Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

WIN 7 UPDATES - kein Internet mehr

Steffi0504 / 53 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

vor vielen Jahren wurde mir hier einmal geholfen :-)

Habe am 15.9.14 WIN 7 Updates installiert und seitdem Probleme.

Es waren 12 updates, leider weiß ich nicht, welches davon die Probleme verursacht. Ich habe das Gefühl, dass das nur bei bestimmten Seiten passiert, wie z.B. ebay Kleinanzeigen. Ich surfe und surfe und plötzlich kommt der gelbe Stern vor dem WLAN Zeichen unten in der Leiste.

Arbeite mit Mozilla Firefox und habe das WIN 7 prof. 64 bit drauf. Gehe WLAN online und benutze dazu T-Link WN822N 300 Mpbs

Folgende updates habe ich installiert:

KB2972216

KB2894854v2

KB2978092

KB2973112

KB2972211

KB2894844

KB2977728

KB2952664

KB2977629

3 habe ich schon wieder deinstalliert, aber ich kann doch nun nicht alle deinstallieren?!

Weiß auch nicht, welches wirklich wichtig ist und welches nicht.

Weiß jemand Rat? Falls noch Infos benötigt werden, nur zu :-)

Lieben Dank

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Steffi0504 „WIN 7 UPDATES - kein Internet mehr“
Optionen

Starte mal den Router neu, falls noch nicht gemacht.

Einfach mal das Stromkabel abziehen, damit erledigen sich die meisten Probleme.

Wenn nicht, um welches Gerät geht es überhaupt?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Proldi „Starte mal den Router neu, falls noch nicht gemacht. Einfach ...“
Optionen

Ich geh über die Nachbarin ins Netz. Komme an den Router nicht dran, ist ein Speedport.

Aber konnte bis zu den Updates die ganze Zeit problemlos surfen. Deswegen sollte ich mich an die Updates halten. Zur Not mache ich alle wieder runter :-(

Danke für eure Hilfe, das nervt nämlich ganz schön

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Steffi0504 „Ich geh über die Nachbarin ins Netz. Komme an den Router ...“
Optionen
Ich geh über die Nachbarin ins Netz.

Und das weiß die auch?

Dann geh doch zu ihr und frag einfach mal, ob sie auch diese Probleme hat.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Proldi „Und das weiß die auch? Dann geh doch zu ihr und frag ...“
Optionen

Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass dieses Problem mehrere User haben, einfach mal in google eingeben. Habe dort schon versucht etwas herauszufinden und habe auch schon einiges befolgt. Ohne Erfolg

Ist das Problem bei euch nicht bekannt? Warum ist das nur bei gewissen Seiten? Irgendwas blockiert doch da.

Vielen Dank für weitere Beiträge

Stefanie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Steffi0504 „Hallo liebes Forum, ich weiß, dass dieses Problem mehrere ...“
Optionen
Ich surfe und surfe und plötzlich kommt der gelbe Stern vor dem WLAN Zeichen unten in der Leiste

Der gelbe Stern kommt zustande, weil die WLAN-Verbindung zwischen Router und WLAN-Stick abreisst. Das hat mit den Seiten, die du aufgerufen hast, absolut gar nichts zu tun - in solchen Fällen bleibt die WLAN-Verbindung nämlich erhalten, nur die Webseite wird nicht aufgerufen.

Das liegt entweder am Router oder am WLAN-Stick. Ein Neustart des Routers könnte das Problem beheben, da ein Router im Dauerbetrieb sich schon mal "verschlucken" kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 shrek3 „Der gelbe Stern kommt zustande, weil die WLAN-Verbindung ...“
Optionen

Komisch ist doch nur, dass ich 1/2 Jahr problemlos über den Router surfe und plötzlich, nachdem ich win 7 udates installierte, ich das Problem habe.

Ich deinstalliere nun ein Update nach dem anderen und surfe jeweils 1 Tag damit. Wenn keine Unterbrechung mehr kommt, so wie es vor dem 15.9.14 war, dann weiß ich, welches Update verantwortlich war.

Dachte ich könnte das durch nickles vermeiden :-(((

FAlls einer noch eine Idee hat, nur zu. Es ist bestimmt nicht empfehlenswert, wichtige Updates zu deinstallieren.

Danke

Stefanie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Steffi0504 „Komisch ist doch nur, dass ich 1/2 Jahr problemlos über den ...“
Optionen

Du hast dich in den Gedanken verrannt, dass es an den Updates liegen könnte.

Möglicherweise hoffst du nur, dass es an den Updates liegen könnte, weil du die Nachbarin aus ganz konkreten Gründen nicht darum bitten kannst, ihren Router neu zu starten.

Komisch ist doch nur, dass ich 1/2 Jahr problemlos über den Router surfe und plötzlich, nachdem ich win 7 udates installierte, ich das Problem habe.

Irgendeinen zeitlichen Zufall gibt es fast immer, der einen auf die falsche Spur lenken könnte.

Einen Router ein 1/2 Jahr Tag und Nacht durchlaufen zu lassen, bis er anfängt zu lahmen und die Internetverbindung zähflüssiger wird, ist vollkommen normal - es ist sogar eher schon die Regel.

Und dass er zu einem Zeitpunkt zu lahmen beginnt, nachdem ein paar Updates hinzugekommen sind, ist ja nun wirklich nichts Spezielles.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 shrek3 „Der gelbe Stern kommt zustande, weil die WLAN-Verbindung ...“
Optionen

Wenn die Verbindung abreisst, kommt das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Wenn irgendeine Software o.ä. der Grund für den Abbruch ist, ist es der gelbe Stern. Ich weiß inzwischen genau, wann was passiert.

Egal, in google findet man einige, die das gleiche Problem haben und da sind es auch die Updates. Da wurstle ich mich nun schon 2 Tage durch, habe auch schon 1 Update gelöscht, was Microsoft empfohlen hat zu löschen und das veraltet war. Aber das war es nicht. Der Abrruch ist auch nur bei bestimmten Seiten (ebay Kleinanzeigen z.B.)

Die Nachbarin ist in Ungarn schon seit 6 Wochen und der Router ist es nicht. Mein nachbar darunter hat über 3 J. über den Router gesurft und es war nie ertwas. Aber wenn wir nun weiter darauf bestehen wollen, dann muss ich alleine klarkommen. Danke trotzdem

Stefanie

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Steffi0504 „Wenn die Verbindung abreisst, kommt das gelbe Dreieck mit ...“
Optionen
Wenn die Verbindung abreisst, kommt das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen

Falsch - beim Abriss sind Router und WLAN-Stick nicht verbunden.
Das gelbe Dreieck entsteht, wenn zwar zwischen Router und Stick eine Verbindung besteht, die angeforderten Daten aus dem Internet jedoch nicht bis zum Rechner durchgereicht werden können oder der Router selber keine Verbindung zum Internet aufnehmen kann, was z.B. bei DSL-Störungen durch den Provider der Fall wäre.

Wenn irgendeine Software o.ä. der Grund für den Abbruch ist, ist es der gelbe Stern

Nochmals falsch.

Der gelbe Stern bedeutet, dass Stick und Router nicht verbunden sind. Dafür gibt es mehrere Gründe

  • falscher oder fehlender WLAN-Schlüssel (liegt bei dir nicht vor)
  • ein anderer Router funkt auf dem selben Funkkanal, so dass der Stick Schwierigkeiten hat, "seinen" Router zu finden (Abhilfe: im Router den Kanal ändern)
  • Stick oder Router haben Schwierigkeiten, eine WLAN-Verbindung aufzunehmen, da einer von beiden lahmt

Glaub, was du willst - nicht wir sind es, die durch beharrliches Festklammern an falsche Möglichkeiten dafür sorgen, dass sich am Problem nichts ändert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Steffi0504 „Wenn die Verbindung abreisst, kommt das gelbe Dreieck mit ...“
Optionen

Moin,

kann es sein, dass Du evtl. nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch angebotene Treiber mitinstalliert hast, die über Windows-Update verteilt werden. In der Grundeinstellung muss man diese eigentlich explizit auswählen.

Die Microsoft-Treiber sind nicht das Optimale.

Evtl. hilft eine erneute Installation des WLAN-Treibers von der Herstellerseite.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Proldi „Und das weiß die auch? Dann geh doch zu ihr und frag ...“
Optionen
Ich geh über die Nachbarin ins Netz.
Und das weiß die auch?

Gibt es auf diese Frage keine Antwort?

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Alter68er „Gibt es auf diese Frage keine Antwort?“
Optionen

siehe oben

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504 „siehe oben“
Optionen

Siehe oben nützt so nichts!

Was hindert dich daran, bei der Nachbarin den Router neu zu booten??

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 luttyy „Siehe oben nützt so nichts! Was hindert dich daran, bei ...“
Optionen

Die Nachbarin, die seit 6 Wochen, wie geschrieben, nicht da ist????

Das gibt es doch nicht, geht man auf eine Sache nicht ein, wird erst recht darauf rum gehackt. Und nur da und nirgends anders, es wird nicht einmal überlegt, was es sonst noch sein kann.

Hiermit kann der Thread geschlossen werden.

Danke Admin und die anderen

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Steffi0504 „Die Nachbarin, die seit 6 Wochen, wie geschrieben, nicht da ...“
Optionen
Danke Admin und die anderen

Gerne - immer wieder!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504 „Die Nachbarin, die seit 6 Wochen, wie geschrieben, nicht da ...“
Optionen

Was erwartest du da eigentlich?

Hunderte hier haben die Updates gemacht und funktionieren Einwandfrei!

Nur bei dir klemmt es irgendwo, unsere Glaskugeln sind heute ausgefallen und somit fängt es bei dem Router an!

Bevor dieser nicht neu gebootet hat, kann niemand weiter helfen.

Die 6 Wochen müssen wir dir glauben oder auch nicht!!

Du könntest dich aber genau so gut einfach so über den Router der Nachbarin einwählen...Stirnrunzelnd

Na, dann suche mal weiter!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 luttyy „Was erwartest du da eigentlich? Hunderte hier haben die ...“
Optionen

Wie soll das denn gehen ohne Schlüssel????

Oh man, und danke auch für den Link in dem anderen Thread, was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Ich habe dafür extra 2 Threads eröffnet.

Lasst es gut sein....

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504 „Wie soll das denn gehen ohne Schlüssel???? Oh man, und ...“
Optionen
Wie soll das denn gehen ohne Schlüssel????

Na ganz einfach.

Der Router deiner Nachbarin ist nicht gesichert und jeder kann sich einwählen!!

Da soll es mehrere geben...

Aber wie auch immer, weder Systemherstellung noch deine Fragen nützen nichts, solange der Router nicht neu gebootet hat.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 luttyy „Was erwartest du da eigentlich? Hunderte hier haben die ...“
Optionen

"Hunderte hier haben die Updates gemacht und funktionieren Einwandfrei"

Na dann lies das mal, ich kann dir noch hunderte davon zeigen:

http://www.chip.de/news/Nach-Update-Chaos-Microsoft-bringt-neuen-Patch_72007022.html

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Nachtrag zu: „Hunderte hier haben die Updates gemacht und funktionieren ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Nachtrag zu: „http://forum.chip.de/windows-7/kein-internet-zugriff-windows ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504 „http://forum.chip.de/windows-7/kein-internet-zugriff-windows ...“
Optionen

Manno, vom 2.9.2013

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Manno, vom 2.9.2013“
Optionen
Manno, vom 2.9.2013

Es wird immer offensichtlicher, dass da was faul ist.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Es wird immer offensichtlicher, dass da was faul ist. Gruß ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

das Leben ist hart, Technik ist härter!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Steffi0504 „Hunderte hier haben die Updates gemacht und funktionieren ...“
Optionen

Nachdem MS den "Patch für den Patch" herausgebracht hat, funktioniert wieder alles einwandfrei. Steht auch da!

Dein Verweis auf den fehlerhaften Patch ist somit "Schnee von gestern!"

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Steffi0504 „Hunderte hier haben die Updates gemacht und funktionieren ...“
Optionen

Moin!

Was hindert Dich die von Dir monierten Updates zu deinstallieren u. manuell neu einzuspielen?

Einen eigenen Provider in Anspruch nehmen?

Großes Theater um nichts!

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Was erwartest du da eigentlich? Hunderte hier haben die ...“
Optionen
Du könntest dich aber genau so gut einfach so über den Router der Nachbarin einwählen..

Wenn man sich den Diskussionsverlauf mal so ansieht, dann kann man eigentlich nur zu dieser Annahme kommen. Ich habe das auch von Anfang an so vermutet. Wird auch wohl so sein.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 gelöscht_84526 „Wenn man sich den Diskussionsverlauf mal so ansieht, dann ...“
Optionen

Soll ich den Schlüssel hier reinschreiben?? Würde ich glatt machen, wenn es nicht zu gefährlich wäre....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Steffi0504 „Soll ich den Schlüssel hier reinschreiben?? Würde ich ...“
Optionen
Soll ich den Schlüssel hier reinschreiben??

Nee, brauchst du nicht. Ich gehe davon aus, dass deine Nachbarin ein ungesichertes WLAN betreibt (aus Unwissenheit, aus Naivität oder aus sonstwelchen Gründen), da braucht man dann keinen Schlüssel.....

Erzähl uns mal nichts hier!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Wenn man sich den Diskussionsverlauf mal so ansieht, dann ...“
Optionen

Ja, der aggressive Unterton lässt da wirklich Zweifel aufkommen...

Kann auch weiter ruhig rumeiern , dass wir so nix!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 luttyy „Ja, der aggressive Unterton lässt da wirklich Zweifel ...“
Optionen

Genau, sowas brauche ich auch nicht.

Schade, vor Jahren war das ein wirklich tolles Forum.

Alles Gute

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504 „Genau, sowas brauche ich auch nicht. Schade, vor Jahren war ...“
Optionen

Tja,

mit Fremdeinwählern beim Nachbarn ist man hier sensibler geworden!

Bis denn...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Ja, der aggressive Unterton lässt da wirklich Zweifel ...“
Optionen

Vor allen Dingen ist es doch auch so, dass man den Haustürschlüssel/Wohnungsschlüssel irgendwo hinterlegt, wenn man 6 Wochen (!!!) abwesend ist. Und da die Threadstarterin schon das WLAN ihrer Nachbarin mitbenutzen darf, ist es doch wohl naheliegend, dass sie zumindest weiß, wer den Wohnungsschlüssel hat. Da wäre es doch nicht schwer, da mal anzufragen, ob man mal eben den Stecker vom Router ziehen kann.

Außerdem würde ich, wenn ich 6 oder mehr Wochen abwesend bin, sowieso auch den Stecker vom Router ziehen. Da würde ich gar kein Risiko eingehen, dass da jemand auf die Idee kommt, auf meine Kosten mein Internet zu nutzen!

Ist alles mehr als seltsam.......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Vor allen Dingen ist es doch auch so, dass man den ...“
Optionen

Sie mag ja auch vielleicht mit allem Recht haben, aber wer kann das hier schon mit Sicherheit sagen.

Und keiner will wohl bei so etwas eine großartige Hilfe leisten, wenn eine Fremdeinwahl besteht und nicht auf den Router zugegriffen werden kann!

Es findet sich aber immer einer, man muss ihn nur suchen..Cool

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Sie mag ja auch vielleicht mit allem Recht haben, aber wer ...“
Optionen

Nun bleibt doch mal ruhig Jungs. ;-)

Wenn @Steffi0504 den Schlüssel der Box hat, könnte Sie die Box auch vom PC aus neu starten, ohne den Stecker zu ziehen.
Es sei denn, Sie hat nur einen Gastzugang.

Aber das kann man ja später am Protokoll der Box sehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Nun bleibt doch mal ruhig Jungs. - Wenn @Steffi0504 den ...“
Optionen

Hm.., wenn ich meine Fritzbox vom PC aus neu starten will, benötige ich das Passwort um in die Box reinzukommen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Hm.., wenn ich meine Fritzbox vom PC aus neu starten will, ...“
Optionen
Passwort

Ich nahm an, dass das der "Schlüssel" ist.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Ich nahm an, dass das der Schlüssel ist.“
Optionen

Im Interface von einem Router rumfummeln (sofern man die IP weiß), wenn man sonst keine Ahnung hat und selbst nicht die einfachsten Dinge am PC beherrscht, was den Fehler noch einkreisen könnte (ich sag nix Lächelnd ), dürfte wohl nicht im Interesse des Routerbesitzers sein ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Im Interface von einem Router rumfummeln sofern man die IP ...“
Optionen
Im Interface von einem Router rumfummeln

Da bist Du nicht auf dem Laufenden.

Man macht lediglich einen Reset und der Router startet neu. Da muss man gar nichts "fummeln".Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Da bist Du nicht auf dem Laufenden. Man macht lediglich ...“
Optionen

Erst einmal finden!

Bei der Fritzbox musst du erst im Menü dich durchsuchen.. ;-) (System/Sicherung)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Hm.., wenn ich meine Fritzbox vom PC aus neu starten will, ...“
Optionen

Es sei denn, man klickt auf "Kennwort vergessen?". Allerdings muss man die Box danach dann ganz neu einrichten, und dazu benötigt man die Zugangsdaten vom Provider, welche die Threadstarterin allerdings kaum haben dürfte.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Es sei denn, man klickt auf Kennwort vergessen? . Allerdings ...“
Optionen

So isset...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Es sei denn, man klickt auf Kennwort vergessen? . Allerdings ...“
Optionen
welche die Threadstarterin allerdings kaum haben dürfte.

Was macht dich so sicher, das der/die TS eine "Sie" ist?

Wenn ich einen Zweitaccount "Erwinehilde" anmelde, glaubt auch jeder, dass ich eine Frau bin.

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Was macht dich so sicher, das der/die TS eine Sie ist? Wenn ...“
Optionen

Daran dachte ich auch schon, dann wäre sie/er aber noch stinkiger geworden..Zwinkernd

Na ja, Steffi0504 Mitglied seit 06.12.2006, wir glauben es mal..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wst46 luttyy „Daran dachte ich auch schon, dann wäre sie/er aber noch ...“
Optionen

Guten Morgen, Hinweis zu der aufgetretenen Störung.

Nach den letzten Updates von Micorsoft hatte ich in etwa das gleiche Problem. Wenn ich nach Installation der Updates ins Internet wollte, bekam ich die Anzeige

„Die Seite kann nicht angezeigt werden!“

Für mich bedeutete dies, eine Verbindung zum Internet bestand zwar, aber irgend etwas verhinderte die Einwahl. Da dies unmittelbar nach Installation der Updates passierte, löschte ich jedes Update einzeln. Dabei stellte sich heraus, dass das Windows – Update (KB2977629) ursächlich dafür war.

Wenn ich dies deinstalliert hatte, kam ich sofort ins Internet.

Nachdem ich Microsoft über die Schwierigkeit informiert hatte, teilten diese mir mit, dass dies

ein „techniches Problem“ wäre. Sollte ich eine OEM-Version verwenden, oder ein bereits beim Kauf vorinstalliertes System, solle ich mich an den betreffenden Händler wenden. Ich könnte mich auch an das Windows-7-Forum wenden. Beides habe ich getan. Im Windows-7-Forum habe ich, außer dass es an meiner Konfiguration liegen könne, bisher keine Antwort erhalten.

Außerdem hat sich an der PC-Konfiguration seit Monaten nichts geändert. Vor Monaten hatte ich hier im Forum um Rat gefragt und dann das mir empfohlene PDF-Programm (SHREK hat sich damals stark engagiert, allen nochmals vielen Dank) installiert.

Heute war ich bei Elektro-Meyer (PC dort gekauft), der innerhalb 10-15 Minuten das Problem gelöst hatte.

Demnach ist bei der Installation von Update (KB2977629) das Programm Norton Antivirus aus der Leiste unten rechts entfernt worden. Nachdem das Programm wieder in der Leiste installiert hatte konnte ich wieder einwandfrei ins Internet.

Ich habe den Techniker so verstanden, dass durch das Update Norton zwar in der Leiste gelöscht worden ist, aber Norton dennoch oder gerade dadurch eine Einwahl ins Internet verhindert hat.

Hoffe etwas zur Lösung beigetragen zu haben.

MfG Willi St.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wst46 „Guten Morgen, Hinweis zu der aufgetretenen Störung. Nach ...“
Optionen

Es geht aber hier um eine W-LAN-Verbindung, die Zeitweise ausfällt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wst46 „Guten Morgen, Hinweis zu der aufgetretenen Störung. Nach ...“
Optionen
Wenn ich nach Installation der Updates ins Internet wollte, bekam ich die Anzeige „Die Seite kann nicht angezeigt werden!“

Kamst du grundsätzlich nicht mehr ins Internet, egal, welche Seite du aufgerufen hast?
Oder verhielt es sich so wie bei Steffi0504, dass du den Eindruck hattest, manche Seiten aufrufen zu können, andere hingegen nicht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wst46 shrek3 „Kamst du grundsätzlich nicht mehr ins Internet, egal, ...“
Optionen

Grundsätzlich, egal welche Adresse eingab.

Gruß

Willi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wst46 „Grundsätzlich, egal welche Adresse eingab. Gruß Willi“
Optionen

Danke für deine Antwort und Info, dass ein Update in Kombination mit Norton für Probleme sorgen kann.

Damit ist zwar Steffi0504 nicht geholfen, da deren Verbindung mal geht und mal nicht und somit anders gelagert ist.

Aber bei denjenigen, die wie du Norton auf dem Rechner haben, können wir ohne Umschweife gleich zum Ziel kommen. ;-)

Gruß
Shreki3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Danke für deine Antwort und Info, dass ein Update in ...“
Optionen
Aber bei denjenigen, die wie du Norton auf dem Rechner haben, können wir ohne Umschweife gleich zum Ziel kommen.

Das kanste laut sagen...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wst46 „Guten Morgen, Hinweis zu der aufgetretenen Störung. Nach ...“
Optionen

Hallo,

Demnach ist bei der Installation von Update (KB2977629) das Programm Norton Antivirus aus der Leiste unten rechts entfernt worden.

das sagt Microsoft zu diesem Update:

 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB2977629)

Mich würde jetzt interessieren, ob der "Techniker" dieses Update entfernt hat, oder ob er den Norton neu installiert hat bei bestehenden Update.


bei Antwort benachrichtigen
wst46 gelöscht_238890 „Hallo, das sagt Microsoft zu diesem Update: Mich würde ...“
Optionen

Guten Abend,

das Update ist am Abend zuvor bei Abmeldung des PC automatisch herunter geladen worden und hat sich dann bei Neustart beim Händler wieder selbst konfiguriert. Ich habe alle Programme von Microsoft auf automatisches Update eingestellt. Nachdem ich ja heraus gefunden hatte welches Update ich zu löschen hatte, habe ich die Einstellungen auf "automatisch" belassen.

Norton Antivirus habe ich seit dem Kauf dieses PC's abonniert, also seit ca. 2 Jahren. Dieses Programm war also bereits installiert. Der Techniker hat lediglich die auf dem Desktop vorhandene Verknüpfung angeklickt (glaube jedenfalls, dass es eine Verknüpfung ist, ist bei Programminstallation automatisch angelegt worden). Ob dadurch eine Neuinstallation angestoßen worden ist, kann ich nicht beurteilen. Glaube ich aber nicht, denn dafür ging alles viel zu schnell. Außerdem wäre ja dann ein zweites Norton-Symbol auf dem Desktop angezeigt worden, was nicht der Fall war.

Danach hat sich alles von selbst erledigt, Programm wurde wieder in der Leiste unten rechts angezeigt und Internet-Zugang war ohne Neustart möglich. So hat mir der Techniker das erklärt, auch habe ich keinen Neustart bemerkt. Ob der Techniker dies von vorne herein wusste oder dies nur ausprobiert hat, habe ich nicht gefragt, ich war ja froh, dass alles binnen 20 Minuten erledigt war.

Wünsche allen noch einen schönen Abend, werde erst Samstag Abend wieder hier nachsehen. Morgen geht's zum Feiern.

MfG

Willi

bei Antwort benachrichtigen
Verba-Tim Steffi0504 „WIN 7 UPDATES - kein Internet mehr“
Optionen

Für die Zukunft: vor den Windows-Updates ein Festplatten-Image erstellen und das System ein paar Tage auf Aufälligkeiten oder/und Fehlermeldungen hin beobachten. Wenn Du dann keine Probleme bemerkst, kannst Du das Image wieder löschen.  Schließlich wäre es kein Einzelfall, daß Microsoft einen Patch zur Überarbeitung zurückzieht, da er wiederum Fehler im System verursacht...Brüllend

Ich ziehe mir meine Updates ohnehin nicht mehr einzeln von Microsoft, sondern nutze die Update-Packs von Winfuture. 

Apropo: seit neuestem befindet sich in den Packs ein Patch, welcher einen Amazon-Link installiert, der Winfuture beim Draufklicken Bares verschafft. Wer diese Form der Unterstützung nicht installieren möchte, kann diese in der benutzerdefinierten Installation des jeweiligen Update-Packs abwählen. Fairerweise wird der Nutzer aber auch vor der Standard-Installation (zur Zeit noch) gefragt, ob er den Kram mit einrichten möchte.

 

bei Antwort benachrichtigen