Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Datei spwizimg.dll fehlt oder beschädigt

michel9 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

auf dem Notebook meiner Regierung (Win 7 Pro 64bit) hängt sich der Defender beim Systemscan immer bei der Datei "spwizimg.dll" auf. Scheinbar ist diese Datei beschädigt. Ich habe versucht die Datei bei Microsoft herunter zu Laden...aber ich finde da nichts. Die Systemwiederherstellung bringt auch keinen Erfolg...hat jemand evtl. einen hilfreichen Link? Wenns geht aber von M$, die zahlreichen .dll-Downloadseiten mag ich nicht so.

Danke + Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „Datei spwizimg.dll fehlt oder beschädigt“
Optionen
  1. Klicken Sie auf Start.
  2. Tippen Sie "command" in das Suchfeld... Drücken Sie noch NICHT die EINGABETASTE!
  3. Halten Sie STRG-Umschalttaste gedrückt und drücken Sie die EINGABETASTE.
  4. Es wird ein Dialogfenster für Berechtigungen angezeigt.
  5. Klicken Sie auf Ja.
  6. Tippen Sie den folgenden Befehl ein: regsvr32 /u spwizimg.dll.
  7. Drücken Sie die EINGABETASTE. Das wird die REGISTRIERUNG der Datei AUFHEBEN.
  8. Tippen Sie den folgenden Befehl ein: regsvr32 /i spwizimg.dll.
  9. Drücken Sie die EINGABETASTE. Das wird Ihre Datei ERNEUT REGISTRIEREN.
  10. Schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster.
  11. Starten Sie das Programm, das mit dem spwizimg.dll-Fehler zusammenhängt, neu.

http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/microsoft/windows-7-home-premium/spwizimg-dll/

http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerfrei/sfc-ueberprueft-ihre-systemdateien-und-stellt-sie-wieder-her/

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Alpha13 „Klicken Sie auf Start. Tippen Sie command in das Suchfeld... ...“
Optionen

Moin @Alpha13,

danke für den Tip; hab ich eben probiert...allerdings komme ich, wenn ich nach Command die STRG+Umschalttaste drücke und dann Eingabe drücke, in den Windows Explorer. Und dann geht es nicht weiter...liegt das evtl. n der Notebooktastatur?? Es ist ein HP Elitebook 8450p. Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Gruß, michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken michel9 „Moin @Alpha13, danke für den Tip hab ich eben ...“
Optionen

Versuche es so: 

  1. START
  2. Alle Programme
  3. Zubehör / sichtbar wird auch 
  4. Eingabeaufforderung
    JETZT: 
  5. Rechtsklick auf Eingabeaufforderung 
    und Auswahl: 
  6. Als Administrator ausführen

Danach wie oben angegeben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Versuche es so: START Alle Programme Zubehör / sichtbar wird auch ...“
Optionen
Als Administrator ausführen

Natürlich führt man solche Operationen immer als Administrator aus, sollte man aber Wissen.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „Natürlich führt man solche Operationen immer als Administrator ...“
Optionen

@ hatterchen45

Lerne endlich mal, ein Posting richtig zu verstehen und ohne Niedertracht darauf zu reagieren..
Ich habe nicht darauf hingewiesen, das man "solche Operationen immer als Administrator" ausführen sollte, sondern versucht, einen Weg zu zeigen, der vielleicht auch funktioniert. Denn der von A13 empfohlene und unter solvusoft.com gewiesene Weg funktioniert auch bei mir nicht.

...sollte man aber Wissen.

Sollte man wissen, wann groß- und wann kleingeschrieben wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „@ hatterchen45 Lerne endlich mal, ein Posting richtig zu verstehen ...“
Optionen

@schuerhaken

Schlecht geschlafen, oder was?

Sollte man wissen, wann groß- und wann kleingeschrieben wird.

Fühlst Du dich nun besser?

wann kleingeschrieben wird

Sollten das nicht richtiger Weise zwei Worte sein???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy michel9 „Datei spwizimg.dll fehlt oder beschädigt“
Optionen

Das Ding ist bei mir 8MB groß. Steht einiges drin...

Habe das hier zu deiner Info gefunden...

http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/microsoft/windows-7-home-premium/spwizimg-dll/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Das Ding ist bei mir 8MB groß. Steht einiges drin... Habe das ...“
Optionen
Habe das hier...

Das ist exakt die Seite, aus der Alpha13 in gutem Glauben eine nicht funktionierende Anleitung erwähnt hat. 

bei Antwort benachrichtigen
michel9 schuerhaken „Das ist exakt die Seite, aus der Alpha13 in gutem Glauben eine ...“
Optionen

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt mal versucht nach @schuerhakens Weg vor zu gehen (schreibt man das echt so??), hat auch funktioniert. Allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

"Das Modul spwizimg.dll wurde geladen, aber der DllUnregisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass spwizimg.dll eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang".

Da scheint wohl noch mehr im Argen zu sein...was könnte man jetzt tun? Neu Installieren? Ich habe als erstes mal diese Datei aus dem Scanlauf vom Defender ausgenommen. Der Rechner läuft auch problemlos...aber man möchte doch wissen was da falsch ist.

Gruß, michel

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we michel9 „Guten Abend zusammen, ich habe jetzt mal versucht nach ...“
Optionen

Lass mal den System 'File Checker' laufen und schau, ob der irgendwelche beschädigten Dateien meldet:

http://www.tobias-hartmann.net/2013/08/windows-7-der-system-file-checker-sfc/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 michel9 „Guten Abend zusammen, ich habe jetzt mal versucht nach ...“
Optionen

Hallo michel,

mit einer original Windows 7/64bit DVD eine Reparaturinstallation (Windows reparieren) durchführen. Dabei werden beschädigte Systemdateien repariert.
Das hilft fast immer und bedeutet auch wenig Aufwand.

Dabei startet man den Rechner von der DVD und bei der Auswahl Installieren, Reparieren wählt man dann "vorhandene Installation reparieren".

bei Antwort benachrichtigen
michel9 gelöscht_238890 „Hallo michel, mit einer original Windows 7/64bit DVD eine ...“
Optionen

Moin,

ja das werde ich jetzt machen. Zwar läuft die Kiste...aber wer weiß was noch kommt...na jedenfalls habe ich nun wieder eine Wochenendbeschäftigung.

Danke für Eure Hilfe und 'nen schönen Abend noch,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen