Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

DesktopFensterManager

cerotikus / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

wenn ich von einer internen Festplatte eine Datei auf eine externe Festplatte (USB 3.0) kopieren will, erscheint folgende Mitteilung:

Die Datei kann nicht verschoben werden, die Datei ist im Desktopfenstermanager geöffnet, schließen sie die Datei und wiederholen sie den vorgang.

ich weiß nicht mehr weiter. im netz bekomme ich keine Erklärung.

weiß jemand rat.

bei der Datei handelt es sich um"TOC" - Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.,

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „DesktopFensterManager“
Optionen
Die Datei kann nicht verschoben werden

Dann willst du nicht kopieren, sondern verschieben. Kopieren sollte trotzdem klappen

bei der Datei handelt es sich um"TOC" - Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann

Dann lass sie doch da wo sie sind. Wie groß sind die Dateien denn?  TOC steht i.d.R. für Table of contents, und die Dateien können zu allen möglichen Programmen gehören.

swift

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus swiftgoon „Dann willst du nicht kopieren, sondern verschieben. ...“
Optionen

da ich mehrere Dateien kopieren will, weiß ich natürlich nicht wozu so eine TOC Datei gehört.

ich denke mal, daß das Problem ist, das der desktopfenstermanager nicht geschlossen werden kann.

also, wie schließe ich diesen ???

dann dürften die Dateien auch kopiert/verschoben werden können.

ich habe keine Ahnung wie dieser Manager funktioniert oder wie ich an ihn herankomme.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „da ich mehrere Dateien kopieren will, weiß ich natürlich ...“
Optionen

Das beantwortet immer noch nicht die Frage warum du die Dateien unbedingt verschieben willst. Lasse sie doch da wo sie sind.
Dein nächstes Posting wird sonst sein:
Hilfe Mein Desktopfenstermanager funktioniert nicht weil TOC  Dateien fehlen.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus swiftgoon „Das beantwortet immer noch nicht die Frage warum du die ...“
Optionen

ich will meine intern gespeicherten Dateien zur Sicherheit auf meine exerne usb Festplatte verschieben..

was haben diese grafikdateien: bilder und Animationen mit diesem blöden TOC kram zu tuen.

ich habe auch früher solche Dateien kopiert/verschoben und habe niemals eine obige Meldung bekommen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cerotikus „ich will meine intern gespeicherten Dateien zur Sicherheit ...“
Optionen
zur Sicherheit auf meine exerne usb Festplatte verschieben..

Verschieben und Sicherheit schließt sich schon mal aus.Kopiere  (nicht ausschneiden) die gewünschten Dateien oder Ordner, und füge Sie in der USB Platte wieder ein, dann bekommst du auch keine Fehlermeldung.

ich habe auch früher solche Dateien kopiert/verschoben und habe niemals eine obige Meldung bekommen.

Da waren diese TOC Dateien dann halt bei der Auswahl nicht mit dabei. Die TOC Dateien sind wahrscheinlich ausgeblendet, daher siehst du sie im Verzeichnis nicht. Wenn du aber jetzt komplette Ordner verschieben willst meckert Windows natürlich zurecht.

Im übrigen kannst du, wenn die Fehlermedlung auftaucht das verschieben der TOC Dateien auch überspringen. Die anderen Dateien werden dann trotzdem verschoben.

Man kann sich das Leben auch schwer machen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „da ich mehrere Dateien kopieren will, weiß ich natürlich ...“
Optionen

Mir kommt die ganze Sache zwar auch etwas suspekt vor, aber wenn du unbedingt willst:

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/what-is-dwmexe-and-why-is-it-running/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Mir kommt die ganze Sache zwar auch etwas suspekt vor, aber ...“
Optionen

danke wi-me,

aber ich fahre hier win7U trotzdem interessant. danke.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „danke wi-me, aber ich fahre hier win7U trotzdem interessant. ...“
Optionen

Ob Vista oder Win 7, das dürfte egal sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl cerotikus „DesktopFensterManager“
Optionen

Hallo,

TOC-Dateien sind Inhaltsverzeichnisse (Table Of Content).

Diese können von verschiedenen Programmen stammen.

Was läuft sonst noch alles?

bappseggl

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus bappseggl „Hallo, TOC-Dateien sind Inhaltsverzeichnisse Table Of ...“
Optionen

bei den Dateien die ich kopieren/verschieben will, handelt es sich ausschließlich um grafik-Dateien ( also bilder und anims).

ansonsten habe ich auf meinem rechner ein solches Problem noch nie bekommen.

deshalb kann ich mit dieser Meldung auch nicht viel anfangen.

ansonsten habe ich keine Probleme mit dieser Meldung.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus bappseggl „Hallo, TOC-Dateien sind Inhaltsverzeichnisse Table Of ...“
Optionen

du schreibst, diese TOC - Dateien können von verschiedenen Programmen stammen.

hier aber handelt es sich nicht um Programme die ich verschiene will sondern ausschließlich um grafig (JPEG) Dateien bzw. Animationen..

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl cerotikus „du schreibst, diese TOC - Dateien können von verschiedenen ...“
Optionen

Ich kann mir das im Moment nicht so recht vorstellen.

Wo liegen denn die Dateien ? Auf dem Desktop oder in einem von Dir erstellten Ordner?

Kannst Du die TOC-Dateien Explorer sehen ?

MfG

bappseggl

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus bappseggl „Ich kann mir das im Moment nicht so recht vorstellen. Wo ...“
Optionen

ich habe 2 interne festplatten.

1. HD = C, D, E

2. HD = F, G

C - Boot

E - Downloads

E - Fernsehen

F - Diverse Daten

G - Images

1. HD = 500 GB

2. HD = 2 TB

die von mir zu kopierenden Dateien befinden sich bei mir auf "F" und ich will diese Daten auf eine externe HD überspielen.

Die TOC-Dateien sind mir nicht bekannt. ich weiß nicht wo diese Dateien sich befinden, und ich kenne sie nicht.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl cerotikus „ich habe 2 interne festplatten. 1. HD C, D, E 2. HD F, G C - ...“
Optionen

OK.

Du navigierst also mit dem Explorer zu Laufwerk F und öffnest dort den Ordner mit den zu kopierenden Dateien.

Die zu kopierenden Dateien werden angezeigt, die TOCs jedoch nicht.

Dann markierst Du alle Dateien, wählst 'kopieren', wechselst zur externen HD und wählst dann 'einfügen'.

Daraufhin kommt es zu der besagten Fehlermeldung.

Ist das so richtig ?

MfG

bappseggl

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus bappseggl „OK. Du navigierst also mit dem Explorer zu Laufwerk F und ...“
Optionen

ja, das ist richtig.

ich benutze hierzu entweder den "Speed Commander" oder "Dir Opus" - je nach laune

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl cerotikus „ja, das ist richtig. ich benutze hierzu entweder den Speed ...“
Optionen

DirOpus kenne ich nicht.Stirnrunzelnd

Lass Dir doch mal von DirOpus die Dateien mit den Attributen 'versteckt' bzw. 'System' im Quellordner anzeigen.

Dann solltest Du die TOCs sehen können und kannst sie beim Markieren auslassen und testen ob es dann klappt.

Siehe dazu : DirOpus

Ausserdem schreibst Du immer vom Verschieben der Dateien und nicht vom Kopieren.

Ist das wirklich das was Du vorhast ?

Die Dateien wären dann im Quellordner nicht mehr vorhanden, also nicht gesichert, sondern nur an einem anderen Ort abgelegt.

MfG

bappseggl

bei Antwort benachrichtigen