Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehlermeldung WIN 7 - bedenklich oder normal?

Andre01 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze Windows 7 Pro und beim Start hatte ich nun folgende Meldung erhalten: (am PC wurde nichts neu installiert oder geändert)

Benutzerkontensteuerung:
Es wird nach dem Administratorkennwort  gefragt und als verursachendes Programm Mozilla Firefox genannt.

gebe ich das Administratorenkennwort ein kommt folgende Meldung:
Die Windows Firewall hat einige Funktionen dieses Programms blockiert
Name: Firefox
Herausgeber: Mozilla
Pfad: C:\program files\ mozilla firefox\firefox.exe

Die Blockierung dieses Programms wurde bereits für einen anderen Netzwerkstandort vorgenommen bzw. aufgehoben.

Kästchen: Private Netzwerke, Heim- Arbeitsplatznetzwerk, usw (ist ausgegraut und kann nicht angehakt werden!!)??
Kästchen: Öffentliche Netzwerke (nur dieses kann angehakt werden) ?

Von was kommt dies? Ich habe am PC nichts (bewußt) installiert oder geändert?

bei Antwort benachrichtigen