Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

HDMI_Kabel

klamibux / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem ASUS Notebook  N73JF habe ich WIN 7. Leider überträgt das HDMI-Kabel

nicht den TON zum Fernseher , nur das Bild. Habe schon die Treiber der Grafikkarten

und der Soundkarte erneuert. Was kann ich noch machen, damit auch der Ton über-

tragen wird?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klamibux „HDMI_Kabel“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
klamibux shrek3 „Hast du das hier schon gemacht? ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe es jetzt so gemacht, wie im Link beschrieben. Habe aber unter Wiedergabe-

geräten kein HDMI Output.

Gruß von klamibux

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 klamibux „Hallo Shrek3, ich habe es jetzt so gemacht, wie im Link ...“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Dann Realtek Audio Driver, nVidia Graphics Driver und Intel Graphics Driver deinstallieren und neustarten.

Danach die neuesten Versionen dieser Treiber und in dieser Reihenfolge von Asus installieren:

https://www.asus.com/Notebooks/N73Jf/HelpDesk_Download/

Dann müßte da auch ein (nVidia) HDMI Output Gerät auftauchen...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klamibux „Hallo Shrek3, ich habe es jetzt so gemacht, wie im Link ...“
Optionen

Welche Geräte sind denn bei dir aufgelistet?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
klamibux shrek3 „Welche Geräte sind denn bei dir aufgelistet? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3

Bei mir sind Lautsprecher und Realtek Digital Output aufgelistet. Den obigen Tip

mit dem Chipsatztreiber werde ich erst heute probieren. Hatte bislang noch keine

Zeit dazu.

Gruß klamibux

bei Antwort benachrichtigen
klamibux Nachtrag zu: „Hallo Shrek3 Bei mir sind Lautsprecher und Realtek Digital Output ...“
Optionen

Hallo shrek3,

auch diese Prozedur hat zu keinem Ergebnis geführt. Leider! Habe also immer

noch keinen Ton über HDMI. Auch ASUS konnte mir bislang nicht helfen.

Traurig aber wahr.Vielleicht hat ein Anderer noch eine Lösung für mich.

Gruß klamibux

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klamibux „Hallo shrek3, auch diese Prozedur hat zu keinem Ergebnis geführt. ...“
Optionen

Alpha13 hat dir hier Tipps gegeben:

http://www.nickles.de/thread_cache/539152002.html#_pc

Schon gemacht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 klamibux „Hallo shrek3, auch diese Prozedur hat zu keinem Ergebnis geführt. ...“
Optionen

Im Gerätemanager unter Grafikkarte die Intel GPU =  Intel HD Graphics per Rechtsklick deaktivieren und wieder aktivieren ist da noch ne Option.

Die Anleitung solltest du aber schon befolgt haben und nicht nur den Chipsatztreiber installieren!

https://www.manualowl.com/m/Asus/N73JF/Manual/261990?page=13

Sonst ist da nur W7 per Recovery (F9 beim Starten drücken) neu installieren eine Option.

Deine Daten solltest du da natürlich vorher sichern.

bei Antwort benachrichtigen