Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Treiberprobleme.

Apollo11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir ein Programm (am besten free) empfehlen, bei dem ich bei meinem PC feststellen kann ob veraltete oder fehlende Treiber vorhanden sind und wenn ja diese erneuern kann.Ich habe einen selbstzusammen gebauten PC mit Bauteilen von Asus, Samsung mit dem Win 7Hom Prem, Intel Core 3,30 64Bit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Apollo11 „Treiberprobleme.“
Optionen

Vergiss es, Treiber sollte man nicht auf gut Glück ändern, nur wenn es Probleme gibt und dann holt man sich die Treiber direkt vom Hersteller des betreffenden Gerätes. Alles andere ist Murks und wenn du Pech hast, läuft die Kiste hinterher noch schlechter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_321652 „Vergiss es, Treiber sollte man nicht auf gut Glück ändern, ...“
Optionen

Ergänzend noch: Ob eventuell Treiber fehlen, erkennt man im Gerätemanager.an den gelben Ausrufezeichen. Sind dort keine vorhanden und es funktioniert alles, braucht man weiterhin auch nichts unternehmen.

Der Weg zum Gerätemanager: Klick auf den Windows-Startbutton → Rechtsklick auf "Computer" → "Eigenschaften" → "Geräte-Manager".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Apollo11 „Treiberprobleme.“
Optionen

Hallo Apollo,

mit Infos zu deiner Hardware, gehst du sehr Sparsam um.

Treiber von Intel hier mit dem Intel- Tool, den Rest bei den Herstellern deiner Hardware.

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Apollo11 „Treiberprobleme.“
Optionen

Hallo,

ich teste derzeit DriverBooster 2 aus. Das Programm macht bisher einen guten Eindruck. Kannst es bei Chip herunterladen. 

Das Programm ist prinzipiell kostenlos, es gibt aber eine kostenpflichtige Pro Version, die (angeblich) mehr Treiber bieten soll. 

Habe bisher damit schon einige PCs aktualisiert und noch keinerlei Probleme feststellen können. Das schöne ist auch, er läd alle Treiber auf einmal herunter und installiert diese Nacheinander. Man muss also nicht bei jeden Treiber auf "aktualisieren" klicken.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Apollo11 Hewal „Hallo, ich teste derzeit DriverBooster 2 aus. Das Programm ...“
Optionen

Hallo und Danke für die Tips,werde mal einfach verschidenes ausprobieren, wird schon schiefgehen!!!Aber was solls, hier im Forum wird dir doch immer geholfen, dafür vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen