Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Toshiba Satellite M40 bisher XPprof soll auf Vista/ Win 7

lima2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Toshiba Satellite M40 (2x512MB Speicher) bisher XPprof soll auf Vista/ Win 7 upgraten. Habe Vista Business aber auch Win 7 prof. neu installiert.in beiden Fällen läuft die installation reibungslos bis zum Neustart.
" Windows wird gestartet" steht dann irgendwann und das wars . Nichts startet. Habe diese Installationen zweimal gemacht. XP prof läßt sich immer wieder neu installieren und startet auch. Wer kann mir einen Tipp geben?
Das soll das Geburtstagsgeschenk für meine Enkelin werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 lima2 „Toshiba Satellite M40 bisher XPprof soll auf Vista/ Win 7“
Optionen
2x512MB Speicher

Damit läuft XP bombig, für Vista(!) sowie W7 jedoch etwas mager.

Kauf Deiner Enkelin etwas  modernes.

Ab 4 GB RAM.

bei Antwort benachrichtigen
lima2 gelöscht_305164 „Damit läuft XP bombig, für Vista ! sowie W7 jedoch etwas ...“
Optionen

Warum aber startet Vista nicht. installation ok, und dann stopp.Keine weiter Bewegung.

Enkelin etwas neues. Schon möglich, aber der Ehrgeiz piekt mich, warum startet weder Vista noch Win 7 , Außerdem ist das der Rechner von ihrem Papa, da hängen Gefühle dran. Ich würde gern einen Weg suchen...

Danke aber für Deine Antwort

bei Antwort benachrichtigen
mi~we lima2 „Toshiba Satellite M40 bisher XPprof soll auf Vista/ Win 7“
Optionen
Wer kann mir einen Tipp geben?

Ist evtl. ein Problem mit PCMCIA:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/374-fehler-installation-windows-7-a.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lima2 „Toshiba Satellite M40 bisher XPprof soll auf Vista/ Win 7“
Optionen

1. http://www.toshiba.de/innovation/download_bios.jsp?service=DE

Das neueste Bios sollte da drauf.

2. http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista#Hardware_requirements

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7#Systemanforderungen

Bei W7 64Bit sollten schon definitiv 2GB RAM drin sein und janz allgemein installiert man bei der alten Kiste da definitiv W7 32Bit!

bei Antwort benachrichtigen
lima2 Alpha13 „1. ...“
Optionen

Mein Win 7 hat 32Bit. trotzdem bockig..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lima2 „Mein Win 7 hat 32Bit. trotzdem bockig..“
Optionen

Hast du da auch das neueste Bios 2.0 drauf?

bei Antwort benachrichtigen
lima2 Alpha13 „Hast du da auch das neueste Bios 2.0 drauf?“
Optionen

??? Ehrlich ich habe auch Respekt vor einem Biosupdate. Bei Toshiba hab ich mein Gerät unter Bios Update nicht gefunden.  Ich habe Satellite M40-265. Bist Du sicher das dort der Fehler liegt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lima2 „??? Ehrlich ich habe auch Respekt vor einem Biosupdate. Bei ...“
Optionen

Da bin Ich mir ziemlich bis absolut sicher!!!

Außerdem ist die Kiste weit über 8 Jahre alt (die Technik in der Kiste ist definitiv noch mindestens 1 Jahr älter) und hat nen Zeitwert von höchstens 50€ (eher noch einiges weniger)!

Da muß man natürlich bei Toshiba im Archiv nachgucken und PSM42E ist da die entscheidende Modell Kurznummer:

http://www.toshiba.de/innovation/generic/hdd-encryption-software-detail-model-list/

http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-m40-265/

Hat die Kiste ne Intel oder Ati Grafikkarte?

Da gibts u.U. 2 unterschiedliche Biose!

Ati:

http://support.toshiba-tro.de/tools/eula/calleula.asp?ID=45753

Intel:

http://support.toshiba-tro.de/tools/eula/calleula.asp?ID=46487

Normalerweise ist da ne ATI Mobility Radeon X700 drin und bei der muß man definitiv den Catalyst 10.2 selbst modden!

http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html

http://www.au-ja.de/files-aticatalyst.phtml

Was folgt daraus bei deiner Ahnung???

Wenn du dir und besonders deiner Enkelin nen Gefallen machen willst, kauf ne neue KIste oder ne relativ junge gebrauchte!!!

bei Antwort benachrichtigen