Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehlercode 80246002

gelöscht_316041 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meiunem Notebook "HP ProBook 4720s" funktioniert der Download von neuen Updates nicht mehr. Installiert ist Win 7 Ultimate 64bit.

Weil es heute Nachmittag also nicht klappen wollte mit den Updates, habe ich Win7 neu aufgesetzt, in der Hoffnung, dass damit ein eventueller Fehler gleich mitbeseitigt wird. Aber umsonst gehofft - nachdem ich so gut wie fertig bin, mit dem Neuaufsetzen und hunderte Updates, gibt es wieder die Fehlermeldung: Code 80246002 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Fühle mich irgendwie verarscht.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_316041 „Fehlercode 80246002“
Optionen

Hallo

Hilft die folgende Seite weiter ?

Windows Update-Fehler 0x80246002 - Windows-Hilfe 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 groggyman „Hallo Hilft die folgende Seite weiter ? Windows ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

leider nicht. Es wird ein Prozedere durchgeführt und mitgeteilt, dass ein Update-Fehler 0x80070005 nicht behoben wurde.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_316041 „Hallo Jürgen, leider nicht. Es wird ein Prozedere ...“
Optionen

Das macht die Sache nicht angenehmer aber auch der Fehler ist bei MS bekannt, neuer Versuch....

Windows Update Fehler 0x80070005, bei der Installiereung von Updates 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_316041 „Fehlercode 80246002“
Optionen

Hallo,

andere Win7-Nutzer haben (hatten) das gleiche Problem: Updatefehler 80246002 auf

mehreren Rechnern. Es wird ein zeitweiliger Fehler der MS-Updateserver vermutet.

http://forum.chip.de/windows-7/updatefehler-80246002-a-1808313.html

Gruß

alpha25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_320096 „Hallo, andere Win7-Nutzer haben hatten das gleiche Problem: ...“
Optionen

Hallo alpha25,

scheint bei mir genauso gewesen zu sein, wie es der Teilnehmer in dem Forum berichtet. Jetzt funktioniert plötzlich wieder alles. Hätte also das System nicht extra neu aufsetzen müssen - na ja, habe ja Zeit...

Vielen Dank also an @alpha25 und @groggyman für die schnelle Hilfe.

Gruß und noch einen schönen Restabend

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Toni_Error_Resolver_0815 gelöscht_316041 „Hallo alpha25, scheint bei mir genauso gewesen zu sein, wie ...“
Optionen

Was ich nie begreifen werde, warum man gleich nichts wie drauf los, wegen jedem penats Problem das System neu aufsetzt, ohne den genauen Grund der/des Fehlers zu kennen?

Zu 999.99 von 1 Million Fällen ist das Problem so nicht gelöst, und es ist dann immer noch vorhanden.

Also an alle Noobs hier ein Tipp! System neu Aufsetzen = Aller aller aller aller aller ... letzte Lösung!!!

NB: Das Problem mit dem Windows Update Error Code 80246002 ist ein Bug bei MS und bestens bekannt bei MS. Es wird derzeit an einer Lösung (Fix) bei MS gesucht. Geduld...Geduld...Geduld... alles Klar?

Also Finger weg vom "rumbasteln", es bringt weniger als gar nichts!

MFG Toni_Error_Resolver_0815

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Toni_Error_Resolver_0815 „Was ich nie begreifen werde, warum man gleich nichts wie ...“
Optionen
Zu 999.99 von 1 Million Fällen ist das Problem so nicht gelöst

Also bei ca. 10% wird das Problem mit einer Neuinstallation nicht gelöst, bei den anderen 90% aber schon. Das ist doch OK.

Also an alle Noobs hier ein Tipp!

Dafür, dass das hier Dein erster Beitrag ist, scheinst Du die Nickles-Gefolgschaft ja schon sehr gut zu kennen... :-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Toni_Error_Resolver_0815 „Was ich nie begreifen werde, warum man gleich nichts wie ...“
Optionen

Hallo 0815 Problemlöser

Es ist schön, dass du uns in der Stunde der größten Not zur Seite stehst und dich entschlossen hast, dich hier anzumelden.
Deine Prognose von 1 ppm halte ich aber nicht für realistisch. Das der Updatefehler bei MS nicht ganz neu ist, zeigt der Beitrag vom 25.06. diesen Jahres :
Windows Update-Agent 7.6.7600.320 -> Error 80246002 - Microsoft Community, 

Es wird derzeit an einer Lösung (Fix) bei MS gesucht. Geduld...Geduld...Geduld... alles Klar?

Auch diese Bemerkung ist nicht ganz neu, MS hat schon immer versucht, seine Fehler schnell zu beheben, nur, wo her weißt du es so genau....Geduld ist sicher eine gute Tugend, doch wenn man auf das System angewiesen ist, hilft dieser Vorsatz wenig.

Also Finger weg vom "rumbasteln", es bringt weniger als gar nichts!

Nichts lässt sich schon schwer beschreiben, doch wie sieht es bei "gar nichts" aus, das erscheint mir dann doch zu wenig, ein bisschen Basteln sollte schon erlaubt sein....

-groggyman- Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Toni_Error_Resolver_0815 „Was ich nie begreifen werde, warum man gleich nichts wie ...“
Optionen
Also Finger weg vom "rumbasteln", es bringt weniger als gar nichts!

Was ist, wenn ich Deinem Befehl nicht gehorche ... erschlägst Du mich dann?

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Toni_Error_Resolver_0815 gelöscht_316041 „Fehlercode 80246002“
Optionen

Das Problem liegt nach dem neuesten MS Bulletin am Windows Defender und kann wie folgt gelöst werden:

Systemsteuerung->Windows Defender
Hilfeoptionen-> Info

Neueste Defender (Antispywaredefinitionen)
Version vom 02.09.2014 muss lauten:

1.183.1328.0

--------------------------------------------------------------
Ansonsten muss ein manuelles DEFENDER Update
vorgenommen werden :

Defender-> Hilfe-> Nach Updates Suchen-> enter-> OS neu Starten.

Danach zuerst Systemsteuerung-> Windows Update-> Updateverlauf anzeigen-> (noch nicht auf Nach Updates suchen drücken!) muss der letzte Verlaufseintrag folgen sein: Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.183.1328.0) Installdatum 02.09.2014 stehen.

Jetzt ist der Defender "Fixed" und sperrt das manuelle MS Windows 7 Update
nicht mehr.

Bei meinen Problem-Clients hat es jedenfalls funktioniert.

Wichtig: Falls Avira ect. als zusätzliches "Echtzeit-Scanner Antivirus" Programm drauf ist,
muss es während dem Defender Update inaktiv sein! Auch andere Antivir Prog. könnten dabei "Bocken".

Diese Lösungsmethode gilt selbstverständlich nicht für Dich lieber Karl.
Setz Du mal schön brav das OS zum X.en mal wieder auf.
(Ahh übrigens so nach dem zweiten oder dritten "Aufsetzen" könnte der OS Lizenz-Key Ablaufen je nach Kaufversion OEM, Update ect. und Du kaufst für den vollen Preis wieder einen neuen OS-Key, ach nicht gewusst?).
Kannst ja den Defender Bug immer noch später Fixen, falls Du lust hast.
Dieser spezifische MS-Fehler lässt sich nicht mit einem neuen OS beheben und muss (noch)
bis zur einer entgültigen MS Lösung manuell durchgeführt werden. 

Aber was weiss ich schon, ich lebe ja nur vom IT-Supporting und hab keine Ahnung davon.

MFG Toni_Error_Resolver_0815

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Toni_Error_Resolver_0815 „Das Problem liegt nach dem neuesten MS Bulletin am Windows ...“
Optionen
(Ahh übrigens so nach dem zweiten oder dritten "Aufsetzen" könnte der OS Lizenz-Key Ablaufen je nach Kaufversion OEM, Update ect. und Du kaufst für den vollen Preis wieder einen neuen OS-Key, ach nicht gewusst?).

Diese Aussage ist falsch!

Man kann sehr wohl mit dem OEM-Product-Key das Windows 7 mehrmals neu installieren. Ggf. muss man es dann telefonisch aktivieren, was aber kein Problem darstellt.

Da man sich von der einmal existierenden, aktivierten Installation ein Image anfertigt, sind weitere "Neueinrichtungen" des OS (nach evtl. Problemen) nur ein Restore des jeweiligen Images, was nicht nur Zeit spart sondern auch die erneute Aktivierung.

Windows-Defender wird deaktiviert, wenn man die Microsoft Security Essentials installiert, was unter Windows 7 grundsätzlich empfehlenswert ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Toni_Error_Resolver_0815 „Das Problem liegt nach dem neuesten MS Bulletin am Windows ...“
Optionen

  LOL

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Toni_Error_Resolver_0815 „Das Problem liegt nach dem neuesten MS Bulletin am Windows ...“
Optionen

Für diesen Unsinn gibt es von mir ein Minus....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen