Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Internetfehler 2503 und 2502

tatanka03 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Fehler taucht auf, wenn ich etwas installieren will, oder auch löschen will, wie kriegt man das weg?
Außerdem kann ich mich mit meinem Password bei Euch nicht mehr einloggen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tatanka03 „Internetfehler 2503 und 2502“
Optionen

Hi

Kannst Du bitte Dein Betriebssystem und die betroffenen Anwendungen mit angeben, dann können wir Dein Posting in die passende Rubrik verschieben, was auch die Chance auf schnellere Lösung erhöht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 gelöscht_189916 „Hi Kannst Du bitte Dein Betriebssystem und die betroffenen...“
Optionen

Thanx, für schnelle Antwort. Ich habe Windows 7 und wollte Java updaten, eine andere Anwendung auch, die ich jetzt auf Anhieb nicht mehr weiß, erst wenn ich wieder damit was machen will.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tatanka03 „Thanx, für schnelle Antwort. Ich habe Windows 7 und wollte...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 gelöscht_189916 „Hi Lies Dich mal hier ein, vielleicht ist das schon die...“
Optionen

(in den Ordneroptionen versteckte Ordner anzeigen lassen ) Ich weiß schon mal gar nicht, wie man an die Ordneroptionen ran kommt und noch viel weniger an die versteckten Ordner.
Leider bin ich kein Freak und kenne mich mit den Innereien so gut wie gar nicht aus, gibts auch eine Detailerklärung, wie man das macht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tatanka03 „(in den Ordneroptionen versteckte Ordner anzeigen lassen )...“
Optionen

Hallo

Leider bin ich kein Freak und kenne mich mit den Innereien so gut wie gar nicht aus, gibts auch eine Detailerklärung, wie man das macht?

Aber sicher doch;-)

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Change-folder-options

Für die Sache mit dem Paßwort: Hast Du evtl. den Virenschutz verändert oder ein anderes Programm, daß Dir die Berechtigungen beeinflussen kann (Sicherheitstool oder auch eines der einschlägigen Tuning-Tools)?

Eventuell löschst Du auch einmal das Nickles-Paßwort und richtest es neu ein, eine weitere Möglichkeit ist das Leeren des Browser-Cache, dazu drückst Du bei offenem Browser die Tasten Strg und F5 gleichzeitig.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 gelöscht_189916 „Hallo Aber sicher...“
Optionen

Also mit dem Paßwort das funktioniert aus unerfindlichen Gründen plötzlich wieder, den change folder schaue ich mir mal in Ruhe an. Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tatanka03 „Internetfehler 2503 und 2502“
Optionen

Eine andere mögliche Ursache für diese Fehlermeldung kann auch ein falsch eingestelltes Datum in Windows sein! Überprüf mal ob sich da in Windows evtl. etwas verstellt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 mi~we „Eine andere mögliche Ursache für diese Fehlermeldung kann...“
Optionen

Danke, aber nee, Datum und Uhrzeit alles ok

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco tatanka03 „Danke, aber nee, Datum und Uhrzeit alles ok“
Optionen

Hallo tatanka03

überprüfe einmal die Berechtigungen von folgendem Ordner:

(in den Ordneroptionen versteckte Ordner anzeigen lassen )

c:/windows/installer

rechte Maustaste - Eigenschaften -->Reiter Sicherheit

System und Administrator müssen Vollzugriff haben, BenutzerLesen/Ausführen

Das gleiche machst du mit folgenden Registrierungsschlüssel (regeditausführen)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer

Passe die Berechtigungen ggfls. an.

gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Prosseco „Hallo tatanka03 überprüfe einmal die Berechtigungen von...“
Optionen

Hi Sascha

Genau das steht im oben verlinkten Beitrag schon drin, wie mir scheint, sogar wortwörtlich, daher hat tatanka03 noch einmal wegen der Ordner nachgefragt;-)

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-system/fehlermeldung-interner-fehler-2503-und/ef892b4f-748c-4dcb-a3c5-b15fc5583f2f

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_189916 „Hi Sascha Genau das steht im oben verlinkten Beitrag schon...“
Optionen

Hallo fakiauso,

du glaubst nicht wie ich in diese Stadt eine Deutsche Mentalitaet zeige.

ich bin so am wandern wqie noch nie. Sitze vor eine Dell Optiplex GX270.

Aber diese kleine Kiste bringt mir manches wundern bei. LOL

Menschen wollen wenn sie keine erfahrung von der materie haben, immer fragen, das WISO. 

Wie ich schon mal sagte. Wir leben von Kopien und nochmals Kopien, wo andere sich gemuetlich, auf ihren Thron sitzen wollen, und sich veraffgeiern. Naja, nicht alle aber viele..

Jeder Mensch hat nun mal ein RECHT, das zu erfahren. Aber eine bequemlichkeit, das kostet.

Saludos
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Prosseco „Hallo tatanka03 überprüfe einmal die Berechtigungen von...“
Optionen

vielen Dank für die Tipps, morgen habe ich Zeit mich um das Problem zu kümmern, ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Ciao, schönen Abend.

bei Antwort benachrichtigen
Raphy11 Prosseco „Hallo tatanka03 überprüfe einmal die Berechtigungen von...“
Optionen

Hey, ich habe alle Schritte befolgt, trotzdem wird der Fehlercode 2503 & 2502 direkt hintereinander angezeigt wenn ich Itunes installieren will..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Raphy11 „Hey, ich habe alle Schritte befolgt, trotzdem wird der ...“
Optionen

Hi

Für Dich gibt es ein schönes Video;-)

https://www.youtube.com/watch?v=YGZkQ5YLZhg

Vorher kannst Du noch dieses Fixit von MS versuchen:

http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/

Klappt es nicht, dann eröffne besser einen neuen Thread, statt Dich unter diesen Asbach zu klinken. Gib dann bitte auch das Betriebssystem und eventuelle Helferlein wie Antivirenprogramme oder Tools aka CCleaner mit an.

bei Antwort benachrichtigen