Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

fehlende Festplattenpartion

Mick1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Hab heute mal ein anderes Problem und hoffe, wie immer eigentlich, auf Hilfe.

Also, ich habe mit Paragon Partition Manager die Partionsgrenzen verschoben. Ging auch soweit alles klar und flott. Nun aber, aus heiterem Himmel, ist eine Partion in der Explorer- ansich verschwunden. Über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträger- verwaltung wird zwar die Partion angezeigt, kann aber kein Laufwerksbuch - staben an dieser Partion ändern. Beim Versuch, LW-buchstaben zu ändern,kommt der Text: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen sie  das Datenträgerverwaltungs-Snap-In und starten sie das ........neu. ".  Das hab ich nun auch schon ein paar mal gemacht, aber keine Änderung, heißt - Partion ist nicht da. Auch über cmd/ chkdsk keine Änderung. Hab auch schon über ein Programm (CheckDisk) mein Glück probiert - keine Änderung. Auch habe ich die FP schon ausgebaut und über einen anderen PC die FP überprüft, dort werden alle Partionen angezeigt, wenn ich aber die überprüfte FP wieder einbaue - immer noch nix. Was läuft da falsch? BS ist win7

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mick1 „fehlende Festplattenpartion“
Optionen

Da gibt es ein Fixit von MS:

http://support.microsoft.com/kb/2001877/de

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 mi~we „Da gibt es ein Fixit von MS: ...“
Optionen

High!

Vielen Dank für die promte Antwort. Habe es gerade mal gestartet - aber leider keine Veränderung. Nach wie vor - nix da von der Partion, Laufwerk. Was kann man noch tuen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mick1 „High! Vielen Dank für die promte Antwort. Habe es gerade ...“
Optionen

Und der manuelle Weg, der da auf der MS-Seite beschrieben ist, funktioniert auch nicht?

Dann bleibt wohl nur, die verkorkste Partition in der Datenträgerverwaltung löschen (hoffe das geht wenigstens) und neu anlegen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mick1 mi~we „Und der manuelle Weg, der da auf der MS-Seite beschrieben ...“
Optionen

High! So, nun komme ich erstmal dazu, um nochmals Danke zu sagen. War zu beschäftigt und bin zu nix gekommen. Jedenfalls - nach alle möglichen und unmöglichen Versuchen, habe ich dann Plan B genommen: neu angelegt, nach löschen natürlich erst, und alles neu aufgespielt.  Seit dem - alles roger (warum auch nicht? Ist ja Neu!) und bisher alles Bestens.

Trozdem - nochmals Danke!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mick1 „High! So, nun komme ich erstmal dazu, um nochmals Danke zu ...“
Optionen
nach alle möglichen und unmöglichen Versuchen

Tja, nicht immer lässt sich was vermurkstes auch wieder reparieren. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und zu

Plan B

greifen. Hauptsache danach ist wieder

alles roger

und et löppt wieder!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen