Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code

goldhanderl / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code.Sie sind vielleicht einer Softwarepiraterie zum Opfer............

Ist eine legale Version.

Habe schon alles probiert. Gibt es einen Trick?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal goldhanderl „Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code“
Optionen

Hallo,

Ist eine legale Version.

Ganz sicher? Vielleicht von PCFritz?

Oder es ist eine Home Premium Lizenz...

Gibt es einen Trick?

Ja, klar. Aber dann werde ich hier gleich gelöscht...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code“
Optionen

Ja ist von PC Fritz und einem anderen Verkäufer.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code“
Optionen

Original Verpackung mit COA Sticker und Reinstallations DVD von Dell. Mit Zertifikat, das dies ein Original MS Produkt ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 goldhanderl „Original Verpackung mit COA Sticker und Reinstallations DVD ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem goldhanderl „Original Verpackung mit COA Sticker und Reinstallations DVD ...“
Optionen

hast du SP1 schon installiert?

Das gleich Problem hatte ich auch. Ging erst als ich den SP1 installiert hatte.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl vew-vollsystem „hast du SP1 schon installiert? Das gleich Problem hatte ich ...“
Optionen

Hallo,

Es ist eine SP1 Version

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 goldhanderl „Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code“
Optionen

ja, ich hatte mit meinen win7 möhren ähnliche Probleme, wenn auch nur mit der Ultimate, keine Ahnung warum MS soeinen Affentanz macht wenn man die Ultimate aktiviren möchte. Als Privatanwender  war das ziehmlich hoffnungslos, aber die freundliche Computerstimme bietet ja 2 Optionen an einmal das Versuchskarnickel "Privat" und dann halt noch einmal "Firma, Unternehmen, ..." Aktivierung bitte nur per " Festnetz Telefon" Handy ging voll nach hinten, da MS auf Festnetz bestand !

Einfach bei der Aktivierung der freundlichen Computerstimme mitteilen das du ein "Unternehmen " bist und dann nur noch die Anzahl der PC für Deine Lizenz mitteilen.

Falls alles schief gehen sollte - bitte an DELL wenden !

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl XAR61 „ja, ich hatte mit meinen win7 möhren ähnliche Probleme, ...“
Optionen

DAnke an ALLE!

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl XAR61 „ja, ich hatte mit meinen win7 möhren ähnliche Probleme, ...“
Optionen

Hallo,

Ich weis jetzt wie es geht:

Win 7 Dell installieren . Kein Internet wichtig! Dann Produktaktivierung. Tel anrufen .

Angezeigten Code durchgeben. Es wird generiert und dann werden die Ziffern durchgesagt vomn MS.

Aktiviert!!!!!!!!!!

Dann erst ins Netz.

LG

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 goldhanderl „Hallo, Ich weis jetzt wie es geht: Win 7 Dell installieren . ...“
Optionen

Bei der Produktaktivierung per Handy maul allerdings MS rum "Keine Festnetzanschluss - bleibt der Kunde im Regen stehen" betrifft allerdings nur die OEM .

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl XAR61 „Bei der Produktaktivierung per Handy maul allerdings MS rum ...“
Optionen

Hallo Xar61,

Ist mir auch schon passiert.

Aber diesmal ging das tadellos.(Österreich) mit dem Handy.

LG

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 goldhanderl „Hallo Xar61, Ist mir auch schon passiert. Aber diesmal ging ...“
Optionen

Kann ich nur sagen "schwein gehabt" !

Bei meinem Kunden hat das nicht funktioniert, sein Rechner musste erst 10 km hin und her gekutscht werden um das Ultimate zu aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl XAR61 „Kann ich nur sagen schwein gehabt ! Bei meinem Kunden hat ...“
Optionen

Hallo ,

Ganz wichtig: Der Rechner darf noch nicht im Netz gewesen sein. Also gleich nach dem Aufsetzen aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 goldhanderl „Hallo , Ganz wichtig: Der Rechner darf noch nicht im Netz ...“
Optionen

Bei der Internet-Aktivierung von der Pro (Win7) hatte ich noch nie Probleme, die Probleme traten erst richtig auf, nach dem ich die Qualitätshardware "wegen Darmerkrankung" wechseln musste um MS die Win7 Lizenz nicht mehr aktivieren wollte, weil angeblich "Der schwachsinnige Lizenz- Key  schon zu oft aktiviert wurde" oder dem Nutzer auch gern die Nutzung einer Raubkopie vorgekaukelt wird. Wer keine Raubkopie benutzt sollte halt auf die Aktivierung bestehen oder sein Geld zurück fordern, denn auf der Verpackung steht nicht drauf, darf nur einmal aktiviert werden und muss danach vernichtet werden.

Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, das Deine Hardware durch hält.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 goldhanderl „Hallo, Ich weis jetzt wie es geht: Win 7 Dell installieren . ...“
Optionen

Telefonische Aktivierung  nach Online-Versuchen habe es auch versucht, nachdem die Onlineaktiverung 3x abgewiesen wurde  (Dell-Produkt key passt nicht zur Win7-Professional SP1-Version)

Nach meiner tel.bestätigten Eingabe der Product-ID wurde mir ein Kundendienstberater angekündigt, der mir dann die nötigen weiteren Angaben geben sollte, aber die Telefonverbindung wurde sofort nach dieser Ankündigung abgebrochen. Ist denn da noch auf eine Meldung zu hoffen?

Hoffentlich klappt das noch, denn ich habe bereits tagelang neu installiert, weil ich mich auf  die 30-tägige Aktivierungszeit verlassen habe.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hac004 „Telefonische Aktivierung nach Online-Versuchen habe es auch ...“
Optionen
Nach meiner tel.bestätigten Eingabe der Product-ID wurde mir ein Kundendienstberater angekündigt, der mir dann die nötigen weiteren Angaben geben sollte, aber die Telefonverbindung wurde sofort nach dieser Ankündigung abgebrochen

Ich hatte an zwei verschiedenen Tagen bei einem Kunden versucht, Windows (zwei unterschiedliche Lizenzen)  telefonisch zu aktivieren - beide Male brach die Verbindung ab.

Daraufhin habe ich es an einem anderen Telefonanschluss versucht - jedes Mal erfolgreich.

Persönliches Fazit:
Es liegt mitunter an der Telefonhardware, ob eine Aktivierung über die Telefonwahltasten funktioniert oder nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss shrek3 „Ich hatte an zwei verschiedenen Tagen bei einem Kunden ...“
Optionen

Hallo Shrek,

war da die Tonwahl aktiviert?

Gruß

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RaiKiss „Hallo Shrek, war da die Tonwahl aktiviert? Gruß Raimund“
Optionen

Ja, die Eingabe funktionierte ja auch zunächst.

Zum Beispiel konnte ich meine Zahlenblöcke eintippen, kam auch soweit, bis die Automatenstimme sagte "warten Sie, während ihre Bestätigungskennung generiert wird" und konnte sogar die ersten Zahlenblöcke entgegennehmen.

Aber sie lief nicht bis zum Ende durch - spätestens beim 4. Zahlenblock riss die Verbindung ab.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss shrek3 „Ja, die Eingabe funktionierte ja auch zunächst. Zum ...“
Optionen

ungewöhnlich !?!?!?!?

Dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen ...

Ich habe ja mittlerweile auch schon einige Windows-Aktivierungen vorgenommen.
Aber sowas ist mit - glücklicherweise - noch nicht passiert.

Möchte zu gern wissen, woran das liegt!

Bitte haltet mich auf dem Laufenden.

Gruß

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RaiKiss „ungewöhnlich !?!?!?!? Dieses Problem ist mir noch nicht ...“
Optionen

Es passiert auch nur sehr selten - dieser Kunde hatte einen Versatel ISDN/DSL-Zugang, bei dem mehrere Komponenten zusammenwirkten (Eumex-Telefonanlage, Schnurlostelefone, NTBA).

Das wird eher am Zusammenspiel dieser Komponenten gelegen haben, auch wenn es sonst lt. Kunde zu keinerlei Problemen kam.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 hac004 „Telefonische Aktivierung nach Online-Versuchen habe es auch ...“
Optionen

Mag Dir nicht gefallen, von seitens MS besteht wenig Hoffnung, einzigste Alternative auf Rettung wäre der Dell-Support.

Dennoch bleibt das Restrisiko, das Du noch einmal in die Tasche greifen darfst, oder halt mit Windows XP weiter arbeiten mußt, bis sich irgendetwas bewegt. (Zu Deinen und unseren Gunsten) Kleiner Trost: es betrifft mehr als zwei !

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl hac004 „Telefonische Aktivierung nach Online-Versuchen habe es auch ...“
Optionen

Hallo hac004,

Du darfst nicht im Netz gewesen sein,es muß eine Neuinstallation sein. Der Code vom COA Sticker passt, wenn du nicht im Netz warst!!!!!!!!!!

Auch nicht ins Netz gehen!!!!!

Auf Aktivierung tel. klicken. Tel. anrufen! Die Ziffernblocks via Handy eintippen. Mit Rautetate bestätigen um zum nächsten Ziffernblock zu gelangen.

Dann wird geprüft. Und die Nummern für Feld A, B...... werden Dir genannt. dann auf weiter und es ist akiviert!

Dann kannst Du ins Netz gehen wie du willst.

Ich habe alles ein paar mal probiert und passt!

LG

bei Antwort benachrichtigen
hac004 goldhanderl „Hallo hac004, Du darfst nicht im Netz gewesen sein,es muß ...“
Optionen
Dann wird geprüft. Und die Nummern für Feld A, B...... werden Dir genannt. dann auf weiter und es ist akiviert!

Soweit bin ich jedesmal, auch ohne die Netzverbindung. Die Richtigkeit der Zahlenblöcke wird bestätigt und dann kommt nach der Ankündigung der ID Besetztzeichen und nach langem Warten Abbruch der Tel-Verbindung. Habe es auchmal mit "gewerblich" probiert...

Trotzdem danke für den Tipp. Versuche morgen nochmal, vielleicht arbeiten die MS-Leute am 2.Osterfeiertag nicht.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss XAR61 „ja, ich hatte mit meinen win7 möhren ähnliche Probleme, ...“
Optionen

Hallo XAR,

habe bereits seit Jahren eine Windows 7 Ultimate 32 und 64 Bit (Key von LENOVO), die ich mittlerweise auf 4 oder 5 Rechnern - vorzugsweise verschiedenen Notebooks aktiviert habe (Natürlichn nie gleichzeitig!!!),

Die Aktivierung hat IMMER spätestens per Telefon (immer vom Festnetz, da man die Eingabe kontrollieren kann) geklappt.

Nach 2-maliger Telefonaktivierung gimg es dann sogar direkt über Internet wieder.

Liebe Grüße und Schöne Ostern

RaiKiss

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 RaiKiss „Hallo XAR, habe bereits seit Jahren eine Windows 7 Ultimate ...“
Optionen

Na, das erkläre mal meinen Kunden, der hat nur UMTS, ein Handy und kein Festnetz. Ist aber auch egal, jetzt ist er mit Linux glücklich zumindest fast.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 goldhanderl „Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code“
Optionen

upps

bei Antwort benachrichtigen
jueki goldhanderl „Dell Win 7 Pro lässt sich nicht tel. aktivieren ungültiger Code“
Optionen

Ich hatte (und habe) haargenau das gleiche Problem mit Windows 8.
Ich erwarb zwei Lizenzen, eine für 15.-€ und eine für 30.-€.
Während ich die Billige Version problemlos schon mehrfach aktivierte, wird das bei der teureren Version verweigert - da wird der Key nicht mal angenommen.

Ein längeres Telefonat mit M$ brachte - eigentlich nichts.
Es wurde festgestellt - der Key ist in Ordnung und meine Installation auch.
Wir (also der Supporter und ich) haben dann zusammen eine händische Aktivierung versucht.
Nachdem der Supporter irgend etwas gemacht hatte, konnte ich den Key eingeben und aktivieren.
Hab mir gleich ein Image erstellt.
Denn beim testweisen Neuinstallieren ging alles wieder von vorne los.

Also werde ich die Kauf- Unterlagen gut aufbewahren und meine Win8- Systeme in Zukunft  selbst aktivieren.
Wie ich es schon bei XP und bei Win7 machte - ohne das mindeste schlechte Gewissen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hac004 jueki „Ich hatte und habe haargenau das gleiche Problem mit Windows ...“
Optionen

Heute hat also die Verbindung zum MS-Aktivierungssupport geklappt. Da wurde festgestellt, dass mein product key für die falsche Win-Version ist (Premium statt Professional).

Muss eine Neuinstallation machen.

hac004 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen