Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Uhrzeit um 2h zurück und andere Effekte

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern habe ich gemerkt dass meine Rechnerzeit zwar genau aber um 2h nachgeht. Lt. Zeiteinstellung ist die Zeitzone richtig und die Zeit wird über time.windows.com geholt. Ich hab die Zeit wieder berichtigt aber mich interessiert wie das passieren kann.

Seit heute erscheint beim booten rechts unten die Meldung: "Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt" Mein W7 läuft seit 2009 ohne Probleme wo kommt die Meldung her? Wenn ich mich recht erinnere wurde habe ich W7 seinerzeit auch aktiviert.

Als ich heute Outlook 2010 aufrief kam die Meldung Outlook wurde nicht richt richtig gestartet starten Sie im abgesicherten Modus... Kann die Meldung mit der heute vorgenommenen Uhrzeit Berichtigung zusammenhängen?

Es wurde gerade ein Update geliefert, mal schauen wie es nach dem Reboot aussieht.

fbe

Edit. Nach dem Update Reboot kam die Meldung: "Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt" nicht mehr. Auch Outlook startet wieder normal.

bei Antwort benachrichtigen