Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

3 Ordner "Programme" im Explorer

hac004 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

nach dem Upgrade von XP nach Win7 (64bts) finde ich im Explorer 3 Ordner "Programme" davon ist einer mit Programme(x86) benannt. Die anderen beiden enthalten nach m.M. die alten Daten vom XP.  Kann / darf / sollte man die löschen?  Übrigens suche ich noch immer nach einer Lösung der Soundprobleme... Creatix-Support hat noch nicht geantwortet.

Never touch a running system !!!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe hac004 „3 Ordner "Programme" im Explorer“
Optionen

Moin,

das ist einer der Nachteile, warum eine Neuinstallation einem Upgrade immer vorzuziehen ist, denn man schleppt jede Menge alten Mist mit.

Programme(x86) und Programme ist normal, da Win7 zwischen 64- und 32Bit-Anwendungen unterscheidet. In x86 sind die 32Bit-Anwendungen.

Bei externen Filemanagern, wie z.B. Total Commander, wirst Du evtl. noch Ordner namene "Programm Files" und "Programm Files (x86)" finden. Diese sind aber nur Hardlinks auf die jeweiligen Ordner.

Was in Deinem zusätzlichen Ordner ist, kannst nur Du selber beurteilen, da Du sicherlich noch weißt, was unter WinXP installiert war. Ob diese Programme noch lauffähig sind, muss halt einzeln ausgetestet werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „3 Ordner "Programme" im Explorer“
Optionen
nach dem Upgrade von XP nach Win7

Wie hast du denn das geschafft? XP kann man nur auf Vista upgraden. Wenn man auch noch von 32 Bit auf 64 Bit wechselt geht überhaupt nichts mit upgraden.

Hast du bei der Installation von Win 7 die Partition nicht neu formatiert, um das alte XP erst mal ratzekahl zu löschen?

Bei einem 64 Bit Windows gibt es einmal C:\Progamme (eigentlich C:\program files) für die 64 Bit Anwendungen und einmal C:\Programme(x86) (eigentlich C:\program files(x86) ) für die 32 Bit Anwendungen. Einer von den beiden Programme-Ordner ist also doppelt gemoppelt. Aber welcher? Einen Ordner C:\Programme kann es aber eigentlich gar nicht doppelt geben (es kann in einem Verzeichnis nicht zwei Unterordner mit demselben Namen geben).

Was wird dir denn in der Eingabeaufforderung angezeigt? Dort mal die Kommandos

cd C:\

dir

ausführen. Taucht da dann 'program files' auch zweimal auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Wie hast du denn das geschafft? XP kann man nur auf Vista ...“
Optionen

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Richtig ist, dass ich auf den "alten" XP Win7 64 neu installiert habe. Bitte um Nachsicht !

Da ich nicht wusste, welche Daten der Nachbar (PC-Eigentümer) extern gesichert hat, habe ich vorsichtshalber die entsprechenden Partitionen mit den "eigenen Dateien" bestehen lassen und Win7 auf C:\ neu installiert. Mit den Problemen kämpfen wir nun schon einige Tage. Siehe auch mein Posting  64bit-Version auf 32bit downgraden" 

Trotzdem Dank für die Info.

Gruss hac004

 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Richtig ist, dass ich ...“
Optionen

Und was zeigt dir nun das dir-Kommando an?

P.S. Wolltest du nicht sowieso die 32 Bit Version installieren oder soll es jetzt doch die 64 Bit Version sein?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Und was zeigt dir nun das dir-Kommando an? P.S. Wolltest du ...“
Optionen

Das war ein böser Irrtum von uns, denn wir hatten fälschlicherweise die 64bit-Version bestellt und installiert !

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Das war ein böser Irrtum von uns, denn wir hatten ...“
Optionen

Ja nu, die Win 7 ISOs gibt's ja im Internet:

http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/

und der Key der 64 Bit Version gilt auch für die 32 Bit Version.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 mi~we „Ja nu, die Win 7 ISOs gibt s ja im Internet: ...“
Optionen

Ja, aber lesen muss man können.Brüllend  Ich wollte gemäss der Beschreibung von jüki eine ISO-Allroundversion inklusive der Unmengen von Updates machen, bin aber dann damit hat es nicht geklappt und wir müssen das Beste daraus machen.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hac004 „Ja, aber lesen muss man können. Ich wollte gemäss der ...“
Optionen
ISO-Allroundversion inklusive der Unmengen von Updates

Zuviel rumbasteln ist vielleicht auch nicht immer ideal. Wieviele Tage frickelt ihr jetzt schon rum? Eine saubere Neuinstallation der 32 Bit Version und dann eben die fehlenden Updates per Internet installieren, wäre vielleicht doch einfacher gewesen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen