Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehler bei der Installation von Windows 7

Ebo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin dabei, Windows 7 auf einen Rechner zu installieren. Der Vorgang läuft einwandfrei bis zum Teil "Windows wird installiert". Bei "Windows-Dateien werden expandiert" hakt aber der ganze Vorgang. Bis 10% läuft der Vorgang flott ab. Aber da stoppt das Laufwerkgeräusch .Die 10% bleiben ca 15 Minuten stehen und es kommt folgende Meldung:

"Installation wurde abgebrochen. Windows kann erforderliche Datei nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderliche Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x90070017"

Die Installation habe ich danach schon 3x gestartet, aber immer das gleiche Ergebnis.

Die Programm-CD heißt Windows 7 Home Premium 32 Bit SP1 und ist DELL-gelabelt und habe diese bei Ebay gekauft. Die Festplatte ist vorher formatiert worden.

Was kann ich tun? Die CD umtauschen? Oder hat jemand einen Trick, den Fehler zu umgehen. Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ebo1 „Fehler bei der Installation von Windows 7“
Optionen

Hi,

CD vergessen.

Hier ein original Windows runterladen und mit dem gekauften Key aktivieren, evtl. telefonisch:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Das ist legalLächelnd!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi, CD vergessen. Hier ein original Windows runterladen und ...“
Optionen

Besser von hier:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

- das ist bereits mit SP1.
Mit "ei.cfg remover" kann das dann universell gemacht werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebo1 „Fehler bei der Installation von Windows 7“
Optionen
Fehlercode: 0x90070017

Hast du dich da evtl. vertippt und der Fehlercode lautet 0x80070017 ? Das wäre ein Hinweis, daß da irgendwelche Daten nicht korrekt von der DVD gelesen werden können. Dann hat die DVD wahrscheinlich 'ne Macke ( oder ist irgendwo "verdreckt" oder dein DVD-Laufwerk arbeitet nicht mehr ganz sauber?!).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 mi~we „Hast du dich da evtl. vertippt und der Fehlercode lautet ...“
Optionen

Hallo mi-we,

entschuldige bitte, das ist ein Tippfehler von mir. statt der 9 muss eine 8 stehen. Es wird somit an dem Datenträger liegen. Ich werde ihnreklamieren. Leider habe ich nur ein Laufwerk in diesem PC, hatte aber bisher noch nie Probleme. Werde es aber mal auswechseln und dann erneut versuchen.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 mi~we „Hast du dich da evtl. vertippt und der Fehlercode lautet ...“
Optionen

Hallo mi-we,

ich kann Dir  mitteilen, dass ich Windows 7 jetzt vollständig installiert habe. Nach den Fehlschlägen habe ich zum Schluss wegen Deiner Vermutung noch das DVD-Laufwerk gewechselt  Es war sehr spannend, als nach 3 vergeblichen Anläufen mit dem alten Laufwerk die Hürde an der 10%-Marke plötzlich übersprungen wurde. Ich hatte mehr auf eine defekte Programm-DVD gesetzt.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Dank auch an die anderen User, die um Hilfe bemüht waren.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ebo1 „Hallo mi-we, ich kann Dir mitteilen, dass ich Windows 7 ...“
Optionen

Prima, daß es doch noch geklappt hat.

Ich hatte mehr auf eine defekte Programm-DVD gesetzt.

Es wäre ja nicht das erste Mal, daß  eine DVD in einem Laufwerk "rumzickt" und in einem anderen problemlos funktioniert. Hatte ich auch schon. Was da jetzt im Detail den Unterschied macht, ist mir auch nicht so richtig klar (bin nicht der große Hardware-Experte).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen