Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen (geschlossen)

gelöscht_320029 / 67 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einige Link hier auf Nickles zu Win9 angesehen und die Neuerung die sich mir da erschließt bleibt ein wiedergewonnenes Startmenü. Also warum sollten da jetzige Win7 Inhaber umsteigen? Bis zum Ende von Win7 vergehen doch noch viele Jahre und es werden noch etliche Win Systeme folgen bis dahin, denke ich mal. Also warum sollte da Geld ausgegeben werden für ein neues System ohne deutlich erkennbare Vorteil für ein NB oder PC? Natürlich gibt es einige (nicht wenige) Neugierige die es wohl schnell probieren wollen, doch wohl nicht die Masse mit einem guten MS bisher? Dies war auch nur weil ich über einen VIP auf diesen Link mit Win9 gestoßen bin. Ich denke einfach das man nie vorschnell urteilen soll, Lob und Tadel werden es schon noch zeigen was lohnenswert ist.

MfG

gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

Hi,

ich frage mich wirklich was dich umtreibt. Du, der mit Betriebssystemen auf Kriegsfuß stehst, bist jeweils der Erste der nach Sinn und Nutzen eines neuen MS-BS fragt.

Deine Einstellung zu Windows 8 und 8.1 haben Dir doch hier bei Nickles absolut keine Freunde eingebracht, nun geht das mit der Ankündigung zu Windows 9 von vorne los?

Ich bitte Dich, wenn Du noch etwas Respekt vor den Leuten hast, die Dir hier so manches Mal geholfen haben, verlege Deine Interessen auf ein anderes Thema.
Auf dem "NIX" Brett hast Du uns viel Freude und Spaß beschert, mache doch da weiter.

Gruß

hatterchen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, ich frage mich wirklich was dich umtreibt. Du, der mit ...“
Optionen
Ich bitte Dich, wenn Du noch etwas Respekt vor den Leuten hast, die Dir hier so manches Mal geholfen haben, verlege Deine Interessen auf ein anderes Thema.

Aber ich habe doch gar kein Urteil gefällt oder? Ich habe nur eine Frage gestellt und auch diese sehr vorsichtig formuliert? Aber da ich wirklich noch Interesse ( nix viel weiter derzeit) am PC habe, interessiert es mich wirklich (nicht störrisch)  was es evtl.. "besser" geben könnteÜberrascht.? Besonders gegenüber Win7? Daher schrieb ich doch warten wie mal "Lob und Tadel" ab. Ich will nix urteilen, nur einfach einmal fragen warum sich ein Umstieg lohnt.

Also nix hinein lesen was dort nicht stehtÜberrascht.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_320029 „Aber ich habe doch gar kein Urteil gefällt oder? Ich habe ...“
Optionen

Wie du selbst erwähnt hast, wurden hier Links zu Win 9 gesetzt. Diese führen "grob" Neuerungen an. Eben nur grob, weil dieses Betriebssystem vorraussichtlich Ende September vorgestellt wird. Es gibt also nicht wirklich klare Informationen, die berechtigen "Lob und Tadel" abzugeben.

Völlig verfrüht, nach dem Sinn des Umstiegs oder nach dem Betriebssystem selbst zu fragen. Ich mache mir doch keine Gedanken von etwas, was es noch nicht gibt.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 Knoeppken „Wie du selbst erwähnt hast, wurden hier Links zu Win 9 ...“
Optionen
weil dieses Betriebssystem vorraussichtlich Ende September vorgestellt wird.

Genau so ist es. Zudem richtet sich die geplante Präsentation Ende September auch erst einmal nur an Entwickler, die andere Software auf das neue Windows abstimmen müssen.Bis das neue BS in den Handel kommt, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

Ich verstehe nicht, wie man sich da jetzt schon Gedanken drüber machen kann. Und dann auch noch ausgerechnet der Manfred!

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_84526 „Genau so ist es. Zudem richtet sich die geplante ...“
Optionen
Bis das neue BS in den Handel kommt, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

Und nicht nur das. Erst müssen Anwender das Betriebssystem installiert und getestet haben, um hier überhaupt eine Bewertung abgeben zu können. Die bisherigen Bilderchen und Beschreibungen, kommen einer Glaskugel gleich. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
shrek3 Knoeppken „Und nicht nur das. Erst müssen Anwender das Betriebssystem ...“
Optionen
Erst müssen Anwender das Betriebssystem installiert und getestet haben, um hier überhaupt eine Bewertung abgeben zu können

Oha, wenn das mal nicht Wunschdenken ist.

Ich kenne einige, die urteilen schon vom Hörensagen. ;-)

Gruß
Shrek3

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken shrek3 „Oha, wenn das mal nicht Wunschdenken ist. Ich kenne einige, ...“
Optionen

Ja ich weiß, die kenne ich auch.

Dann beziehe ich es eben auf mich. Selbst urteilte ich noch nie über ein Betriebssystem, ohne es je installiert, genutzt oder wenigstens ausprobiert zu haben - und daran wird sich zukünftig auch nichts ändern.

Natürlich soll man nicht immer von sich auf andere schließen, weiß ich auch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
torsten40 Knoeppken „Ja ich weiß, die kenne ich auch. Dann beziehe ich es eben ...“
Optionen

Bei Win9 und Win7 wird es ähnlich laufen, wie bei WinXP und WinVista/Win7. Die Hersteller bieten einfach keine Win7 Treiber mehr für neuere Hardware an, oder man muss diese mühsselig zusammen suchen. Und bei neurere Hardware, sprich einem neuen Computer ist sowieso eine Win9 Lizens dabei + Startmenu

Und durch die fehlenden Treiber beim neukauf eines Win9 Rechners/Laptop/Whatever wird ein Downgrad, quasi unmöglich. Und genauso wird Win7 ähnlich wie damals XP abgeschossen.

Das Thema downgrad hat King-Keinz übrigens vergessen. Viele Themen hat es eigendlich über den Downgrad von Vista zu XP, und viele Treiberlinks wurden gepostet, weil man von Vistarechner keine passenden Treiber für XP fand.

Ach ist das herrlich, sich über Win9 auszulassen, ohne das es überhaupt raus ist :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alekom gelöscht_320029 „Aber ich habe doch gar kein Urteil gefällt oder? Ich habe ...“
Optionen

ein autor der regelmäßig über computer-software schrieb hatte in seiner fußzeile stehen:

es gibt auch noch was anderes als computer.

sinngemäß: er meinte, das es draussen im leben mehr gibt als die beschäftigung mitn computer und man soll nicht andauernd vorm pc hocken *g*

meine meinung:

wem seine vorhandene kiste nicht abraucht, der braucht sich keinen neuen pc und/oder neues betriebssystem kaufen.

ich selbst hab noch einen "uralten" pc von 2005!

fürs surfen reicht er *auch wenns immer schlimmer wird, da fast jede webseite mit werbung ZUGEMÜLLT wird*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

Jetzt lass es doch erst einmal kommen!

Vergrätzt sind ja wohl eher die WIN8-User und die, die wegen der unsäglichen Oberfläche von WIN8 erst gar nicht installiert haben, oder es probeweise auf einer 2.Platte haben.

Viele und ich auch auch haben nach dem ersten Ausprobieren von WIN8 prophezeit, dass WIN8 ein Flop wird und genau so ist es gekommen!

Für mich und viele andere gab es deshalb keinen Grund von WIN7 auf WIN8 umzusteigen!

Wenn denn WIN9 gut sein wird, bedienerfreundlich und alle Treiber zu bekommen sind, steige ich auch von WIN7 auf WIN9 um! Warum nicht?

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi luttyy „Jetzt lass es doch erst einmal kommen! Vergrätzt sind ja ...“
Optionen
Viele und ich auch auch haben nach dem ersten Ausprobieren von WIN8 prophezeit, dass WIN8 ein Flop wird und genau so ist es gekommen!

Es war eigentlich sofort klar, das WIN 8 etc. ein Flop wird. Die Oberfläche an den "Mann" zu bringen, dazu gehört etwas mehr.

Außerdem fehlten die Möglichkeiten eines einfach bezahlbaren Downloads der Apps. Der Durchschnittsuser ist mittlerweile zumindest teilweise so genervt von Viren, dass er zwar immer noch alles anklickt, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist, andererseits aber nicht wirklich selber denken will.

Und dann soll da eine Kreditkartenzahlung stattfinden, bei ständigen Warnungen?

Das konnte nicht funktionieren.

Und ja, ich habe seit langer Zeit auf beiden Rechnern WIN 8 etc. zur vollen Zufriedenheit laufen. Ich vermisse nichts von WIN 7, warum auch?

WIN 8 (8.1) ist das neue System und darauf wird weiter aufgebaut. Mit richtiger Konfiguration ist kein Unterschied zu WIN 7 feststellbar. Und div. Änderungen in der Bedienung, die gab es doch schon immer, bei jedem Wechsel des BS.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne Proldi „Es war eigentlich sofort klar, das WIN 8 etc. ein Flop ...“
Optionen
Und dann soll da eine Kreditkartenzahlung stattfinden, bei ständigen Warnungen? Das konnte nicht funktionieren.

Seltsam, dass bei Android (genauer: im Google Play Store) genau das wunderbar funktioniert...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Max Payne „Seltsam, dass bei Android genauer: im Google Play Store ...“
Optionen

Naja, begeistert ist da keiner so mit der Kreditkartenzahlung im Play-Store.

Geht aber jetzt auch mit PayPal...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne luttyy „Naja, begeistert ist da keiner so mit der ...“
Optionen

Ich sehe nur nicht ganz den Unterschied. Ob ich meine Kreditkartendaten im Google-Konto hinterlege und bei jedem App-Kauf mein Google-Passwort eingebe, oder ob ich die Kreditkartendaten PayPal anvertraue und mein dortiges Passwort verwende, bleibt sich doch im großen und ganzen gleich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Max Payne „Ich sehe nur nicht ganz den Unterschied. Ob ich meine ...“
Optionen

Eine Kreditkarte hat ja nun nicht jeder und über PayPal wird direkt von meiner Bank abgebucht. Da brauche ich keine Kreditkarte dazu..

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 luttyy „Eine Kreditkarte hat ja nun nicht jeder und über PayPal ...“
Optionen

Hallo,

Eine Kreditkarte hat ja nun nicht jeder

verstehe ich da was völlig falsch? Meine mit der Kreditkarte. Ich nahm bislang an das damit die EC Karte der Bank (SPK) gemeint ist. Diese muß doch jeder haben um überhaupt Geld zu bekommen? PayPal und sonstige Karten sind da wohl immer noch Ausnahmen. Aber solche Zahlungen über "Karten" mache ich einfach nicht. Wenn da keine andere Möglichkeiten, wie z. B. traditionell per Überweisung, erfolgen wird es nicht so rosig aussehen.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Hallo, verstehe ich da was völlig falsch? Meine mit der ...“
Optionen

Deine EC-Karte hat mit einer Kreditkarte absolut gar nichts zu tun.

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Deine EC-Karte hat mit einer Kreditkarte absolut gar nichts ...“
Optionen

Wie es der Name ja schon andeutet.

Ich kenne niemanden der den Unterschied nicht kennt.Zwinkernd

Wem eine EC-Karte schon suspekt ist, für den ist eine Kreditkarte "Teufelswerk"Lachend

Das passt mal wieder super in diesen Thread...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Wie es der Name ja schon andeutet. Ich kenne niemanden der ...“
Optionen
Ich kenne niemanden der den Unterschied nicht kennt.

Ich kannte bisher auch niemanden, der den Unterschied nicht kennt. Das hat sich aber soeben geändert.  Zwinkernd

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 gelöscht_84526 „Deine EC-Karte hat mit einer Kreditkarte absolut gar nichts ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

da hatte ich schon vorher gelesen. Doch wer leistet sich eine "Visa Card"? o.ä.?  Zinsen sind auch noch dabei fälligÜberrascht, klar alles "reiche Leute " hier in DUnentschlossen.
https://www.sparkassen-kreditkarten.de/

und sie blinkt so schön dabei aufÜberrascht. Ich meine da muß etwas nachgebessert werden bei Bezahlungsart sonst "strömen" die dabei nicht "blau" drauflos.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy gelöscht_320029 „Hallo, verstehe ich da was völlig falsch? Meine mit der ...“
Optionen

Nein nein, mit einer Kreditkarte ist so eine Karte gemeint

oder auch Visa usw....

Hat mit einer EC-Karte überhaupt nichts zu tun!

https://www.americanexpress.com/de/content/goldcard/?order=2?sourcesuffix=MULT000002&cpid=100137143&veid=srkobWaqp|dc_pcrid_45067825012_plid__kword_american%20express_match_e

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 luttyy „Nein nein, mit einer Kreditkarte ist so eine Karte gemeint ...“
Optionen

Hallo,

aber wer kann sich solchen "Luxus" gönnen? Nur eine Frage dabei, Kosten gibt es natürlich auch dabei, hatte schon bei Google vorher angefragt um nicht ganz dumm die Frage zu stellenÜberrascht. Ob es da aber Sicherheiten geben muß um die Karte zu bekommen, so weit habe ich noch nicht geschaut. Denke das viele jüngere Menschen dann scheitern würden und natürlich auch viele normale Bürger die nicht Reserven haben und von Heute auf Morgen leben müssen.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_320029 „Hallo, aber wer kann sich solchen Luxus gönnen? Nur eine ...“
Optionen
aber wer kann sich solchen "Luxus" gönnen?

Ich zum Beispiel....

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen gelöscht_320029 „Hallo, aber wer kann sich solchen Luxus gönnen? Nur eine ...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 Fetzen „Was genau ist daran so teuer? ...“
Optionen

Da schaue doch mal wo man da kostenlos auf SPK abheben kann und wo man damit ganz einfach (wie mit EC Karte) in jedem Geschäft bezahlen kann? Zinsen wie bei Wikipedia werden da nicht aufgeführtÜberrascht. Kosten für die ersten 2 Jahre sollen wohl kaum entstehen, doch wer bekommt sie "so ganz einfach" Überrascht?  Also bei Aldi und Co habe ich leider bislang nur verschiedene Arten der EC Karte gesehen außer 1 x Gold, da ist wohl noch mehr Aufklärungsarbeit erforderlich. Bezahlen am PC bleibt für mich jedoch, egal wie , ein zu hohes Risiko. Ob auch junge Leute und H4 Menschen da solch eine "Karte" so einfach bekommen können entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman gelöscht_320029 „Hallo, aber wer kann sich solchen Luxus gönnen? Nur eine ...“
Optionen

Hallo

Auch ich habe von meiner Sparkasse eine extra Kreditkarte für das Internet und die ist auf 100€ begrenzt, kann also nur von mir wieder aufgeladen werden und kostet nichts extra. Du machst es dir wieder mal zu schwer, siehst das ganze nur von der negativen Seite.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen groggyman „Hallo Auch ich habe von meiner Sparkasse eine extra ...“
Optionen

Das wird wieder genau das Gleiche, wie mit den unbezahlbar teuren Datenraten beim Smartphone. Ich bin auch schon wieder raus.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 luttyy „Jetzt lass es doch erst einmal kommen! Vergrätzt sind ja ...“
Optionen

Hallo,

Wenn denn WIN9 gut sein wird, bedienerfreundlich und alle Treiber zu bekommen sind, steige ich auch von WIN7 auf WIN9 um! Warum nicht?

nur deswegen fragte ich unverbindlich mal an.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 Nachtrag zu: „Hallo, nur deswegen fragte ich unverbindlich mal an. MfG“
Optionen

Hallo groggy,

Auch ich habe von meiner Sparkasse eine extra Kreditkarte für das Internet und die ist auf 100€ begrenzt, kann also nur von mir wieder aufgeladen werden und kostet nichts extra.

das überrascht mich ein wenig.  Gibt es dazu einen Link was das für eine Karte ist und wie man die einfach so begrenzt (auf 100,-€) einsetzen kann? Der PC (NB) bietet ja keine Möglichkeit diese Karte einfach einzuführen.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman gelöscht_320029 „Hallo, nur deswegen fragte ich unverbindlich mal an. MfG“
Optionen

Hallo noch mal

Einen Link kann ich dir in diesem Fall leider nicht anbieten, ich bin einfach in die Sparkasse gegangen und habe die Sachbearbeiterin, die auch meine Immobilien und Aktien betreut, habe ihr gesagt was ich wünsche und habe dann meine Kreditkarte bekommen, so einfach war das.

Was einen Kreditkartenschlitz in deinem PC oder Laptop angeht, das kannst nur du entscheiden, ich habe soetwas nicht, wohl aber ein zusätzliches Lesegerät, welches mir die Tan erstellt. Bei der Krditkarte wird in der Regel nur nach der Nummer gefragt, wenn der Bezahlvorgang läuft.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 groggyman „Hallo noch mal Einen Link kann ich dir in diesem Fall leider ...“
Optionen

Hallo,

ich habe auch nur (leider falsches TAN Jack Gerät) von der SPK. Aber der Tipp zur SPK einfach zu ngehen und seinen Betreuer zu fragen ist schon gutZwinkernd. Werde mir mal einen T. holen und dann besprechen wo Risiken liegen und wie es begrenzt wird.

Besten Dank für die Info

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki groggyman „Hallo noch mal Einen Link kann ich dir in diesem Fall leider ...“
Optionen

Wenn man ein Konto bei der DKB (Deutsche Kredit Bank) einrichtet, bekommt man automatisch zwei Konten und auch zwei Karten.
Das eine Konto ist sozusagen das Giro- Konto, auf dem alle Bewegungen stattfinden.
Mit der Karte kann man zB in derr Kaufhalle bezahlen. Aber kein Bargeld abheben!
Das andere Konto ist ein "Sparkonto", natürlich auch mit höheren Zinsen.
Mit dieser Karte -das ist eine Kreditkarte- kann man Geld abheben.
Ich habe eine Abneigung gegen Kreditkarten - mußte diese Option allerdings beim iPad schon  benutzen. Was vollkommen problemlos war.
Es ist eine reine Internetbank. Allerdings - ich muß keinerlei Gebühren zahlen, wenn ich Geld am Automaten bei einer anderen Bank (in- oder Ausland) abhebe.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 jueki „Wenn man ein Konto bei der DKB Deutsche Kredit Bank ...“
Optionen

Hallo,

nein das brauche ich nicht und will ich auch nicht, denn warum sollte ich alles von der heimischen SPK auf eine imaginäre Internetbank verlegen? Hier habe ich jeden Tag einen Ansprechpartner wenn ich mal Probleme habe. Da hängt ja ganz viel dran, alle Abbuchungen und Eingänge (Rente, Rückzahlungen usw.) ändern lassen für so etwas was MS oder andere Anbieter für unerläßlich halten? Nein, da spiele ich nicht mit und begreife nicht wie das Jugendliche da machen können oder auch H4 und weitere Arbeitslose? Aber wohl auch für ganz normale Arbeitnehmer/Bürger/Rentner wohl schon eine Zumutung sich auf eine Internetbank zu verlegen und so diese Mühsal der Um- und Anmeldung auch noch zu bewältigenÜberrascht.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 jueki „Wenn man ein Konto bei der DKB Deutsche Kredit Bank ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Das eine Konto ist sozusagen das Giro- Konto, auf dem alle Bewegungen stattfinden.

na das bedeutet doch bisherige "Konten" auflösenÜberrascht. Und bezahlen kann man doch überall mit der EC Karte und es soll ja auch von SPK eine Karte geben mit der man "bezahlen" können sollteVerlegen? Sollte sage ich ausdrücklich, gestern und heute erlebt das die Kassen (einmal EDEKA und einmal Sky diese in blau gehaltenen Karten ) von Kunden vor mir nicht geschluckt habenZwinkernd. Na ja und viele günstige Angebote bekommt man eh nur gegen Bares wenn man da auf Märkte oder zu den Fischern am Kai geht. Ein Internetkonto mit "allen Bewegungen" ist mir da nicht so angenehm. Außerdem wurden schon zuviele Datenklaus in Millionenhöhe getätigt. Da konnte man nicht sagen "Brain sitzt vor der Kiste"Zwinkernd.
Nur angemerkt, es heute das 1. x das der "Beurteilungsbutton" bei mir funktionierte, nämlich ich konnte ein + bei Dir setzen. Bei allen übrigen Threads und Posting gelang es mir auch heute nicht.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki gelöscht_320029 „Hallo Jürgen, na das bedeutet doch bisherige Konten ...“
Optionen
na das bedeutet doch bisherige "Konten" auflösen

Es sollte nur ein (weiterer) Hinweis auf den möglichen Erwerb einer Kreditkarte sein - keinesfalls Werbung für diese Bank.
Obwohl diese mir sehr symphatisch ist. Schon wegen der fehlenden Gebühren an Fremdautomaten beim Abheben von Geldbeträgen.
Weder in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich oder England wurden mir Gebühren beim Abheben von Barbeträgen berechnet.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 jueki „Es sollte nur ein weiterer Hinweis auf den möglichen ...“
Optionen

Hallo,

Schon wegen der fehlenden Gebühren an Fremdautomaten beim Abheben von Geldbeträgen.

diese hat man doch auch nicht mit einer EC KarteÜberrascht. Obwohl ich nun schon längere Zeit nicht "weite" Reisen mehr mache gab es damals keine Kosten an EC Automaten in Paris oder London. Und ein 2. zusätzliches Girokonto mit regelmäßigen Eingängen geht einfach nicht da man regelmäßig nur noch die Rente bekommt. Alle Abgaben (Miete, Gas, Strom usw.) gehen ja auch über dies Giro Konto. Daher ist es mir völlig suspekt wie Jugendliche da einkaufen können? Die können doch nicht Alle schon über ein Konto verfügen ohne Einnahmen? Es sind doch viele Schüler und Studenten (wenige bekommen doch Bafög) darunter.
Na ja, lassen wir es, sonst ist auch hier wieder alles gelöscht von mirZwinkernd.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman gelöscht_320029 „Hallo, diese hat man doch auch nicht mit einer EC Karte. ...“
Optionen

Hallo noch mal

Mir scheint, du gehst immer ohne Vorkenntnisse in die Diskussionen, auch Schüler können ein Girokonto haben oder eine Kreditkarte. Die Eltern brauchen bloß 50€ drauf packen und gut ist es, Überziehung ist bei solchen Karten nicht vorgesehen, also ohne Probleme zu händeln. Einfach mal zur Kasse gehen und mit einer Dame deiner Wahl sprechen, es gibt viele Möglichkeiten an Geld zu kommen, die Beste ist, man macht selber eine Bank auf (aber nicht mit der Brechstange). :-))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 groggyman „Hallo noch mal Mir scheint, du gehst immer ohne ...“
Optionen

Hi,

auch Schüler können ein Girokonto haben oder eine Kreditkarte. Die Eltern

aber ich denke das gerade ein Girokonto regelmäßige Einnahmen verzeichnen möchte:Überrascht. Aber wenn ich täglich sehen muß das "alle" Kinder so ein Handy (sieht mind. so aus) besitzen. Da sehe ich den Armen ebenso wie den mit besser gestellten Eltern, da frage ich mich schon wo diese Kinder aus der "armen" Schicht sich das leisten können? Habe aber schon beim warten auf meinen Berater (Kaffee gibt es ja dort gratisZwinkernd) schon am Nebentisch öfter mitbekommen das es keine Peanuts waren wo die Mutter mit dem "Kind" da auf Schulden durchs Handy des Kindes schon fast verzweifelt war.
Aber es würde doch den schon geschlossenen Thread überfordern.
Danke Dir aber für Deine Antwort und habe gewertet.

Aber eine Bank aufmachen würde ich doch nie mit der BrechstangeLachend, dafür gibt es doch ganz moderne MittelZwinkernd.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_320029 „Hi, aber ich denke das gerade ein Girokonto regelmäßige ...“
Optionen

Äh, hattest du deinen Thread, zum Thema "Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen" nicht schon längst als beantwortet abgehakt?

Wenn du möchtest, kann ich ja den Thread komplett schließen, damit von dem vorgegebenen Thema nicht weiter zu sehr abgewichen wird. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 Knoeppken „Äh, hattest du deinen Thread, zum Thema Win 9 im Startloch, ...“
Optionen
Wenn du möchtest, kann ich ja den Thread komplett schließen, damit von dem vorgegebenen Thema nicht weiter zu sehr abgewichen wird.

Hallo,

fein, wenn dies geht dann schließe bitte. So sollte es ja gar nicht werden in diesem Thread.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

Ich freue mich da schon wieder auf das lustige Such- und Ratespiel: Wo haben die Programmierer die unbedingt erforderlichen oder auch nur nützlichen Funktionen diesmal versteckt? Muß man diesmal -vollkommen logisch und selbsterklärend- nicht in die rechte untere Ecke wischen, um den PC herunterzufahren, sondern -ebenfalls wieder ganz logisch und selbsterklärend- auf dem linken Fuß hüpfen? Cool

Auf jeden Fall werde ich es installieren und testen. Und wenn das wie gewünscht funktioniert, ohne das ich es mit Fremdtools auf Win7 zurück kastrieren muß, sogar als Arbeitssystem verwenden.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 jueki „Ich freue mich da schon wieder auf das lustige Such- und ...“
Optionen
Und wenn das wie gewünscht funktioniert, ohne das ich es mit Fremdtools auf Win7 zurück kastrieren muß,

Hallo,

nur dies war mein Anliegen. Es scheint jedoch das ich zuviel in den Links gesehen/gelesen habe was noch wirklich nicht bewiesen oder belegt ist.
Wenn im nächsten Monat also erst einmal das System Win9 getestet wird, da wird es aber da bald die ersten Aussagen zu geben. Also ich hatte keine ungeduldige Anfrage gestellt, nur dachte das es evtl. (Vermutung nach den Links) doch schon etwas mehr bekannt wäre. Denke mir auch das es dann bald auf jedem neuen gekauften NB drauf ist.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

Warum umsteigen?

Warum sollte man ein Rad einsetzen? Man kann doch die Klamotten irgendwie über den Untergrund schleppen.

Warum sollte man Feuer einsetzen? Die Leichenteile kann man auch roh geniessen.

Warum sollte man einen Hebel  einsetzen?

Warum sollte ich meine Pferdekutsche gegen ein Auto eintauschen? Nagut, der Antrieb in Sachen Kutsche ist essbar.

Mal schauen, ob gelöscht wird.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki gelöscht_305164 „Warum umsteigen? Warum sollte man ein Rad einsetzen? Man ...“
Optionen
Nagut, der Antrieb in Sachen Kutsche ist essbar.

- und verursacht keine Umweltschäden.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox jueki „- und verursacht keine Umweltschäden. Jürgen“
Optionen
- und verursacht keine Umweltschäden.

(das Pferd / Anmerkung von mir)

Wenn heutzutage jeder anstelle seines Autos ein Pferd hätte, die Straßenreinigung hätte viel zu tun.

Wenigstens könnte aber man die Pferdeäpfel als Dünger verwenden.
Aber die Ernährung der Millionen Pferde, wieviel landwirtschaftliche Fläche man wohl dafür brauchen würde?

Außerdem verbraucht so ein Pferd, im Gegensatz zum Auto, auch Energie, wenn es nicht benutzt wird.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Ventox „das Pferd / Anmerkung von mir Wenn heutzutage jeder ...“
Optionen
Außerdem verbraucht so ein Pferd, im Gegensatz zum Auto, auch Energie, wenn es nicht benutzt wird

Welch ein Glück, das die Autos erfunden wurden.
Nebenbei wird damit auch der häßlich schmierig- schwarze Dreck (Erdöl) mit entsorgt.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Max Payne Ventox „das Pferd / Anmerkung von mir Wenn heutzutage jeder ...“
Optionen
Außerdem verbraucht so ein Pferd, im Gegensatz zum Auto, auch Energie, wenn es nicht benutzt wird.

... während Autos auf Bäumen wachsen.

Auf die gesamte Lebenszeit betrachtet, haben Pferde vermutlich dennoch die bessere Ökobilanz.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mYthology gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

Hoffentlich wird dabei nicht eines der wichtigsten Argumente vergessen:

Windows9 => DirectX12

Ob ihr es nun wahrhaben wollt, oder nicht.

PC-Gamer sind keine Minderheit, den PC Gamern habt ihr es stellenweise zu verdanken, dass ihr Mehrkern-PCs und Monitore mit hoher Auflösung vor euch stehen habt.

Gaming-Hardware ist ein Multi-Milliardengeschäft.

Und wegen DX12 wird auch Windows9 seine Anhänger finden (mich zB).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schuerhaken gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

@ marienervest1, 

Du bist schon ein komischer Kauz. Mit Deinen oft naiven Fragen 
schlägst Du nicht selten ein Stürmchen im Wassergläslein los. 

So auch hier: 
Sieh einmal nach, wer sich da im Pingpong ausgetauscht hat, bis 
Du endlich mal auftauchst und Dein Standard-Resümee ablieferst: 
Ja, genau das habest Du damit gemeint. 

Anscheinend langweilst Du Dich zu sehr, und wenn Du kein Thema 
findest, in das Du kompetent einsteigen kannst, denkst Du Dir ein 
überflüssiges "Problem" aus und wirfst es in den Ring. 

Ist das schlimm? 
Nö. Issset nich. 

Aber wenn Du meinst, auf Windows 9 schielen zu müssen, ehe Du 
vielleicht von Windows 7 umsteigst, hast Du Dich garantiert in den 
Finger geschnitten... - es sei denn, Windows 9 ist bis auf eine neue 
Verkaufslackierung nichts Neues und vom eigentlich werkelnden 
System ziemlich dasselbe wie Windows 8.1. 

Als "alter" und "eingefleischter" Windows 7-Benutzer habe ich das 
neue Windows 8 sehr misstrauisch beäugelt und lieber die Finger 
davon gelassen. Ich hatte hier sogar DVD's von Microsoft rumliegen, 
von denen ich das System bequem in 32- und/oder 64-bit hätte 
installieren können. 
Ich tat's lieber nicht. 
Doch ich behielt die W8-Landschaft scharf im Auge und als dann 
ASUS ein Convertible-Notebook (T100TA) mit W 8.1 herausbrachte, 
wagte ich mich auf dieses neue Terrain. Denn bei dem Convertible 
hatte ich Aussicht auf gleich zwei Erfahrungen: Die mit einem Notebook 
und zusätzlich die mit einem W 8.1-Tablet, weil das Display ja abnehmbar 
und als Tablet mit Touchscreen und Windows 8.1 nutzbar ist. 

Auf bzw. unter dieser Hardware arbeitete ich mich auf Windows 8.1 ein. 
Als ich dann bemerkte, dass dieses System insbesondere für das reine 
Stöbern im Web mir als News-Freak Vorteile brachte und auch nach 
etwas Eingewöhnung sehr brauchbar schien, vergewisserte ich mich 
zu der oft beklagten Treiberfrage. 
Da waren jedoch für meinen Bereich keine Probleme mehr zu befürchten. 

Hinzu kam für mich die Notwendigkeit, zum existierenden Win 7/32bit 
beim i7 auch eine 64bit-Version installieren zu müssen, um die 8GB 
RAM voll ausnutzen zu können; und zwar insbesondere für die neueren 
Programme, die auf 64bit hin optimiert worden waren. Unter Win 7/32 
hatte ich den zusätzlichen Speicher nur als RAM-Disk genutzt, was 
natürlich auch enorme Vorteile eintrug.

Für die 64-Bit-Installation wählte ich diesmal Windows 8/8.1. Gerade 
für den Videoschnitt würde sich das wohl auszahlen, wie es aussah. 
Bei Installation und Inbetriebnahme gab es nicht die geringsten Probleme. 
Von Anfang an aber hatte ich das Gefühl und bekam es auch bestätigt,
dass das System runder läuft als Windows 7.
Zusätzlich hatte ich durch die METRO-Oberfläche nun eine viel bequemere 
Ansicht und Handhabung bei meiner täglichen News-Jagd. Das ist kein
Witz, sondern eine gute Erfahrung. Gute Erfahrungen machte ich auch mit 
den 64bit-optimierten Programmen. Dass die jetzt für das System nutzbaren 
8 Gigabyte RAM mithelfen, das System und die Applikationen runder und 
vor allem auch sicherer laufen zu sehen, ist ohne jeden Zweifel deutlich. 
Multitasking funktioniert jetzt viel flüssiger.

i7-win8.1sysinfo64bit8gb

Nun hatte ich bald drei wertvolle Erfahrungen mit Windows 8.1:

  1. Die mit einem ausgewachsenen PC (ZOTAC i7) und mit 
    etlichen Programmen, die harte Arbeit leisten. 
  2. Die mit einem Notebook, das zusätzlich zur Tastatur auch 
    mit der Maus statt mit dem Touchpad gesteuert wird. 
  3. Die mit einem Windows 8.1-Tablet.

Ich hatte Fakten und nicht mehr nur Ansichten Anderer zu Windows 8/8.1. 
Wer sich auf Vorurteile verlässt und sich zudem nichts traut, wird kaum 
den Weg zu Windows 8.1 finden und keine wirkliche eigene Meinung 
haben können. Er wird auch den Mist weiter ausstreuen, den er selber 
eingesammelt hat. 

Nachdem ich nun angelesene Be- und Verurteilungen durch Fakten 
widerlegt sah, blieb nur noch eines: Windows 8.1 auf einem Smartphone 
kennen zu lernen. Als jetzt NOKIA Lumia-Handys mit 8.1 zu Spottpreisen 
angeboten wurden, nutzte ich die Chance. Doch nahm ich gleich die 
DUAL-SIM-Version, in die ich dann auch noch eine 64GB-Karte schob. 

Wäre da nicht meine Nichte mit ihrem noch recht neuen iPhone gewesen, 
wäre ich vielleicht überrascht und überzeugt worden, doch keineswegs so 
gründlich, wie ich es jetzt bin. Denn meine Nichte turnte parallel auf ihrem 
iPhone herum und verglich andauernd das Verhalten des NOKIA-Gerätes 
mit dem ihres Apple-Produktes. Dabei taumelte sie von einem Erstaunen 
in das nächste. 
Windows 8.1 als Phone-Version ist nicht ein iOS wie das von Apple, doch 
es hat sich bei allem, was wir als  "für den Alltag sinnvoll" ausprobierten, 
auch hinsichtlich Eleganz in Funktion und Darstellung als absolut ebenbürtig
erwiesen. Das werden Windows 8-Skeptiker vielleicht bezweifeln, sofern 
sie noch nicht die gleiche Erfahrung sammeln konnten, doch hier hat eine 
iOS-Nutzerin festgestellt, dass sie das NOKIA für eine iPhone-Alternative 
hält. 
Das hat mich in meiner Erfahrung und meiner Ansicht nur bestärkt. 

Es macht wenig Sinn, sich vor allem aus den Ansichten anderer, die nicht 
einmal selber Nutzer sind, mit einer eigenen "Meinung" auch zu ungelegten 
Eiern herumzuschlagen oder hervor zu tun. Ob ein Wasser wirklich zu kalt 
ist, kann nur der bestätigen, der auch drin war. 

Mache also nicht so einen Wind um nichts, @ marienervest1, auch wenn
andere in Deiner Brise lustig mitsegeln und ihre Zeit vertun. Ich vergesse 
nicht Dein Thema zu Prepaid oder Vertrag. Da hättest Du überhaupt keine
Frage zu stellen gehabt. Erst ganz am Schluss rücktest Du mit der Info 
heraus, Du würdest für höchstens EUR 15,00 p.a. mobil zu telefonieren 
haben. -- Und da hattest Du eine "Frage"? 
Am Schluss hast Du häufig "genau das" gemeint, was irgendjemand im 
Verlauf des Themas aufgeworfen hat, ohne dass es von Dir so angepeilt 
war. 

Das alles nehme ich Dir nicht übel; Du bist eben so wie Du bist. Und 
niemand ist -- wie jetzt auch hier -- genötigt, sich auf Dich oder mit Dir 
einzulassen. 
Aber ich nehme mir wie geschehen auch die Freiheit, Dir meine 
Meinung dazu zu vermitteln und diese auch ausführlich zu begründen. 
Denn dieses häufige Hinwerfen von ein paar Satzfetzen in einem 
Posting ist nicht mein Ding. Wenn man etwas sagt, soll es auch Hand 
und Fuß haben. 

Was ich zu Windows 9 vermute (also bloß annehme) ist, dass man es 
wahrscheinlich überspringen kann oder sollte, falls man sich entschlossen 
hat, auf Windows 8.1 umzusteigen. Denn da sind, was die Treiber angeht, 
die Kinderkrankheiten ausgestanden. 

Also, um nun abzuschließen: Bei mir läuft jetzt Windows 8 in der Version 
8.1 als das, was eigentlich von Microsoft so angedacht ist: Als 
ein durchgehendes System von PC über Notebook und Tablet bis hin 
zum Smartphone, also auf allen Plattformen mit einheitlicher Bedienung. 
Und auf allen Plattformen habe ich ein Grundgerüst von Programmen laufen, 
die auf meine Alltagsbedürfnisse abgestimmt sind. Einige wichtige Daten 
synchronisieren sich additiv und automatisch über WLAN (gelöscht wird nur
direkt auf dem jeweiligen Gerät und nicht übergreifend!).

Jetzt magst Du weiterhin an Deinen Vorurteilen oder Befürchtungen basteln 
und Dir neue Fragen ausdenken. Etwas praxisnäher und klüger gestellt 
sollten sie dann aber wohl sein. 

Schönen Sonntag allen,
Manfred

________________________
Hinweis:
Manche Beiträge von mir sind deshalb so lang, weil sie a) auf ein Thema oder ein Posting sehr ausführlich eingehen sollen, um dann b) später von mir auch für weitere Arbeiten genutzt zu werden, die sich auf mehrere Themen beziehen. In einem anderen Zusammenhang freilich... 
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox schuerhaken „@ marienervest1, Du bist schon ein komischer Kauz. Mit ...“
Optionen

Danke, Manfred.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich war mit Windows 7 in der 64 Bit Version zufrieden, und es gab für mich eigentlich keinen Grund zu wechseln.
Hätte Microsoft nicht Windows 8 zu Anfang so günstig angeboten.
Ich hatte es also gekauft, aber trotzdem nicht sofort installiert.
Irgendwann, ich konnte ja dank True Image Windows 7 wiederherstellen, installierte ich Windows 8.
Und war enttäuscht von der Kacheloberfläche.
Sowas wollte ich nicht auf meinem PC ohne Touchscreen haben.
Allein schon das Herausfinden, wie man vom Startbildschirm weiterkommt, oder wie man den Rechner ohne Startmenü runterfährt, das war schon eine Herausforderung.
Aber man kann ja unter Windows 8 auch den klassischen Desktop nutzen, was ich nur noch mache.
Dank Start8 habe ich wieder das gewohnte Startmenü, und der Rechner startet ohne Umweg  sofort zum Desktop.
Windows 8 hat sich für mich als ein noch stabileres Betriebssystem als Windows 7 herausgestellt.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich bin trotzdem gespannt, was Windows 9 an Neuerungen bringt.
Vielleicht einen noch besseren Schutz vor Schadsoftware?
Schlecht wäre auch nicht eine Paketverwaltung wie unter Linux.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 schuerhaken „@ marienervest1, Du bist schon ein komischer Kauz. Mit ...“
Optionen

Hallo,

bis  Du endlich mal auftauchst und Dein Standard-Resümee ablieferst:

ja das ist wohl wirklich ein Drama an dem ich aber teilweise unschuldig bin. Es trudeln oft erst späte, also nach 19:30 Uhr erst ,die meisten Beiträge ein. Diese kann ich dann erst am nächsten Nachmittag lesen, so meist ab 15 Uhr erst. 
Einen Sturm im Wasserglas wollte ich nie entfachen. Es war einfach so das es paar Link von VIP zu Win9 gab die ich mir angesehen hatte und dachte frage nach ob es weitere Neuigkeiten zu Win9 gibt wo es doch schon Link gabÜberrascht. Also es sollte keine Provokation sein oder irgendwie Ärgernis hervorrufen, es war eine eben "naive" Frage. Denn ich würde mir nie nur ein BS kaufen und installieren bei einem neuen guten BS sondern eben ein neues NB dann schon. Natürlich sollte dann außer dem neuen BS dann auch bessere Hardware enthalten sein sonst macht es ja wenig Sinn.
Vielen Dank aber für Deinen sehr ausführlichen Bericht, sehr sachlich und ohne real geschrieben.
(Oha 2 x "sehr" enthalten, nicht gutVerlegen) Oha da schaue ich gerade auf Deine UhrzeitÜberrascht, da bist Du noch auf und so sachlich. Goethe sollte ja auch mit 4 Std Schlaf ausgekommen seinZwinkernd.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_305164 gelöscht_320029 „Hallo, ja das ist wohl wirklich ein Drama an dem ich aber ...“
Optionen
so meist ab 15 Uhr erst


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 gelöscht_305164 „...“
Optionen

Finde ich toll Deine Ironie ohne Ursachen zu kennenUnschuldig. Bitte mach weiter so, manchmal gibt es ja wie in Australien einen BumerangLachend.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „...“
Optionen

...Frühmorgens wach ich auf, sechzehn Uhr zehn.
Die ganze Welt scheint sich um mich zu dreh'n....

(Gebr. Blattschuss)Cool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
XAR61 gelöscht_320029 „Win 9 im Startloch, doch wer sollte vorschnell einsteigen“
Optionen

Kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, das Win9 nun ausgerechnet besser sein soll als win8.x und wegen dem Win7 Startmenue kaufe ich mir noch lange kein Win 9 sondern warte kluger Weise auf Win 10 mit minimal SP2 und bis dahin bleibt alles wie gehabt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 XAR61 „Kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, das Win9 nun ...“
Optionen

Na ja,

Kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, das Win9 nun ausgerechnet besser sein soll als win8.x

aber es gibt eben mehr Leute die auf Win 9 gewartet haben, mit großen Erwartungen und Hoffnungen, als es Leute mit Win8 gibt.
Wie man hier auch lesen konnte haben die Meisten auch Vista übersprungen und Win7 genommen dann. Könnte da gut (evtl.) angehen das Win10 wieder "Vista" wird?
Aber da niemand bislang etwas Näheres weiß sind es ja nur Vermutungen, Hoffnungen und Spekulationen die man tätigen kann. Es kann ja nicht mehr sehr lange dauern bis man etwas mehr erfährt.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman gelöscht_320029 „Na ja, aber es gibt eben mehr Leute die auf Win 9 gewartet ...“
Optionen

Dem Manne kann geholfen werden :

Windows 9 News - Google-Suche 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 groggyman „Dem Manne kann geholfen werden : Windows 9 News - Google-Suche“
Optionen

Hallo,

schönen Dank für Deinen Link. Aber ich denke man sollte da auch lesen "könnte und wahrscheinlich usw." Also doch besser abwarten bis was echt Reales vorgestellt wird. Falls diese Prognosen stimmen sollten wäre es schon überlegenswert da Win9 neu, nach dem 1.SP, zu kaufenZwinkernd.
Übrigens ging auch diesmal der + ButtonÜberrascht. Das 2. x heute nun.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
XAR61 gelöscht_320029 „Na ja, aber es gibt eben mehr Leute die auf Win 9 gewartet ...“
Optionen

Betrachte die Versionsgeschichte mal genau - theoretisch könnte Win 9 ein Kassenschlager werden. Wieviele User haben den auf das Win8 gewartet ? Und wieviele SP´s musste man unfreiwillig nach legen ? Nein ich denke MS benötigt einfach noch etwas mehr Zeit für ein ausgereiftes OS welches nicht komplett neu überbügelt werden muss. Mit Win 9 SP2 dürften die gröbsten Krankheiten ausgebügelt sein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 XAR61 „Betrachte die Versionsgeschichte mal genau - theoretisch ...“
Optionen
theoretisch könnte Win 9 ein Kassenschlager werden

wie eben Win7 und davor XP.

Wieviele User haben den auf das Win8 gewartet ?

Nach Win7 wohl nicht sovieleZwinkernd. Ich hatte ja auch Vista und damit nicht die vielen beschriebenen Probleme. Wird nun auf Win7 probiert, leider geht wohl RAM nicht zu erweitern auf der alte (7 Jahre alt) Kiste (NB). Aber das ist ein anderes Problem. Mal sehen was wirklich Win9 bringen wird und ob dies den meisten Kundenwünschen entsprechen wird . Dies wird ja dann der Verkauf zeigen.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
XAR61 gelöscht_320029 „wie eben Win7 und davor XP. Nach Win7 wohl nicht soviele. ...“
Optionen

Wäre es nach mir rein "privat" gegangen, dann hätte es Win7 überhaupt nicht auf meinen Arbeitsplatz geschafft. Denn sehr schnell musste ich zähneknirschend begreifen Win7 64 ist leider nur ein aufgepepptes Vista und eben kein besseres XP, nicht von der Leistung und eben so wenig von der Stabilität. Einen Gamer PC kann man normaler Weise mit stink normalen  Büroanwendungen nicht fest cacheln. Kaum kommt ein neues Update und schon futzt dies und das nicht mehr, welches davor problemlos funktionierte.

Und daher warte ich jetzt auf das Win10 mit min. SP1 und bis dahin bleibt alles wie gehabt.

Mit Linux kann man getrost warten und muss seinen Computer nicht verschrotten nur weil jemand mal schnell wieder Kasse machen muss.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
groggyman XAR61 „Wäre es nach mir rein privat gegangen, dann hätte es Win7 ...“
Optionen

Hallo

Macht euch doch nicht schon vorher verrückt, lasst das BS erst einmal in der fertigen Version auf den Markt kommen, dann in aller Ruhe das Weihnachtsgeschäft abwarten. Erst dann, im nächsten Jahr gibt es reale Aussagen über Sinn und Unsinn des neuen BS und man kann anfangen sich zu überlegen, ob man wirklich schon wieder ein neues BS benötigt.
Die, die ein BS zum testen, probieren und quälen benötigen, werden es so wie so gleich kaufen, also lass die in Ruhe für uns testen :-))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
XAR61 groggyman „Hallo Macht euch doch nicht schon vorher verrückt, lasst ...“
Optionen

Bravo !!! Gekonnter hätte man es nicht ausdrücken können !

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 XAR61 „Bravo !!! Gekonnter hätte man es nicht ausdrücken können !“
Optionen

Stimmt,

so etwa hatte ich geschrieben und groggy sein+ ging sogar. Nur bei etlichen Posting klappt dies nicht hierÜberrascht. Konntest Du, oder war der Button bei Dir gar nicht vorhanden? Im Mom ist es ja noch in einer Testphase wurde gesagt.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
XAR61 gelöscht_320029 „Stimmt, so etwa hatte ich geschrieben und groggy sein ging ...“
Optionen

Was mich bei Win7 regelrecht ankotzt ist, das Du erst in die registri reingehen must um bestimmte Dinge ( u.a. vom User nicht genehmigte Plugins und Addons im Browser, Werbung in der kostenpflichtigen Bürosoftware usw.)  abdrehen zu können. Denn kommt man mal ins Internet, 2 min später wieder nicht weil irgendein DNS-Problem vorliegt, nach dem angeblich fehlerhaften Update komischer Weise ist nix und man könnte sich bis zum nächsten Update fast verlieben. Ich traue mich garnicht auf den XP-Modus umzuschalten.

Was die Win9 Testphase betrifft - habe keine Rechner frei für ein Testing, zum anderem benötige ich privat keinen modernen Rechner, mein Oltimer genügt mir für meine Zwecke vollkommen und ich kann sogar noch meine Desktopspiele damit zocken ohne das ich mich zum zocken erst einmal irgendwo zwangs anmelden muss. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy groggyman „Hallo Macht euch doch nicht schon vorher verrückt, lasst ...“
Optionen

Stand der Dinge und jetzt hoffentlich bald Schluss mit dem Thread.. :-)

http://www.n-tv.de/technik/Windows-9-kommt-haeppchenweise-article13498606.html

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_320029 luttyy „Stand der Dinge und jetzt hoffentlich bald Schluss mit dem ...“
Optionen
Stand der Dinge und jetzt hoffentlich bald Schluss mit dem Thread.. :-)

Habe ich schon abgehakt, aber es waren ja bislang auch nur Vermutungen die kein Blut erregen konnten. Einfache Hoffnungen und die man hegt und warten muß was da wirklich kommt.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen