hallo,

nach langem Zögern habe ich nun doch ein Bios Reset gemacht und meinem 6Jahre alten Rechner gleich eine neue Batterie verpasst und anschließend ein Bios Update durchgeführt.Wie erwartet, hat das kein Erfolg für mein Problem gebracht.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Stefan 38 „Hallo, nach langem Zögern habe ich nun doch ein Bios Reset ...“
Optionen

Hallo,

na gut, geschadet hat das ja sicher nicht, wenn auch das Problem weiter besteht.

Da es eine Sucherei bleibt, eine Frage: Was steckt da für eine Grafikkarte drin?
Sollte es eine ATI Karte sein, könnte das Problem evtl. durch den zum Catalyst Control Center gehörenden Dienst "Ati External Event Utility" verursacht werden. Diesen dann probehalber deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 gelöscht_238890 „Hallo, na gut, geschadet hat das ja sicher nicht, wenn auch ...“
Optionen

Hallo,

geschadet hat es hoffentlich nicht! Aber beim PC Start erschien da so ein Start Bildschirm wo mir gesagt wurde,das Windos nicht gestartet werden konnte.Ich soll die Windows Cd einlegen um  Windows zu reparieren. Leider funktioniert meine Bluethoos tastatur nicht und ich konnte keine taste drücken um von der Cd zu starten,also musste ich meine alte PS 2 Tastatur herauskramen um den PC wieder bedienen zu können.Komisch im Bios funktioniert die Tastatur.

Eine ATI Grafikkarte habe ich nicht verbaut!

hier noch ein paar Infos zu meinem System: Gigabyte P35-DS4 rev 2,Nvidea GrKa.Geforce 7600GS,4x 1GB Kingston Arbeitsspeicher,Intel Pentium core2 duo 2,4GH T6600,Win 7prof 32 Bit,Toshiba SSD 256 GB eine Partition für System,WD EARS 2TB für Daten.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stefan 38 „Hallo, geschadet hat es hoffentlich nicht! Aber beim PC ...“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren und neustarten:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Sonst Windows neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen