Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

windows 7 das defragmentierungsprogramm ist nicht installiert

goldhanderl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Will meinen PC defragmentieren, geht nicht Meldung: windows 7 das defragmentierungsprogramm ist nicht installiert

Was kann ich tun, ausser neu aufzusetzen????????

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl „windows 7 das defragmentierungsprogramm ist nicht installiert“
Optionen

Hallo goldhanderl,

vielleicht wurde der Dienst "Defragmentierung" deaktiviert. Andere Tools mit denen man ebenfalls defragmentieren kann, machen das schon mal gerne. Schaue doch bitte, ob der Dienst auf "Deaktiviert" steht. Der Weg dorthin ist Klick auf den Startbutton → Rechtsklick auf "Computer" → Verwalten → Dienste und Anwendungen/Dienste.

Suche dort den Dienst "Defragmentierung". Wenn rechts "Deaktiviert" steht, dann mache einen Doppelklick auf die Zeile und es erscheint folgendes Fenster, dort wählst du dann "Manuell" und bestätigst mit "OK":

Danach sollte es so aussehen:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Knoeppken „Hallo goldhanderl, vielleicht wurde der Dienst ...“
Optionen

Servus knoeppken,

Danke für Dein schnelles Mail.

Schön das Du mir hilfst!

Habe Deinen Vorschlag probiert. Doch leider ist der Button " Starten" ohne Funktion.

Danke für Deine Hilfe.

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl „Servus knoeppken, Danke für Dein schnelles Mail. Schön das ...“
Optionen
Doch leider ist der Button " Starten" ohne Funktion.

Der Windows-Startbutton ist bei dir außer Betrieb und es erscheint nicht das Startmenü mit sämtlichen Programmen? Das wäre aber sehr merkwürdig.
Wie sieht es denn im "Abgesicherten Modus" aus (beim Rechnerstart die Taste F8 drücken und in der Auswahl diesen Modus wählen)?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Knoeppken „Der Windows-Startbutton ist bei dir außer Betrieb und es ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Im abgesicherten Modus ist der Button frei, jedoch Fehler 1048 kann im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden

Lg

goldhanderl

mache mal ein scandsk!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Der Windows-Startbutton ist bei dir außer Betrieb und es ...“
Optionen
Doch leider ist der Button " Starten" ohne Funktion.
Der Windows-Startbutton ist bei dir außer Betrieb

Ich nehme an, er meint den Button zum Starten des Dienstes.

Denn von einer Fehlfunktion des Windows-Startmenüs war doch zu Beginn gar keine Rede.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Ich nehme an, er meint den Button zum Starten des Dienstes. ...“
Optionen

Ja kann sein, dass ich da etwas falsch verstand, deshalb fragte ich ja auch vorsichtshalber nach. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 goldhanderl „Servus knoeppken, Danke für Dein schnelles Mail. Schön das ...“
Optionen

Schau mal in die Registerkarte "Abhängigkeiten" - der Dienst "Defragmentierung" funktioniert nur dann, wenn bestimmte andere Dienste aktiviert sind.

Im einzelnen sind dies:

  • Remoteprozeduraufruf
  • DCOM-Server-Prozessstart
  • RPC-Endpunktzuordnung

Aktiviere ggf. zuerst diese Dienste und aktiviere zuletzt den Dienst "Defragmentierung".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Schau mal in die Registerkarte Abhängigkeiten - der Dienst ...“
Optionen

Ergänzend zu der Fehlfunktion des Startbuttons: Vielleicht reicht ja nur das Drücken der Windows-Taste (oder Strg und Esc), um das Menü zu starten. Irgendwie muss es ja einen Weg geben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck goldhanderl „windows 7 das defragmentierungsprogramm ist nicht installiert“
Optionen

Hallo Goldhanderl

Ich möchte vorschlagen, mach  es wie ich, verzichte auf den Windows-dienst. Lade den gratis Defragler herunter auf einen USB-Stick und dann von da aus den PC defragmentieren geht super.

Urs Jaeck

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Urs Jaeck „Hallo Goldhanderl Ich möchte vorschlagen, mach es wie ich, ...“
Optionen

DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!

Ich habe neu aufgesetzt und alles funzt wieder.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl „DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!! Ich habe neu ...“
Optionen

So geht es natürlich auch. Zwinkernd

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Knoeppken „So geht es natürlich auch. Danke für die Rückmeldung. ...“
Optionen

Danke knoeppken,

Dir auch einen schönen Advent!

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 goldhanderl „windows 7 das defragmentierungsprogramm ist nicht installiert“
Optionen

Hallo,

hat man keine Probleme am PC, macht man sich selber welche.
Es mag ja früher wirklich sinnvoll gewesen sein, Festplatten zu Defragmentieren, aber heute?

Ich mache das seit Jahren nicht und lebe sehr gut damit.
Böse Zungen behaupten gar, dass Partitionieren der Festplatten wurde von den Herstellern erfunden, um mehr Umsatz zu machen. Denn nichts stresst eine Festplatte mehr, als das Defragmentieren.

bei Antwort benachrichtigen