Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

mi~we fbe „Datensammelei auch bei W 7 und W 8“
Optionen

Die Meinungen gehen mal wieder weit auseinander, ob MS da nun neue, teuflische Spionagefunktionen installieren will oder nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Schnueffel-Updates-fuer-Windows-7-und-8-1-2792343.html

Die Frage, ob Windows zuviel "nach Hause telefoniert", ist ja aber auch nicht wirklich neu.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Die Meinungen gehen mal wieder weit auseinander, ob MS da nun ...“
Optionen
Die Frage, ob Windows zuviel "nach Hause telefoniert", ist ja aber auch nicht wirklich neu.

Das nicht, aber der Umfang wird durch die Updates für W7 und W8.1 erweitert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Das nicht, aber der Umfang wird durch die Updates für W7 und ...“
Optionen

So isses. - Das ist bei mir immer viel Systempflege, die einige Zeit in Anspruch nimmt und mich zunehmend ärgert.

Was da und wie telefoniert, kann man prima mit der Vollversion von Autoruns sehen und abschalten. Ärgern tut's in jedem Fall.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „So isses. - Das ist bei mir immer viel Systempflege, die einige ...“
Optionen
Was da und wie telefoniert, kann man prima mit der Vollversion von Autoruns sehen und abschalten.

Gibt's von Autoruns mehrere (unterschiedlich leistungsfähige) Versionen?

Kannst Du mal einen Link zur Vollversion hier bereitstellen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Gibt s von Autoruns mehrere unterschiedlich leistungsfähige ...“
Optionen

Sch....... habe ich mich in der Aufregung beim Namen völlig verdattelt... - Sorry, ich meinte den Security Task Manager....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Sch....... habe ich mich in der Aufregung beim Namen völlig ...“
Optionen
Security Task Manager

OK, den kannte ich noch nicht.

Klingt ja grundsätzlich interessant.

Ein kleiner fader Beigeschmack kommt ins Spiel, wenn man liest, dass der Hersteller "Microsoft-Partner" ist. Da könnte der Gedanke nahe liegen, dass bestimmte Prozesse vielleicht doch nicht erkannt werden...

Ich werde mir zumindest die Testversion mal ansehen. Danke für den Tipp!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen