Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Image erstellen mit Windows 7

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Gestern Abend hatte ich versucht mit Windows 7 ein Image zu erstellen.

Als Speicherort wollte ich meine externe 2,5" USB 3.0 HDD verwenden. Das ging aber nicht, da diese HDD in Fat32 vormatiert ist.

Also habe ich dann eine ext. 3,5" HDD genommen, die in NTFS formatiert war.

Das Image dauerte eine Weile und zum Schluss habe ich noch einen Systemreparaturdatentråger erstellt.

Nur am Ende war kein Image auf der ext. Festplatte, bzw. da stand was von 0 Bytes.

Was ist da schief gelaufen ? mein Windows 7 ist auf einer Samsung SSD.

Gruss Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Image erstellen mit Windows 7“
Optionen

Der Ordner 'WindowsImageBackup' ist aber auf der externen Platte vorhanden? Daß dir dieser Ordner mit einer Größe von 0 Byte angezeigt wird, ist wohl normal (ist bei mir auch so). Liegt wohl an den speziellen Zugriffsrechten für diesen Ordner, sodaß der Explorer da die Größe nicht berechnen kann.

Auch wenn dir da eine Größe von 0 Byte angezeigt wird, ist da also trotzdem ein GB-großes Systemabbild drin vorhanden!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Der Ordner WindowsImageBackup ist aber auf der externen ...“
Optionen

Ja ist er. Danke, jetzt weiss ich Bescheid. Wieder was dazu gelernt.

Gruss Ulli

bei Antwort benachrichtigen