Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Internet Explorer speichert nicht mehr

kamikaze1981 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der IE11 64 Bit keine Dateien mehr speichern will. Also wenn ich z.B. ein Programm herunterlade kommt ja das übliche "Ausführen" "Speichern/Speichern unter" "Abbrechen"

Klicke ich dann auf speichern passiert aber nichts. Kann nur auf Ausführen klicken, das funktioniert dann auch.

Gleiches Problem besteht z.B. bei Bildern. Rechtsklick auf "Bild speichern unter". Entweder passiert gar nichts, der IE schmiert ab und lässt sich nur über den Taskmanager beenden oder es erscheint das Menü wo ich den Speicherort festlegen kann. Wenn ich dann allerdings den Ordner oder die Festplatte ändern will graut das Menü aus und nichts lässt sich mehr anklicken.

Habe bereits einen Wiederherstellungspunkt von letzter Woche eingespielt, den IE zurückgesetzt und cmd /scannow ausgeführt. Hat aber keine Fehler gefunden.

So langsam bin ich wirklich ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman kamikaze1981 „Internet Explorer speichert nicht mehr“
Optionen

Hallo

Wie wäre es mit einer kleinen Reparatur, eine sehr ausführliche Anleitung dazu findest du hier. Ist zwar erst einmal viel Lesestoff aber hat mir aber schon gute Dienste geleistet : 

Windows 7 reparieren - com!-Magazin 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kamikaze1981 groggyman „Hallo Wie wäre es mit einer kleinen Reparatur, eine sehr ...“
Optionen

Naja, die Tipps die da gegeben werden sind ja im Prinzip genau die, die ich schon gemacht habe.

bei Antwort benachrichtigen