Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

SMS per PC und DSL versenden

jueki / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine Möglichkeit, ein Programm oder App, mit der ich vom PC aus per DSL SMS an Empfänger in beliebigen Netzen versenden kann.
Es handelt sich da um eine sehr geringe Zahl an SMS, 2, 3x im Monat.

Bei Google gibt es dazu 803.000 Einträge, die ich nicht unbedingt durchforsten möchte.
Vielleicht verwendet dieser oder jener bereits so etwas und könnte es mir empfehlen?
Es muß keinesfalls kostenlos sein, aber auf keinen Fall etwas mit Vertragsbindung.

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „SMS per PC und DSL versenden“
Optionen

In der Größenordnung ist das nur über entsprechende Web-Dienste sinnvoll.

Ansonsten benötigst Du für den Versand ein eigenes SMS-Gateway; da kommst Du aber in Deinem Fall mit Sicherheit günstiger weg, wenn Du einen Kurier mit der Nachricht ans Ziel schickst...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „In der Größenordnung ist das nur über entsprechende ...“
Optionen

Es gibt also nicht etwa, wie ich optimistisch und von keinerlei Sachkenntnis geplagt vermutete, eine Anwendung, die man erwirbt, installiert und damit SMS versendet?
Irge4ndwie kann ich mich sehr dunkel erinnern, das ich so etwas vor vielen Jahren schon einmal hatte, unter XP.
Ich hab es leider vergessen, wie das hieß.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Es gibt also nicht etwa, wie ich optimistisch und von ...“
Optionen

Mit etwas Werbung lässt sich dein Wunsch sicher erfüllen :http://sms-umsonst.com/

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Mit etwas Werbung lässt sich dein Wunsch sicher erfüllen ...“
Optionen

Hm, Danke - probiere ich aus.
Zur nochmaligen Klarstellung: Ich lege keinen Wert auf "kostenlos".

Allerdings, ein berittener Bote wäre mir doch etwas zu kostspielig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Hm, Danke - probiere ich aus. Zur nochmaligen Klarstellung: ...“
Optionen

Ja dann.... wäre da noch esendex, da zahlst du je nach Nutzung, auch ohne Vertrag möglich und nicht Zeitabhängig. Ein klärendes Telefongespräch kann die letzten Zweifel ausräumen :

http://www.esendex.de/Preise 

MfG

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „SMS per PC und DSL versenden“
Optionen

Http://Marktplatz-emsland.de nach einer Registrierung kann man bis zu 25 sms monatlich versenden. Bin da seit mehr als 10 jahren mit meiner Handynummer angemeldet, und habe bisher  keine Werbesms bekommen.  Oben auf Service und da Sms

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Http://Marktplatz-emsland.de nach einer Registrierung kann ...“
Optionen

Haargenau das ist es, was ich erhoffte.

Sogleich angemeldet und eine Test- SMS versendet.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Haargenau das ist es, was ich erhoffte. Sogleich angemeldet ...“
Optionen

Die Sms wird in der Regel auch zeitnah versendet

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 torsten40 „Die Sms wird in der Regel auch zeitnah versendet“
Optionen

Da steht zwar etwas von 5 SMS pro Monat aber der Zweck heiligt die Mittel. Die Nutzungsbedingungen sind aber auch nicht ohne, da sollte man mal einen Blick drauf werfen...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_321652 „Da steht zwar etwas von 5 SMS pro Monat aber der Zweck ...“
Optionen

5 Premium Sms oder 25 mit Werbung.  Die Werbung beinhaltet lediglich "powered by Marktplatz Emsland"  oder so ähnlich.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 torsten40 „5 Premium Sms oder 25 mit Werbung. Die Werbung beinhaltet ...“
Optionen

Die von dir eingestelllten Zeilen sind bei mir noch nicht vorhanden, die bekommt man wohl erst bei einer Anmeldung. Der Eintrag "eigene Einstellungen" lässt mich das vermuten, aber egal, jetzt habe ich auch diese Info, danke.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Da steht zwar etwas von 5 SMS pro Monat aber der Zweck ...“
Optionen
Die Nutzungsbedingungen sind aber auch nicht ohne

Die habe ich mir natürlich zuvor angeschaut - und dabei nichts entdeckt, was mich zu einer Ablehnung/Nichtnutzung hätte veranlassen können.
Werbung? Die muß ich sogar erdulden, wenn ich bezahle.
Siehe GEZ.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_321652 „Da steht zwar etwas von 5 SMS pro Monat aber der Zweck ...“
Optionen
Die Nutzungsbedingungen

Was genau stört dich da?

Ich finde, es sind sehr einfach und leicht verständlich gehaltende Nutunzgsbedingungen.

Welcher der Klauseln soll nicht ok sein?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 torsten40 „Was genau stört dich da? Ich finde, es sind sehr einfach ...“
Optionen

Es steht in meinem Text kein Hinweis dazu, dass die "Klauseln" nicht OK sind, man sollte sie nur beachten (lesen), mehr nicht.

Aber wenn wir schon an dem Punkt sind, dann sind die Zeilen ab 4.4 der Nutzungsbedingungen interessant, sowie die Hinweise auf die Preisgestaltung ab 5.0.

Ich habe auch in keiner Weise von diesem Dienst abgeraten, er hat sicher seine Vorzüge für die schnelle SMS zwischen durch. Selber nutze ich solche Dienste nicht einmal mit dem Handy/Smartphone, obwohl mir 50 Stück pro Monat gratis zur Verfügung stehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „SMS per PC und DSL versenden“
Optionen
Es handelt sich da um eine sehr geringe Zahl an SMS, 2, 3x im Monat.

Hallo Jürgen,

in deiner Visitenkarte steht eine Mailadresse von Arcor, daher gehe ich davon aus, dass du dort noch angemeldet bist. Damit müsstest du eigentlich auch SMS verschicken können. Bei dem Freemailer von Arcor (PIA basic) kann man sich zwar nicht mehr neu registrieren, aber als bestehender Kunde noch einloggen und im Kopf "SMS" wählen und ab gehts (3 SMS pro Monat frei). Zwinkernd

Als fester Kunde 10 SMS pro Monat (Arcor/Vodafone).

Nachtrag: Gerade selbst getestet, funktioniert noch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Jürgen, in deiner Visitenkarte steht eine ...“
Optionen
Als fester Kunde 10 SMS pro Monat

Jetzt komme ich mir echt ein bischen dämlich vor.
An dergleichen Möglichkeiten habe ich nicht im Entferntesten gedacht.
Ich werde das sofort prüfen - vielen Dank für den Hinweis, knoeppken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Jetzt komme ich mir echt ein bischen dämlich vor. An ...“
Optionen

Mann, bin ich doof.
Manchmal sollte man das, was man vor die Nase gehalten bekommt, nicht nur angucken, sondern auch lesen.
Oder, was mir mein alter Lehrmeister, Herr Kunz, vor 50 Jahren immer sagte, wenn ich mal wieder die kompliziertest denkbare Lösung für was ganz einfaches gefunden hatte:
"Warum denn in die Ferne schweifen...".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Mann, bin ich doof. Manchmal sollte man das, was man vor die ...“
Optionen

Ach was, ist doch kein Problem. Du hattest zwar schon deinen Thread abgehakt, aber ich dachte mir, das kannst du noch mal eben posten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 jueki „SMS per PC und DSL versenden“
Optionen

http://www.sms.de/

Hab ich früher mal genutzt, aber seit SMS-Flat für´s Handy... ;-)
Jedenfalls praktisch, da man dort auch zeitversetzten Versand auswählen kann.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen