Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

dauerhafte Internetaktivität

wolfram10 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit ist win7 (home professional) ständig im Internet aktiv und die Festplatte auch extrem oft zugange. Mit den Werkzeugen von Sysinternals kann ich keine Internetaktivität ermitteln denn sobald die gestartet werden macht der Netzzugriff Pause. Rücksetzen mit der Systemwiderherstellung hat auch nichts geändert, Das Abschalten von den meisten Autostartprogrammen mit msconfig auch nicht. Ich kann auch nicht mehr den Ordner Dokumente und Einstellungen (als Admin) öffnen = Zugriff verweigert und im Windows Explorer ist ein Schloss an dem Ordner (und vielen Anderen) zu sehen. Die Berechtigung steht auf Vollzugriff für Admin. Da ich eine Weile krank war hat Win7 beim ersten Start nach langer Zeit 153 Updates installiert(?) und ich habe mehrere hundert Spam und Werbemails entsorgt, Kann es daran liegen?  Das Herunterfahren dauert jetzt auch bis zu 7 Minuten auch wenn ich Lan kappe, Möglicherweise hat jemand eine Idee woran es klemmt 

Danke schon mal im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wolfram10 „dauerhafte Internetaktivität“
Optionen

Hi,

es kann natürlich keiner in deinen PC schauen und ein gutes Gefühl wird sich da auch kaum mehr einstellen.

Ich würde Windows neu installieren bzw. ein Image zurückspielen.
Wenn man kein Systemimage hat, bedeutet Neuinstallation natürlich viel Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
wolfram10 gelöscht_238890 „Hi, es kann natürlich keiner in deinen PC schauen und ein ...“
Optionen

hallo hatterchen45

ein 6 Monate altes (ich war krank) Image habe ich. Aber.. dann werden die ganzen Updates erneut geladen und möglicherweise ist das Problem zurück. Deshalb wüsste ich schon gerne was da los ist. Zu XP Zeiten hatte ich ein Programm das alle Internetzugriffe protokolliert hat. Ich habe schon nach etwas ähnlichem gesucht  - aber wenn man nicht genau weiß wonach man suchen soll.

Danke für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wolfram10 „hallo hatterchen45 ein 6 Monate altes ich war krank Image ...“
Optionen

Hallo Wolfram10,

Updates kann man sich auch gleich als Paket downloaden:

http://www.computerbase.de/downloads/system/winfuture-update-pack-windows-7/

Natürlich kann man versuchen den oder die Fehler zu finden, es ist aber häufig so, dass man damit am Ende viel mehr Zeit verbraucht als mit einer sauberen Neuinstallation oder dem Einspielen eines Images. Wobei man am Schluss nicht sicher sein kann, dass der PC wirklich sauber ist.

...Updates erneut geladen und möglicherweise ist das Problem zurück.

Kann sein, muss aber nicht.
Ich habe gestern mein W8.1 auf einem Notebook upgedatet. Im ersten Rutsch 84 Updates, nach 2 Neustarts kamen angeblich noch einmal 63 Updates.
Da ich meinen Rechnern und auch Microsoft grenzenlos vertraueZwinkernd, habe ich ihn machen lassen.
Und alles ist gut.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
wolfram10 gelöscht_238890 „Hallo Wolfram10, Updates kann man sich auch gleich als Paket ...“
Optionen

hallo hatterchen45

es geht ja leider nicht nur um die Updates von Win7 sondern auch um die installierte Software. Deshalb will ich erst wissen was los ist. Ich bin kein wilder Surfer und E- Mails öffne ich nur wenn ich den Absender kenne. Also suche ich weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wolfram10 „dauerhafte Internetaktivität“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wolfram10 Alpha13 „http://www.browserdoktor.de/malwarebytes/ ...“
Optionen

Hallo Alpha13

habe beide Programme scannen lassen. Es wurden einige Einträge gefunden : ASK und Coyote Soft, Das sind Browser Plug-Ins die ich sowieso deaktiviert hatte. Leider, hat sich an den Aktivitäten nichts geändert. Habe zusätzlich zum Defender AVIRA scannen lassen - kein Fund. Was mich nervös macht, sobald ein Programm gestartet wird das die Aktivität sichtbar machen soll grinst mich die LED am Router ruhig an. Da reicht schon der Win Taskmanager. Avira habe ich wider deinstalliert weil es sich ständig mit einer "Cloud" unterhält. Das sagt einem vor dem Kauf auch keiner.

Danke für den Tip

bei Antwort benachrichtigen